Welcher Stecker ist das???

Diskutiere Welcher Stecker ist das??? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo Bikers, :headbang: habe an meinem neuen Eisenpferdchen einen leeren Stecker entdeckt. Vielleicht kann mir einer sagen, wo der...
Eisenpferd

Eisenpferd

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsxr 600, Xt 600
Hallo Bikers, :headbang:

habe an meinem neuen Eisenpferdchen einen leeren Stecker entdeckt.
Vielleicht kann mir einer sagen, wo der Gegenstecker sein könnte.
Es handelt sich um das Srad 600 Model Bj. 97 (linke Seite hinter dem Zylinder)

Siehe Bilder

IMG_0333.JPGIMG_0335.JPG

Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Es könnte sich hierbei um den Anschluß für den Seitenständerschalter handeln. Ist der Schalter noch verbaut?

Peter46

Peter46

Großgixxer
Motorrad
1000er K4
Könnte das der Stecker des Ansaugtemperatursensors sein, sitzt in der Airbox?

Eisenpferd

Eisenpferd

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsxr 600, Xt 600
Ja der Ständerschalter ist noch verbaut...aber da guck ich auch nochmal genau ob der angeschlossen ist

Den Luftfilterkasten hatte ich die Tage noch ab und habe den auch komplett gereinigt, da ist mir jetzt nichts aufgefallen, was Kabelähnlich aussah... nur Schläuche ; )

Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Was da alles in dem Bereich verbaut ist, was eine Steckerverbindung benötigt sind:
1. Seitenständer
2. Benzinpumpenmrelais
3. Benzinpumpe
4. Drosselklappensensor.

bt012ss

bt012ss

Gixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Könnte das der Stecker des Ansaugtemperatursensors sein, sitzt in der Airbox?
6er SRAD, nix Einspritzer ;)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Was da alles in dem Bereich verbaut ist, was eine Steckerverbindung benötigt sind:
1. Seitenständer
2. Benzinpumpenmrelais
3. Benzinpumpe
4. Drosselklappensensor.
Davon ist bis auf Punkt 1 alles mehr als zweipolig.
Am einfachsten wäre es wenn man die Kabelfarben wüßte.

Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Davon ist bis auf Punkt 1 alles mehr als zweipolig.
Stimmt - Ist auf dem Steckerbild gut zu sehen.
Hm, es sei denn es handelt sich um ein importiertes E-02 Model wäre (E-02 - Ländercode für England) dann gäbe es da noch eine Vergaserheizung, die ist auch zweipolig.

Am einfachsten wäre es wenn man die Kabelfarben wüßte.
Ja, das wird das beste sein. Bissel Klebeband ab dem losen Stecker entfernen, damit die Kabelfarben sichtbar werden, dann wäre eine mögliche Zuordnung einfacher.

Zuletzt bearbeitet:
Eisenpferd

Eisenpferd

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsxr 600, Xt 600
Moin, ja also die Kabelfarben sind orange und schwarz/weiss

Das Kabel vom Seitenständerschalter habe ich soweit ich was sehen konnte verfolgt und musste feststellen, das ich gar kein Seitenständer-Relais habe und der Gummisteckplatz links neben dem Starterrelais noch frei ist???
Geht das Kabel dann direkt ins Steuergerät???

Auf jeden fall funktioniert der Ständerschalter...Die benzinpumpe auch, sonst könnte ich ja gar nicht fahren, schätze ich mal

bt012ss

bt012ss

Gixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Dein Seitenständer hat auch kein Relais, die Schaltung läuft über das Blinkrelais.

Zum Stecker, das ist eine ganz normale Spannungsversorung für irgendetwas.
Es kann auch sein das der seit 97 leer herumliegt weil er nicht gebraucht wird.
Wenn bei dem Moped alles funktioniert dann vergess ihn einfach.

Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Liegt auf dem Freien Stecker Spannung an?

Eisenpferd

Eisenpferd

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsxr 600, Xt 600
@ Roischnook

Wie check ich das am besten??? Multimeter auf 20 V und dann einfach mit plus und minus rein???
Bin nicht so der Elektriker ;)

Im englischem WBH finde ich bei orange-black/trace nur was mit: Blinker/Seitenständerrelais zu Engine Stop Switch
Von wegen Vergaserheizung, siehts so aus als müssten dort dann mehrere Stecker sein. Ich meine 3 Stück..

Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Ja genau, das Multimeter auf 20 Volt, und Schwarze Prüfspitze an Masse am Moped z.B. an eine nahegelegen Stahlschraube. Dann mit der Roten Prüfspitze nacheinander die Metalllitzen des Steckers kontakten, schlägt das Multimeter nicht aus, dann ist es entweder defekt, oder der Stecker führt keinen Strom. Bei letzterem wäre der Stecker quasi ein Dummy-Stecker der vielleicht für die Vergaserheizung der englischen Version angedacht war, denn ich kann mir nicht vorstellen dass ein Großserienhersteller wie Suzuki, verschiedene Kabelbäume für ein Modell herstellen läßt. Unterm Strich ist es aber auch egal ob der Stecker Strom führt oder nicht, in jedem Fall würde ich ihn so schützend abdecken, dass sich dort drin kein Spritz- oder Kondenswasser versehentlich sammeln kann.

Eisenpferd

Eisenpferd

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsxr 600, Xt 600
Stimmt, war eben nochmal in der Garage und ich glaube der Stecker war von Werk aus, mit dem Isolierband umwickelt...hat sich nur abgelöst und nun kam der Stecker ans Licht :keule:

Das muss es sein, wahrscheinlich wie Du sagt die Vergaserheizung

Mich wundert nur das unter den Farben dann was anderes im Werkstatthandbuch Update 98 angegeben ist...
Aber egal funktionuckelt ja alles

Danke an alle für die Mithilfe

Horchmaster

Horchmaster

Großgixxer
Motorrad
-GSX_R 600 K7
Hallo Zusammen,

ich nutze mal diesen Thread um meiner Frage zu stellen.

Kann mir jemand sagen wofür diese Stecker sind (roter Kreis). Einer davon ist der Diagnosestecker, aber wofür sind die anderen ? Es handelt sich um eine GsxR K7 600. Danke für euer Hilfe..

Grüße

Anhänge

Horchmaster

Horchmaster

Großgixxer
Motorrad
-GSX_R 600 K7
Keiner ne Idee ?! Laut Schaltplan ist keiner dieser Stecker irgendwo angeschlossen?! bitte befriedigt meine Neugierde ��:D

Endi

Endi

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Hätte erstmal die Frage richtig lesen sollen, sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Welche mit Strom zu versorgenden Bauteile befinden sich denn in Kabelreichweite der besagten Stecker?

Horchmaster

Horchmaster

Großgixxer
Motorrad
-GSX_R 600 K7
Keine Bauteile in der Nähe diese Stecker werden auch nicht angeschlossen wenn ich den Schaltplan richtig deute..

Nur haben diese ja mit sicherheit einen Sinn und Zwecke. Einmal ist der Diagnosestecker darunter aber was ist mit dem Rest.. vielleicht finden Sie auch nur in anderen Modellen Anwendung, da man nicht verschiedene Kabelbäume verbaut oder vielleicht bin ich einfach zu neugierig :-)

Viele Grüße

Anhänge

Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Ohne Neugier keinen Fortschritt :)
Der gepostete Schaltplan ist für die Länder USA, Canada, Kalifornien.
Liegt Dir zum Vergleich der Schaltplan für Deutschland nicht vor? Wäre mal Interessant ob es Belegungstechnisch zwischen denen Differenzen gibt.
Ansonsten hast du Recht, wie du oben sicher gelesen hast, gibt es pro Modell wohl nur einen Kabelbaum weltweit, wobei die Steckerbelegung je nach Länder Anforderungen unterschiedlich ausfallen kann.

Horchmaster

Horchmaster

Großgixxer
Motorrad
-GSX_R 600 K7
Da geben ich dir Recht Rhoischnook :-) Wäre halt mal interessant zu wissen wo für die sind auch wenn man Sie nicht braucht.

Auf dem Schaltpaln für Europa gibt eigentich keinen großen Unterschied zumindest nicht was die Stecker betrifft.

Viele Grüße Thomas

Anhänge

Thema:

Welcher Stecker ist das???

Welcher Stecker ist das??? - Ähnliche Themen

• Suche PIN / Crimpkontakt für Steuergeräte Stecker der SRAD

Suche PIN / Crimpkontakt für Steuergeräte Stecker der SRAD: Hallo zusammen, leider kommen die Kabelbäume der SRAD‘s langsam ins Alter und bei uns ist schon das ein oder andere Kabel gebrochen. Nun wollte...
  • Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!

Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!: Bin soeben dabei meinen Kabelbaum von allem unnötigen zu befreien. Der Vorbesitzer hat leider auch schon paar Kabel getrennt aber ohne Isolierung...
  • Wozu gehört der Stecker? (GSX-R 600 K6)

Wozu gehört der Stecker? (GSX-R 600 K6): Hallo, ich habe ein kleines Problem. Ich habe bei meiner GSX-R 600 ein Ventilfederteller getauscht. Beim Zusammenbau ist nun ein Stecker...
  • Wo muss dieser Stecker verlegt werden ?

Wo muss dieser Stecker verlegt werden ?: Moin, wohin muss dieser Stecker verlegt werden ? Das Gegenstück ist klar aber wo muss er lang ? Mit freundlichen Grüßen Jens Güttler
  • 8 poliger Stecker von rechter Schaltereinheit gesucht

8 poliger Stecker von rechter Schaltereinheit gesucht: Versuche herauszufinden was das für ein Stecker ist der von der rechten Schaltereinheit auf den Kabelbaum geht. Hintergrund: Möchte einen...
  • 8 poliger Stecker von rechter Schaltereinheit gesucht - Ähnliche Themen

• Suche PIN / Crimpkontakt für Steuergeräte Stecker der SRAD

Suche PIN / Crimpkontakt für Steuergeräte Stecker der SRAD: Hallo zusammen, leider kommen die Kabelbäume der SRAD‘s langsam ins Alter und bei uns ist schon das ein oder andere Kabel gebrochen. Nun wollte...
  • Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!

Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!: Bin soeben dabei meinen Kabelbaum von allem unnötigen zu befreien. Der Vorbesitzer hat leider auch schon paar Kabel getrennt aber ohne Isolierung...
  • Wozu gehört der Stecker? (GSX-R 600 K6)

Wozu gehört der Stecker? (GSX-R 600 K6): Hallo, ich habe ein kleines Problem. Ich habe bei meiner GSX-R 600 ein Ventilfederteller getauscht. Beim Zusammenbau ist nun ein Stecker...
  • Wo muss dieser Stecker verlegt werden ?

Wo muss dieser Stecker verlegt werden ?: Moin, wohin muss dieser Stecker verlegt werden ? Das Gegenstück ist klar aber wo muss er lang ? Mit freundlichen Grüßen Jens Güttler
  • 8 poliger Stecker von rechter Schaltereinheit gesucht

8 poliger Stecker von rechter Schaltereinheit gesucht: Versuche herauszufinden was das für ein Stecker ist der von der rechten Schaltereinheit auf den Kabelbaum geht. Hintergrund: Möchte einen...
  • Oben