Welche Kerzenstecker passen? (GR7AB1990)

Diskutiere Welche Kerzenstecker passen? (GR7AB1990) im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo Freaks (hoffe die Anrede ist ok), ich habe ne alte 750er GSXR L in der NGK-Stecker sind, die sind noch vom Vorbesitzer eingebaut worden...
Ironhead

Ironhead

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 750 L GR7AB
Hallo Freaks (hoffe die Anrede ist ok),

ich habe ne alte 750er GSXR L in der NGK-Stecker sind, die sind noch vom Vorbesitzer eingebaut worden.
Die sind zu kurz und ich bin garnicht damit zufrieden weil sie immer wieder Wackler haben.

Da es ja die schönen Stecker mit den Einzelspulen gibt, würde ich gerne von euch wissen welche denn da passen.
Alternativen von anderen Modellen ziehe ich auch gerne in Betracht....

Danke schonmal

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Bin in dem Jahrgang nicht so firm, aber du hast doch eine Doppelspule drinnen.
Sprich Zylinden 1-4 auf einer Spule und 2-3 auf der anderen Spule?!
Da kannst du doch garnicht die Einzelspulen verwenden, da bräuchtest 4 einzelne Stecker.

Hab aber gesehen das es von DENSO auch was an Zündungsteilen für deine gibt.

Ironhead

Ironhead

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 750 L GR7AB
Hallo Chris,

Ist richtig, 2 Spulen 1+4/2+3. Irgendwo im Archiv gammelt auch eine Zeichung von der Verkabelung der Einzelspulen vor sich hin.

Wenn das mit ner ZXR geht dann auch mit der GSX-R. "Mein persönlicher Schraubergott" hat die Stecker von der 9er C in einer ZXR H1 von ´89 verbaut und das geht ohne Probleme, da die Länge stimmt.
Für meine 91er ZXR bräuchte ich dann die 4 Stecker von der K8 mit Anschlüssen, da die Motoren anders sind. Das ist für irgendwann mal geplant, Vorrangig kümmer ich mich um Suzi ;)

Die Stecker sollten halt richtig dicht am Kerzenschacht sein, nicht so wie die NGK´s, wo´s Wasser im Schacht steht wenn man in der Regen gekommen ist. Das ist ja der Grund warum ich gerne umrüsten möchte. Nicht um im Regen zu fahren, sondern weils mich nervt das sie nur auf 3 Pötten läuft wenns mal nass ist. Besseres Kaltstartverhalten usw. versteht sich von selbst.

Andere NGK-Stecker mag ich nicht verbauen, wenn das mit den Einzelspulen nichts gibt dann müssen halt Originalstecker her.... Irgendwie.... :D

Zuletzt bearbeitet:
Ironhead

Ironhead

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 750 L GR7AB
Kurzes Update:
K8-Stecker mit Kabelzeugs hab ich, also ZXR gelöst.
Werde bei Gelegenheit die Länge der Stecker bei der Gixxer messen und bräuchte dann nochmal eure Hilfe,
bei der Zuordnung der Stecker die ich brauche.
Sind die Stecker alle gleich oder gibt´s da unterschiedliche Längen?

>Grummel< Eigentlich wars andersrum geplant... Die Gixxer sollte zuerst gemacht werden.

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Welche Stecker meinst du jetzt, die Kerzenstecker?
Die Kerzenstecker sind gleich lang.

Ironhead

Ironhead

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 750 L GR7AB
Das meinte ich, also wo die Schachtdichtung sitzt wenn der Stecker ganz drauf ist
Muss erstmal messen wie lang ich brauch und dann sehen wir weiter.

Vielleicht passt der K8 ja doch in die alte Gixxer, das wär schön.

Ironhead

Ironhead

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 750 L GR7AB
Kann mir bitte jemand sagen auf welchem Kabel der Anschlussstecker der Zündspulen der Pluspol liegt?

Thema:

Welche Kerzenstecker passen? (GR7AB1990)

Welche Kerzenstecker passen? (GR7AB1990) - Ähnliche Themen

• Falsche, zu kurze Steuerkette eingebaut? -Nockenwellen passen nicht mehr-

Falsche, zu kurze Steuerkette eingebaut? -Nockenwellen passen nicht mehr-: Hallo liebes gsxrforum!, Vor etwa 2 Monaten habe ich mir ,als Winterprojekt, eine gsxr600 srad vergaser günstig erstanden. Hier war der...
  • Welche vorderen Bremsscheiben anderer Modelle passen auf die 600er Gixxer K1?

Welche vorderen Bremsscheiben anderer Modelle passen auf die 600er Gixxer K1?: Guten Abend, Frage steht oben :) LG
  • Welche Bremsscheiben anderer Modelle passen auf die 600er Gixxer K1?

Welche Bremsscheiben anderer Modelle passen auf die 600er Gixxer K1?: Guten Abend, Frage steht oben :) LG
  • Welche Bremssättel passen auf die gsxr 1000 k2

Welche Bremssättel passen auf die gsxr 1000 k2: Moin, Ich habe bei der Reparatur meiner Vorderratbremse festgestellt, dass sich die Beläge in den Bremssattel gearbeitet haben. Ich bin jetzt...
  • Kabelfarben Zündkerzenstecker WVB3 - Reihenfolge Kerzenstecker

Kabelfarben Zündkerzenstecker WVB3 - Reihenfolge Kerzenstecker: Hallo, leider bin ich mir bei meiner 750er K4 unsicher was die Reihenfolge der Zündkerzenstecker betrifft. Das Motorrad war länger...
  • Kabelfarben Zündkerzenstecker WVB3 - Reihenfolge Kerzenstecker - Ähnliche Themen

• Falsche, zu kurze Steuerkette eingebaut? -Nockenwellen passen nicht mehr-

Falsche, zu kurze Steuerkette eingebaut? -Nockenwellen passen nicht mehr-: Hallo liebes gsxrforum!, Vor etwa 2 Monaten habe ich mir ,als Winterprojekt, eine gsxr600 srad vergaser günstig erstanden. Hier war der...
  • Welche vorderen Bremsscheiben anderer Modelle passen auf die 600er Gixxer K1?

Welche vorderen Bremsscheiben anderer Modelle passen auf die 600er Gixxer K1?: Guten Abend, Frage steht oben :) LG
  • Welche Bremsscheiben anderer Modelle passen auf die 600er Gixxer K1?

Welche Bremsscheiben anderer Modelle passen auf die 600er Gixxer K1?: Guten Abend, Frage steht oben :) LG
  • Welche Bremssättel passen auf die gsxr 1000 k2

Welche Bremssättel passen auf die gsxr 1000 k2: Moin, Ich habe bei der Reparatur meiner Vorderratbremse festgestellt, dass sich die Beläge in den Bremssattel gearbeitet haben. Ich bin jetzt...
  • Kabelfarben Zündkerzenstecker WVB3 - Reihenfolge Kerzenstecker

Kabelfarben Zündkerzenstecker WVB3 - Reihenfolge Kerzenstecker: Hallo, leider bin ich mir bei meiner 750er K4 unsicher was die Reihenfolge der Zündkerzenstecker betrifft. Das Motorrad war länger...
  • Oben