Welche Farbe haben meine Felgen??

Diskutiere Welche Farbe haben meine Felgen?? im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Moin, bei meiner K8 die in Blauem Design daherkommt und im April 5 Jahre alt wird sind an den blauen Felgen leichte Kratzer zu sehen so das dort...
T

themenstarter

Gast
Moin,

bei meiner K8 die in Blauem Design daherkommt und im April 5 Jahre alt wird sind an den blauen Felgen leichte Kratzer zu sehen so das dort das Weiß durchscheint.
Ich habe die Maschine gebraucht gekauft und gehe davon aus das die Felgen Original Blau sind.

Nun habe ich mir einen Lackstift gemäß meiner Farbe gekauft (Farbton YKY) der jedoch deutlich heller ist wie die Felgen.
An Den Verkleidungsteilen oder dem Tank passt der Farbton aber die Felgen scheinen mir etwas dunkler vom Blau her...

Nun sieht man die Korrekturen an der Felge was mir nicht gefällt.....

Gibt es das Blau für die Felgen auch zu kaufen und hat das eine andere Farbnummer?

Sieht so nämlich aus wie gewollt und nicht gekonnt....

Wer kann mir mit dem richtigen Farbton helfen bzw... kann einen Tipp zur Alternative des Blaus geben...

Danke...

stipe

stipe

Gixxer
Motorrad
gsx-r k7
Du must die lackschicht etwas dicker machen. Je mehr lackschichten um so dunkler wird das pearl vigor blue.
Mein lacker sagte mir z.b bei meinem tank, man muss die richtige lackschicht genau treffen sonst sieht man einen unterschied.. Geht man z.b nur 1x drüber könnte es zu hell sein, bei 2x schon zu dunkel

Zitat RH-Motorradlack
Basislack über den Vorlack spritzen. 2-3 Kreuzgänge auftragen.
Dünne Schichten gleichmäßgig auftragen bis Farbton mit Original übereinstimmt.

T

themenstarter

Gast
hmmmmmm..... das probier ich mal aus.....

aber die Felgen sind doch gepluvert oder nicht?
Das sicher die gleiche Farbe?

Zuletzt bearbeitet:
T

themenstarter

Gast
also das hat nicht hingehauen!!!.
Die Felgen sind doch aber auch nicht YKY???

Wer kann helfen?

T

themenstarter

Gast
Super Danke... dann habe ich das pearl umsonst bestellt :-(

Gsxr 600 K6

Gsxr 600 K6

Gixxer
Motorrad
xx
Habe ich doch bereits gesagt das es nicht das YKY.....

T

themenstarter

Gast
Ja hast du ..... wie du aber am Datum meines ersten posts sehen kann hatte ich da bereits yky :-(

T

themenstarter

Gast
Noch eine Frage zum Lack!!

Ist das ein Unilack oder Metallic? Das heisst wenn ich Spritzlack nehmen würde müsste da noch klarlack drüber oder nicht?
Bin nämlich gerade am abwägen was günstiger kommt... selber machen oder Spot Repair....

mjt

mjt

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R 1000
Du kannst auch zu jeder 'guten' Lackiererei fahren und Dir den Farbcode auslesen lassen. Meistens ist es dann direkt möglich eine kleine Pinselflasche abzufüllen.

T

themenstarter

Gast
Meine Frage war noch ob da am ende Klarlack draufmuss oder eben nicht?

K6-Olli

K6-Olli

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R K6 - Yamaha R6
natürlich kommt da Klarlack drauf ;)

Gsxr 600 K6

Gsxr 600 K6

Gixxer
Motorrad
xx
ist uni lack....

T

themenstarter

Gast
Ja ist Lack habe ich heute erfahren .... dachte echt die wären gepulvert..... :-)

Nu ist die Felge beim Lacker , der Rep Stift von RH passte ja überhaupt nicht von der Farbe her :-(

15 Euro zum Fenster raus!!

Thema:

Welche Farbe haben meine Felgen??

Welche Farbe haben meine Felgen?? - Ähnliche Themen

• Welche Farbe hat das Motul 300V 15W50

Welche Farbe hat das Motul 300V 15W50: Servus... Meins ist rot aber fast jeder sagt es wäre grün.
  • Gesucht Bilder und Infos zu Farb- und Dekorvarianten GSX-R 600 L1-L6

Gesucht Bilder und Infos zu Farb- und Dekorvarianten GSX-R 600 L1-L6: Lieber Gixxergemeinde, kann mir jemand Bilder oder Quellen geben wo ich alle Farbvarianten und Dekore der Baujahre 2011 bis 2016 der GSX-R 600...
  • Welche Farbe / Meinungen zur Farbwahl

Welche Farbe / Meinungen zur Farbwahl: Hey Leute, wie bereits in einem anderen Thread berichtet, habe ich mich von meiner kleinen K7 getrennt und mir eine dicke L0 zugelegt. Die Dicke...
  • GSXR 1000 L4 Farbe Lufteinlass

GSXR 1000 L4 Farbe Lufteinlass: Hallo zusammen, kann man die Lusteinlässe zwischen den L2-L4 Modell und ggf. noch ältere Modelle tauschen? Ich bin auf der Suche nach einem...
  • V-Trec welche Farbe?

V-Trec welche Farbe?: Hey wollte mir für meine K9 1000 die V-Trec zulegen in kurz. Farbe vom Motorrad ist Blau Weiß. Titan Kurz mit Blau Versteller oder Silbernen...
  • V-Trec welche Farbe? - Ähnliche Themen

• Welche Farbe hat das Motul 300V 15W50

Welche Farbe hat das Motul 300V 15W50: Servus... Meins ist rot aber fast jeder sagt es wäre grün.
  • Gesucht Bilder und Infos zu Farb- und Dekorvarianten GSX-R 600 L1-L6

Gesucht Bilder und Infos zu Farb- und Dekorvarianten GSX-R 600 L1-L6: Lieber Gixxergemeinde, kann mir jemand Bilder oder Quellen geben wo ich alle Farbvarianten und Dekore der Baujahre 2011 bis 2016 der GSX-R 600...
  • Welche Farbe / Meinungen zur Farbwahl

Welche Farbe / Meinungen zur Farbwahl: Hey Leute, wie bereits in einem anderen Thread berichtet, habe ich mich von meiner kleinen K7 getrennt und mir eine dicke L0 zugelegt. Die Dicke...
  • GSXR 1000 L4 Farbe Lufteinlass

GSXR 1000 L4 Farbe Lufteinlass: Hallo zusammen, kann man die Lusteinlässe zwischen den L2-L4 Modell und ggf. noch ältere Modelle tauschen? Ich bin auf der Suche nach einem...
  • V-Trec welche Farbe?

V-Trec welche Farbe?: Hey wollte mir für meine K9 1000 die V-Trec zulegen in kurz. Farbe vom Motorrad ist Blau Weiß. Titan Kurz mit Blau Versteller oder Silbernen...
  • Oben