Wascht ihr mit dampfstrahler?

Diskutiere Wascht ihr mit dampfstrahler? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Mich würde mal interessieren ob ihr eure bikes mit dem dampfstrahler wascht. Bei mir gibts nur gartenschlauch-schwamm mit schampoo-gartenschlauch...

Wascht ihr mit Dampfstrahler

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    138
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR-750
Mich würde mal interessieren ob ihr eure bikes mit dem dampfstrahler wascht. Bei mir gibts nur gartenschlauch-schwamm mit schampoo-gartenschlauch. Beobachte immer wieder leute auf der tanke mit dampfstrahler. Tut mir im herzen weh..... und dann noch verbogene kühlrippen...

Lg Chris

Gaskranker

Gaskranker

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Würd mir im Traum nicht einfallen mit nem Dampfstrahler da drauf zu halten...

Wir nur mit Schwamm und Wasser aus nem Eimerchen gewaschen.

Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Ich wasche sie nur zuhause im Garten wenn ich Zeit habe. Da ist kein Dampfstrahler vorhanden. Aber selbst wenn würde ich es nicht tun. Wasser, Schwamm und Zeit. Mehr gibts nicht ^^

Fanatic1803

Fanatic1803

Großgixxer
Motorrad
kilo K9
Moped einsprühen - eine Zigarettenlänge warten - Fliegen abkärchern - nochmal mitm Schwamm über alles drüber - abtrocknen - mal kurz mit Wax drüber - Fertig
Ohne Felgen polieren, ist mein Moped in ca. 20min. save!

Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Motorrad
R1
Wasche auch nur mit Schwamm und Microfaser Tüchern da mit dem Dampfstrahler selbst das Fett aus der Kette geblasen wird.

chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR-750
Habe mal bei einer besichtigung bemerkt daß der besitzer das bike immer mitn dampfstrahler gewaschen hat und habe sie deswegen nicht gekauft. Genauso wenn einer das bike unter einer plane im garten stehen hat, geht gar nicht, garage muß sein!

Lg Chris

R

Regenbogen

Racegixxer
Motorrad
GSX-R1000
Daran gedacht hab ich schon mal.
Denn es gibt da ein paar Ecken am Motorrad (z.b. Schwingenbereich)
wo ich mit der Hand einfach nicht so richtig hinkomme.

Aber bis heute hab ich es noch nicht gemacht.

berik

berik

Supergixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8
Also wenn du mit "Dampfstrahler" einen Hochdruckreiniger (KÄRCHER) meinst, dann habe und wasche ich auch zukünftig damit.

Natürlich sollte man nicht übertrieben nah mit dem Hochdruckstrahl an das Fahrzeug gehen. Das sollte aber selbst erklärend sein und außerdem stehen an den Waschboxen auch immer Hinweisschilder zur richtign Benutzung. Wenn man sich daran hält sollte auch nichts negatives passieren...

michi_gixxeR

michi_gixxeR

Großgixxer
Motorrad
SP SC59, 750 k5
ich wasche auch mit nem Kärcher da geh ich davor drüber das der ganze dreck weggeht das keine kratzer reinkommen wenn ich sie dann mit dem schwamm behandle ;) und danach wird sie nochmal abgekärchert ;)

Robson89

Robson89

Kleingixxer
Motorrad
Gixxer 750 (L0)
ich machs auch ab und zu mit nem hochdruckreiniger, aber mit ner großen distanz und trotzdem mit schwämmchen hinterher...es gibt halt manche die keinen garten oder andere möglichkeiten haben...und da muss dann halt manchmal der kärcher ran wenn mans nich bei nem kumpel macht oder es muss halt mal die abdeckplane her halten wenns keine anderen möglichkeiten gibt und man trotzdem gern mopped fahren will...

Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Ich hab meine auch schon gelegentlich mit dem Hochdruckreiniger angestrahlt was in meinen Augen kein Verbrechen ist. Nur wenn man zu doof ist mit einem Hochdruckreiniger umzugehen kann es natürlich schädlich sein. Wenn dann nur mit ausreichend Abstand und natürlich vermeide ich empfindliche Stellen. Da ich mitten in der Stadt wohne und keine Garage für mein Moped habe, steht meine hinter dem Haus im Hof unter einer Plane von Louis. Diese ist 100% Wasserdicht und mein Moped sieht genauso aus als wäre sie das ganze Jahr in einer Garage. Was manche hier für schwachsinnige Vorurteile haben ist wirklich bemerkenswert, Hut ab! Ich behaupte mal dass mein Moped gepflegter ist als so mancher Rosthaufen aus einer Garage.

chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR-750
Also meine steht auch unter der plane und zwar in der garage. Hier ein foto von meinem rosthaufen!

Lg Chris

Zuletzt bearbeitet:
Bloom63

Bloom63

* In Memory *
Motorrad
GSX-R 750 K7
Habe mal bei einer besichtigung bemerkt daß der besitzer das bike immer mitn dampfstrahler gewaschen hat und habe sie deswegen nicht gekauft. Genauso wenn einer das bike unter einer plane im garten stehen hat, geht gar nicht, garage muß sein!

Lg Chris

Und was ist wenn sich jmd. keine Garage leisten kann? Oder keine Garage frei ist?
Ein was Moped was unter einer Plane steht kann genauso gepflegt sein.

chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR-750
Und was ist wenn sich jmd. keine Garage leisten kann? Oder keine Garage frei ist?
Ein was Moped was unter einer Plane steht kann genauso gepflegt sein.
Garage kann man sich nicht leisten aber motorrad schon :thumbup::confused::confused:

Lg Chris

G

Gast6303

Gast
hand wash only, einen frischen lappen fürs grobe und einen trockenen fürs trocknen . auch wenn ich immer 2-3 std. (3 wenn kette) brauche aber lieber den spatz auf der hand als die taube aufen dach .

Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Ich wohne wie schon erwähnt mitten in Stuttgart und hier gibts schlicht weg keine Garagen. Ich könnt mir auch fünf Garagen leisten weil ich bestimmt nicht arm bin.

IMG_0587.JPG

tight

tight

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750 k9
nass machen mit schlauch
mit schwamm putzen
mit schlau absprühen
und dann mit dem leder trocknen

batrachos

batrachos

Minigixxer
Motorrad
gsx-r600L1
Hallo,
hab nen kleinen Kärcher der wirklich wenig Druck hat,den nehm ich fürs grobe falls ich mal in den Regen komme.
Dann einsprühen kurz einwirken lassen,mit verschiedenen Bürsten schön putzen und dann mit Wasserschlauch
abspühlen.Hinterher mit Microfaser oder Ledertuch trocken reiben.

Mfg Batrachos

Nakedrunner1986

Nakedrunner1986

Supergixxer
Motorrad
Gsxr 1000 K1
Bei mir gibt es auch keine Garage auser ca vlt 5 km entfernt konnte man eine Mieten aber hab erstens kein Bock jedes mal mit dem Auto hin zufahren und zweitens kein Bock wenn ich spontan fahren will Dan lieber raus plane weg und gut ist

Thema:

Wascht ihr mit dampfstrahler?

Wascht ihr mit dampfstrahler? - Ähnliche Themen

• Wie oft wascht ihr euer Moped?

Wie oft wascht ihr euer Moped?: Da i mir heute von meiner Freundin anhören musste das, i doch krank sei und voll den tick habe, weil i mein Moped jeden Sonntag ( wenns in der...
  • Wie oft wascht ihr euer Moped? - Ähnliche Themen

• Wie oft wascht ihr euer Moped?

Wie oft wascht ihr euer Moped?: Da i mir heute von meiner Freundin anhören musste das, i doch krank sei und voll den tick habe, weil i mein Moped jeden Sonntag ( wenns in der...
  • Oben