WD-40 Angebot

Diskutiere WD-40 Angebot im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Habe gelesen, dass viele von euch WD-40 zum Kette reinigen benutzen. Diese Woche ist die 300ml Dose bei LIDL für 2,59€ im Angebot, dachte ist für...
E

eXistenZ

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 L0
Habe gelesen, dass viele von euch WD-40 zum Kette reinigen benutzen. Diese Woche ist die 300ml Dose bei LIDL für 2,59€ im Angebot, dachte ist für den ein oder anderen vielleicht interessant. :)

MfG eXi

100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Motorrad
Kilo K7
Klasse, danke für den Tip. Mein Bedarf an dem Zeug steigt mächtig in letzter Zeit!

:_cool1:

T

Thoto

Gast
Habe ich gestern auch bei meinem Lidl um die Ecke entdeckt und spontan 2 Dosen mitgenommen.

Zuhause dann in der Garage auf eine noch vorhandene Dose geschaut und siehe da, da fehlen ja 100ml :D

Typisch Designveränderung, Hauptsache die Dose schaut groß aus, damit man's kauft.

Weiß jemand, was früher nen günstiger Kurs für die 400ml WD40 war?!

Dreas

Dreas

Racegixxer
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Hm aber nur fürs Kette reinigen ganz schon teuer, da gibt es auch 2,5l Diesel für der geht genauso gut.;)

FzG

KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Motorrad
...
Mich wundert grad gar nimmer warum bei euch das Kettenfett ned hällt wenn ihr die Kette vorher mit WD40 sauber macht :D des Kettenfett brauch ne Oberfläche wos haftet wenn des geschmiert ist ists sehr ungünstig.
Diesel ist Klasse Zeug aber nicht für die Dichtringe, da kannst auch Benzin nehmen Diesel ist viel aggressiver (Meine Meinung weiß das das son Hausrezept is;)).

Zuletzt bearbeitet:
E

eXistenZ

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 L0
Man sagt doch eig. das man lieber Diesel nehmen soll weil Benzin zu aggresiv ist oder nicht?
Mit der Haftung meines Kettenfettes habe ich keine Probleme trotz WD-40 benutze das HKS und das klebt wie sau =)

100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Motorrad
Kilo K7
Mit der Haftung meines Kettenfettes habe ich keine Probleme trotz WD-40 benutze das HKS und das klebt wie sau =)
Ebenso! Aber nicht weil das HKS so tieriesch klebt, sondern weil das WD40 wohl doch nicht so viel ausmacht.
Aber....wie Reifen, Auspuff, Öl.....alles eine Glaubensfrage :kiffer:

Ralph

Ralph

Racegixxer
Motorrad
was italienisches
Wenn die Kette lange genug ablüften kann, passiert da nix wenn man Mineralölprodukte nimmt, die sich mit dem ÖL vom WD 40 "mischen" können. Wird Teflon oder anderes Trockenschmiermittel auf WD40 genommen, wird dieses je nach Lösungsmittel eben haften bleiben oder nicht. Ist also mehr oder weniger Glücksache und nicht Glaubensfrage. ;) Meistens wird die Haftfähigkeit aber leiden.

Das Diesel die Kettendichtungen angreift, ist nicht von der Hand zu weisen. Im Diesel sind jede Menge Zusatzstoffe die dies beeinflussen. Besser wäre aromatenfreies Petroleum, also die "reine" Form vom Diesel, denn meistens greifen die Aromaten das Material mehr an.

drehzahlfest

drehzahlfest

Kleingixxer
Motorrad
GSXR750 K7
Also ich benutze Waschbenzin und den Ketten-Max.
Und zum schmieren seid neuem "Profi Dry Lube", das hat mich aber noch net ganz überzeugt.

KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Motorrad
...
Des WD 40 ist ein Kriechöl, eigentlich will ich das jetzt ned ausbreiten, aber das Öl habt ihr dann unter den Rollen hängen da wo eigentlich euer Kettenfett hinsoll.
WD40 kann jedemenge Dinge ganz Toll, schmieren gehört aber nichtso unbedingt dazu.

Wenn ihr euch mal überlegt wird sowohl Kettenreiniger als auch Diesel normalerweise hinterher mit Wasser abgespühlt, verbleibt also nicht auf der Kette und macht so die ecken frei fürs Kettenfett. WD40 bekommst du nicht weg mit Wasser. Also was passiert die Kette die Rollen Laschen laufen im Enddefekt mit WD40 schmierung und das Kettenfett sitzt oben drauf, sieht supertoll gepflegt aus aber dann kann man sich das Kettenfett auch sparen.

Außerdem mal ganz ehrlich, was kann das WD40 besser wie Kettenreinger (außer das es billiger ist) wir machen die Ketten auch mit WD40, allerdings am Saisonende und dann ist das Zeug nur für den Korrosionsschutz und kommt im Frühjahr wieder runter.
Und totzdem kommt es erst nach dem Kettenreiniger drauf, weil es ne mittlere Sauerei ist damit zu reingen, das hängt dann überall unter der Ritzelabdeckung unter den Gleitschienen etc. ich hatte immer so das Gefühl man verteilt damit eher den Dreck in den Ecken. Da ist Kettenreingiger die feinere Lösung weils hinterher mitsamt Dreck abgespühlt wird, und wenns günstig sein soll dann Diesel.

Bei Diesel halt nur kurz reinigen und dann gleich nachfetten, früher wurden die Ketten ins Dieselöl gelegt, da sind die zwar komplett ohne Arbeit nach 15min Blitzblank. Aber wie schon gesagt ist das nix für gedichtete Ketten. Ich nehms auchnett für reinigen weil mir die Handhabung zu blöd ist, Kette einpinseln usw. bin ich zu faul zu ;)

Brauch mir jetzt keiner erzählen das sich mit Kriechöl toll Kette reinigen lässt, hab das in allen Variationen durch mit 10 Kriechölen wos so gibt. Es ist kein Vergleich zum Kettenreinger Probierts einfach mal mit nem guten reiniger aus ihr werdet nie wieder WD40 dafür hernehmen.

@Ralph, lüften hilft da nix wenn du das im Oktober drauf machst ist das im März noch da... Deswegen nimmt mans ja zum Felgen und Rahmenputzen weil erstmal ne ganze Zeit kein Dreck mehr haftet. Ansonsten hast du aber recht was den Diesel angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Ralph

Ralph

Racegixxer
Motorrad
was italienisches
Die Kohlenstoffketten den Kettenfettes werden sich auf jeden Fall mit den Kohlenstoffketten des WD40 mischen. Es kommt nur darauf an, was für eine Basis das Kettenfett hat und wie die Haftvermittler aufgebaut sind. Eben darum habe ich geschrieben, dass es abhängig vom verwendeten Lösungsmittel ist. Ist es Teflonbasis ,dann eben nicht. Ist es Mineralölbasis, dann auf jeden Fall. Da legt sich nix auf das WD40. Umgekehrt gehtes ja auch hervorragend. ;)

Tante Edith: @Killswitch,was ist denn ein guter Kettenreiniger? Welche Basis? Die auf Orangenbasis sehe ich mit grosser Skepsis. So richtig was Gutes und nicht giftiges habe ich leider noch nicht gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
drehzahlfest

drehzahlfest

Kleingixxer
Motorrad
GSXR750 K7
Weiß ja nich ob ich´s schonmal erwähnt hab,

aber Waschbenzin funktioniert echt gut und greift die Dichtung nicht an!

zotty

zotty

Großgixxer
Motorrad
GSX-R750 K9
öha, mal sehn obs das bei uns auch gibt! danke für die info!

WD40 is das beste, kann man überall verwenden... zur hautpflege morgens nach dem waschen, für die kette vom bike, für andere teile von bike/auto, wenn man die freundin masiert werden muss... ach ich lieb das zeug :kiffer:

KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Motorrad
...
Die Kohlenstoffketten den Kettenfettes werden sich auf jeden Fall mit den Kohlenstoffketten des WD40 mischen. Es kommt nur darauf an, was für eine Basis das Kettenfett hat und wie die Haftvermittler aufgebaut sind. Eben darum habe ich geschrieben, dass es abhängig vom verwendeten Lösungsmittel ist.

Tante Edith: @Killswitch,was ist denn ein guter Kettenreiniger? Welche Basis? Die auf Orangenbasis sehe ich mit grosser Skepsis. So richtig was Gutes und nicht giftiges habe ich leider noch nicht gefunden.
Bezweifel das sich das mischt, selbst wenn verändert sich ja auch die Zusammensetzung des Kettenfettes. Will es aber auch nicht ausschließen.
Nur fällt für mich das in Verbindung mit Handhabung usw. raus. Das Öl fängt dir nurnoch mehr Dreck ein, gerade im Bereich Ritzelabdeckung und den Schienen, mir ist das nix ich bekomm da nen Wolf wenn die Ölsuppe da überall raustropft. Wer WD40 dafür nehmen will soll das gerne machen.

Kann dir nur raten das S100 mal zu probieren, aufsprühen 5min einwirken lassen im Zweifel nochmal hinthersprühen wenn noch was dreckig ist.
Dann mit dem kärcher abspülen (nicht voll aufgedreht versteht sich). Das wird einwandfrei sauber und ist ne Sache von 15min. trocknenlassen fetten Fertig.
Wenn die Kette 25tkm damit macht ist mir das ausreichend und da steht selbige gerade da ist nix ungleichmäßig gelängt oder klappert, ein einzelner X-Ring ist da flitzen gegangen wdg. warum ansonsten ist die neuwertig vermtl. wären 30tkm kein Problem.
Aber nur am Rande das hängt ja noch von vielen andern Sachen ab wielang die hällt.
Ist natürlich ein kostenfaktor für 2,59 kriegst das mal gezeigt. Welche Basis kann ich dir nicht sagen, muss mal wer das Datenblatt googeln oder ich schau nachher selber mal nach.
Nur bevor ich da mit WD40 angreif nehm ich noch lieber Diesel her... Basta:püh

Ralph

Ralph

Racegixxer
Motorrad
was italienisches
ich kauf das WD40 im 5liter Behälter mit Sprühflasche bei Ebay. Kostet rund 25-30 euro und hält ewig. ;)

Thema:

WD-40 Angebot

WD-40 Angebot - Ähnliche Themen

• Zentralständer Constands Power EVO ANGEBOT

Zentralständer Constands Power EVO ANGEBOT: Hi Freaks , wollte euch mitteilen dass es Grad bei Motea richtig gute Rabatte gibt . Habe mir den oben genannten Zentralständer von 330 Euro (...
  • Wie findet ihr dieses Angebot GSX-R 1000 K1

Wie findet ihr dieses Angebot GSX-R 1000 K1: Es geht um diese 1000er K1...
  • Gixxer 750 -Was haltet ihr von dem Angebot

Gixxer 750 -Was haltet ihr von dem Angebot: Hallo zusammen, ich möchte mir wieder ein Moped anschaffen. Ich habe bisher immer nur Motorräder im Preisbereich von 4000-5000 euro gefahren...
  • Was haltet Ihr von dem Angebot

Was haltet Ihr von dem Angebot: Hallo zusammen, was haltet ihr von dem folgenden Angebot? Ich müsste sie ja für den Anfang erstmal Drosseln lassen, ist das bei der Laufleistung...
  • Conti SA Angebot

Conti SA Angebot: Wer momentan Reifen braucht, scaut euch das mal an! Kompletter Sport Attack Satz um 169,80!!
  • Conti SA Angebot - Ähnliche Themen

• Zentralständer Constands Power EVO ANGEBOT

Zentralständer Constands Power EVO ANGEBOT: Hi Freaks , wollte euch mitteilen dass es Grad bei Motea richtig gute Rabatte gibt . Habe mir den oben genannten Zentralständer von 330 Euro (...
  • Wie findet ihr dieses Angebot GSX-R 1000 K1

Wie findet ihr dieses Angebot GSX-R 1000 K1: Es geht um diese 1000er K1...
  • Gixxer 750 -Was haltet ihr von dem Angebot

Gixxer 750 -Was haltet ihr von dem Angebot: Hallo zusammen, ich möchte mir wieder ein Moped anschaffen. Ich habe bisher immer nur Motorräder im Preisbereich von 4000-5000 euro gefahren...
  • Was haltet Ihr von dem Angebot

Was haltet Ihr von dem Angebot: Hallo zusammen, was haltet ihr von dem folgenden Angebot? Ich müsste sie ja für den Anfang erstmal Drosseln lassen, ist das bei der Laufleistung...
  • Conti SA Angebot

Conti SA Angebot: Wer momentan Reifen braucht, scaut euch das mal an! Kompletter Sport Attack Satz um 169,80!!
  • Oben