Welches Navi nehmen

Diskutiere Welches Navi nehmen im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo, über die Suche hab ich eigentlich nur was zu befestigung gefunden. Mich würde aber eher intressieren welches Navi. Das TomTom Rider liest...
L

ListigerLurch

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 600 K02
Hallo,
über die Suche hab ich eigentlich nur was zu befestigung gefunden.
Mich würde aber eher intressieren welches Navi.
Das TomTom Rider liest sich ja recht intressant.
Aber kann es auch das worauf es ankommt? Autobahn meiden kann ja fast jedes. Aber es gibt ja auch Strecken die gerade mit dem Bike Spaß machen.
Welches kann sowas?
Da wären ja auch noch Garmin,Becker usw.

Womit fahrt ihr so?

Mfg Christian

Zuletzt bearbeitet:
E

Extremiac

Gast
So wie ich das hier mitbekommen habe sind die Navi´s mit Zubehör alle so auf bzw. umzurüsten das sie ein brauchbares Ergebnis abgeben.

Die Geister scheiden sich hier bei dem Zubehör ... wichtigstes Kriterium war wohl die Routenplanung am PC und das Rücklesen bereits gefahrener Strecken.

Ich glaube Hanibal hatte sich hiermit mal ausgiebig beschäftigt.

kazooooom

kazooooom

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 750
Also da ist ganz klar von Garmin der Zumo 550 oder 500 das intressanteste.

Ist natürlich wasserfest nach ipx7 standart und stossfest, weiters isses entspiegelt, und hat die wichtigesten "shortcut" knöpfe auf der linken seite.
Ausserdem hast du hiermit das zuverlässigste Kartenmatrial und die Sicherheit IMMER Kartematrial promt nachzubekommen.

Es ist einfach und schnell zu bedienen, rechnet schnell und ist obendrein übersichtlich gehalten.
Man kann es per bluetooth mit handy's oder Headset's koppeln.
Es hat eine Tmc antenne dabei, heisst dass du Stauwarnungen direkt aufs navi bekommst, und sofern diese auf deiner route sind fragt dich das navi ob du anders fahren möchtest.
Ausserdem kannst nicht nur von A nach B fahren sondern du kannst auch routen mit mehreren 100 wegpunkten direkt am navi oder zuhause am pc auf der landkarte (map Source) eingeben.
Weiters und jetzt kommt ein überaus COOLER PUNKT, zeichnet das navi obendrein auf wie du gerade fährst und du kannst dir die route dann daheim auf der 3d landkarte GENAU anschauen, mit durchschnittsgeschwindikeiten, und,und,und,
UND du kannst diese gefahren routen dann versenden bzw routenm von anderen nachfahren.
Hierzu gibt es eigene homepage mit geschichten zu routen, wo steht, dort wars geil, ect.
diese kann man sich dann durchlesen und wenns einen gefällt kannst du sie dann auf dein navi laden.
Weiters hat das Garmin Zumo550 nicht nur ne halterund mit diebstahlschutz und ladekabel fürs motorrad SONDER AUCH ne halterung mir eingebauten lausprecher und ein Zigarettenanzünder ladekabel Fürs auto mit dabei, und kann somit auch als VOLLWERTIGES navi für Auto verwendet werden.

Hoffe hiermit ein bisschen geholfen zu haben.............

und diese megaantwort schreit nach 1000 danke klicks:püh

plextator

plextator

Gixxer
Motorrad
Gsx-r 750 K6
Schau mal hier. Dort haben wir das Thema schon durch.

http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/technik-allgemein/17316-navi-fuer-die-gixxe.html

Ich habe ein Garmin Zumo 550 drauf. Habe gestern das TomToom Rider auf einem Bike montiert gesehen. Konnte damit ein bissl rumspielen. Ich kann sagen dass das Garmin eine ganze Ecke besser und leichter zu bedienen ist.

Edit: Kann Kazoom in allen Punkten Recht geben. Nur ist die TMC Antenne nicht dabei. Ich hab das grosse Deluxe Paket gekauft. Und musste mir die Antenne trotzdem im Zubehör nachkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
W

Willow

Großgixxer
Motorrad
B-King K9
Was Kazoooom geschrieben hat schon recht vollständig. Habe letzte Woche das Zumo 550 gekauft und 650 Euro abgedrückt. Es geht auch billiger (Ebay) aber Vorsicht aus verschieden Gründen. (Wenn Du wissen willst, frag) Eine TMC Antenne ist nur optional erhältlich und nur fürs Auto wichtig. Links und rechts ist ja Platz bei sonem Stau. TTr war aus verschiedenen Gründen keine Konkurrenz, obwohl die Preisdifferenz von 150 Euro eine Verlockung war. Berücksichtige den Helm (Headset, BT oder Kabel, ich habe Ohrstöpsel von Sennheiser. Sind gut und drücken nicht beim Schubert S1) und den Einsatzbereich. Bei "Motorrad Navi" ist nur die andere Hardware gemeint. Das Navi weiss nicht, welche Strecken Du schön findest. Das muss alles am PC erarbeitet werden (geht aber einfach) Das Zumo 660 ist übrigens nicht das bessere Zumo 550. Kannste als getrost dass 550 kaufen. Achte auf Vollständigkeit (Mao Source, Auto und Mopedhalterung etc) kostet sonst fett Kohle. Frag spezieller, wenn Du was wissen willst.

Zuletzt bearbeitet:
L

ListigerLurch

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 600 K02
Beim TT wäre eben noch ein BT-Headset mit bei.
Kann ich beim Garmin normale Kopfhörer anschliessen oder muss ich mir ein BT-Headset bzw. Helm kaufen?
Die Preisdifferenz is ja auch nich ganz ohne TT D,A,CH 399€ und das Garmin für 650 Scheine.
Aber ob ich wohl das Headset vom TomTom in meinem Helm unter krieg is auch noch sone dache.
Also ich bin jetz nich der billigheimer aber warum unbedingt das doppelte ausgeben.

Mfg Christian

plextator

plextator

Gixxer
Motorrad
Gsx-r 750 K6
Die Preisdifferenz is ja auch nich ganz ohne TT D,A,CH 399€ und das Garmin für 650 Scheine.
Ich hab beim Saturn 550 Euro bezahlt. Musst halt bissl handeln ;-) Und es ist jeden Cent wert. Möchte es nicht mehr missen.

L

ListigerLurch

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 600 K02
Hab das Garmin über Geizhals gerade für 495 gefunden. Ich glaub ich muss das ganze mal mit meinem Kassenwart abstimmen ;)

plextator

plextator

Gixxer
Motorrad
Gsx-r 750 K6
Hab das Garmin über Geizhals gerade für 495 gefunden. Ich glaub ich muss das ganze mal mit meinem Kassenwart abstimmen ;)

Das Ding ist so einfach zu bedienen, dass sogar mein Frauchen damit schon alleine durch NRW fährt (PKW).

Habe es letztes Jahr im Italien Urlaub (mit PKW) dabei gehabt. Einfach göttlich damit durch Rom zu fahren.

W

Willow

Großgixxer
Motorrad
B-King K9
Das BT Headset von TT muss man ohne Vergewaltigung des Helmes erstmal befestigt bekommen.
Danach hat man einen Knubbel am Helm *toll*
Der Akku von dem Ding muss geladen werden
das Ding ist nur Spritzwasser geschützt
Die Windgeräusche werden deutlich erhöht

Am TTR kann man keinen Klinkenstecker für ein Headset, Ohrhörer oder was auch immer anschließen. Nur BT. Ton ist aber um Längen besser. Man kann fahren ohne auf den Schirm zu sehen.

TTR mit D;A;CH und Garmin mit Europa kann man nicht vergleichen. Dolos? Pässe. Holland und Belgien. Blitzer? Urlaub in Südfrankreich. AdR?

Zumo hat 2 GB Flash Speicher und ein SD Slot
TTR hat fast nur SD Slot. 50000km rütteln lassen die Kontakte verschwinden. Neues Navi fällig

Zuletzt bearbeitet:
L

ListigerLurch

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 600 K02
Hallo,
es wurde heute ein Zumo 660.
Und ich könnt jetzt schon kotzen. Bekomm meine Karte nicht für diesen mapsource mist Freigeschaltet.
Hab meinen 25 Stelligen Code und alles. Schaltet sich aber nicht frei.
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.

Mfg Christian

W

Willow

Großgixxer
Motorrad
B-King K9
Die Ziffern und Buchstaben ohne die Striche eingeben! Allesaneinanderpappen

L

ListigerLurch

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 600 K02
Hallo Willow
Falls du den 25 Stelligen Code meinst den hab ich aneinander gepappt.
Der mapsource will aber auch ne NT 2009 freischalten ich hab aber die NT 2010.
Ich hab schon viel probiert und nix hat gefunzt.

Mfg Christian

L

ListigerLurch

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 600 K02
Hallo,
die hatten wirklich die falsche Version von NT dazu gepackt.:143:

Jetz läuft alles bestens.

Mfg Christian

Thema:

Welches Navi nehmen

Welches Navi nehmen - Ähnliche Themen

• Handyhalterung (Smartphone+Calimoto als Navi?)

Handyhalterung (Smartphone+Calimoto als Navi?): Huhu, ich möchte die möglichkeit haben an meiner Susi auf Calimoto zu kucken, was ich bisher gesehen habe war von Quadlock das hier... Das könnte...
  • Road One Navi Halterung

Road One Navi Halterung: Hey Leute, Bin relativ frisch in dem Forum, aber jetzt schon dankbar für den ganzen Input! Nun habe ich ein Problem: Ich weiss nicht wie ich die...
  • Erfahrungen mit Beeline Navi

Erfahrungen mit Beeline Navi: Hallo Leute. Hab heute eine spontane Ausfahrt (400km) in eine mir nicht besonders bekannte Gegend gemacht. Ich hab mir zwar vorher die Tour grob...
  • Handy Navi App?

Handy Navi App?: Hallo Leutz, habe mich bei Gpsies registriert um Motorradstrecken zu erstellen oder mir welche dort runterzuladen. Nun habe ich das Problem ,habe...
  • Handy als Navi - Meine Lösung

Handy als Navi - Meine Lösung: Hallo Zusammen! Wegen größerer Touren in unbekannte Gebiete stand ich diesen Winter vor der Entscheidung ein Navi an meine geliebte Gixxe zu...
  • Handy als Navi - Meine Lösung - Ähnliche Themen

• Handyhalterung (Smartphone+Calimoto als Navi?)

Handyhalterung (Smartphone+Calimoto als Navi?): Huhu, ich möchte die möglichkeit haben an meiner Susi auf Calimoto zu kucken, was ich bisher gesehen habe war von Quadlock das hier... Das könnte...
  • Road One Navi Halterung

Road One Navi Halterung: Hey Leute, Bin relativ frisch in dem Forum, aber jetzt schon dankbar für den ganzen Input! Nun habe ich ein Problem: Ich weiss nicht wie ich die...
  • Erfahrungen mit Beeline Navi

Erfahrungen mit Beeline Navi: Hallo Leute. Hab heute eine spontane Ausfahrt (400km) in eine mir nicht besonders bekannte Gegend gemacht. Ich hab mir zwar vorher die Tour grob...
  • Handy Navi App?

Handy Navi App?: Hallo Leutz, habe mich bei Gpsies registriert um Motorradstrecken zu erstellen oder mir welche dort runterzuladen. Nun habe ich das Problem ,habe...
  • Handy als Navi - Meine Lösung

Handy als Navi - Meine Lösung: Hallo Zusammen! Wegen größerer Touren in unbekannte Gebiete stand ich diesen Winter vor der Entscheidung ein Navi an meine geliebte Gixxe zu...
  • Oben