Welches öl am besten

Diskutiere Welches öl am besten im Probleme Forum im Bereich Technik; Nabend allerseits bin der cembo aus NRW. Habe mir endlich mein Mopped gekauft was ich immer schon haben wollte 600er k1. Meine frage muss jetzt...
C

Cembo80

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
-gsxr 600 k1
Nabend allerseits bin der cembo aus NRW. Habe mir endlich mein Mopped gekauft was ich immer schon haben wollte 600er k1. Meine frage muss jetzt zum TÜV und hab net genug Öl drin! Was kippe ich am besten da rein ? Der vorbesitzer weiss es nicht mehr!!!

G

gixxasixxa

Kleingixxer
Motorrad
Gsx r 600 k4
Einfach dein Bike bei der Louis Bike datenbank eingeben der schlägt dir das passende Öl vor ;) warscheinlich 10w40

Kleiner Tipp: sollte es 10w40 sein dann kauf das Castrol. In Amazon is es nämlich sau billig

Erp91

Erp91

Großgixxer
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 k5
Gibt es schon zig Threads dazu.
Aber Kurzform:

Motul 300V 10W40

G

gixxasixxa

Kleingixxer
Motorrad
Gsx r 600 k4
Wenn du nicht auf der Rennstrecke fährst muss nicht unbedingt das 300v sein.. Ein 0815 10w40 eines namhaften Herstellers tuts auch. Castrol zb oder elf..

Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Der vorbesitzer weiss es nicht mehr!!!
Vorbesitzer gibts - das gibts ja garnicht. Der sollte lieber Fahrrad fahren, denn seine Aussage gleicht einem technischen Offenbarungseid.

Aber der Reihe nach - Du schreibst von zu wenig Öl drin, im Notfall gilt: Jedes 4Takt Motoröl ist besser als kein 4 Takt Motoröl.
Sollte es kein Nofall sein, dann muß es unbedingt für Naßkupplungen geeignet sein, also MA oder MA2 auf dem Etikett draufstehen haben.
Auch gilt dass man ohne Notfall nur Mineralöl und teilsynthetisches Öl untereinander mischen kann, weil sich das homogen untereinander verträgt. Vollsynthetisches Motoröl hingegen sollte man besser nicht mit Mineralöl oder teilsynthetischem Öl mischen, da sich dieses nicht homogen untereinander vermengt, sondern sich sich ähnlich wie Wasser und Öl von einander trennt und auch aufschäumen kann, dies kann zu einer Öl Unterversorgung führen, und für Stress im Kurbeltrieb sorgen.

Im Grunde ist es egal welche Marke Hauptsache die richtige Öl Art(Vollsynthetich oder Teilsynthetisch) , die richtige Viskosität und MA oder MA2 Naßkupplungs geeignet.

Weil Castrol oben genannt wurde, ich bin gerade da vorsichtig geworden, Castrol hatte z.b. einen Rückruf von Ölgebindechargen weil Wasser im Motorölgebinde beinhaltet war: http://www.produktrueckrufe.de/wp-files/CASTROL_Rueckruf_Motorenoele.pdf
Auch gab es einige mir bekannte GSXR-Treiber die nach dem Wechsel auf Castrol über plötzliches Kupplungsbelagrutschen klagten. Da Castrol derzeit noch immer mit Image Problemen zu kämpfen hat, konnten sie m.M. nach ihre Preispolitik wegen Absatzrückgang nicht aufrechterhalten. Ich hoffe für Castrol dass sie es wieder schaffen das Jahrzehnte alte Vertrauen wieder herzustellen, denn wir sind früher nur Castrol gefahren, vorallem das RS das roch absolut klasse nach Rennstrecke.

G

gixxasixxa

Kleingixxer
Motorrad
Gsx r 600 k4
Man kann alle Öle untereinander mischen. Sie müssen zueinander homogen sein.

Das mit dem Kupplungsrutschen kann ich bestätigen. Lag aber daran dass ich für die Rennstrecke vollsynthetisches gekauft habe (weil ich es besonders gut meinte). Liegt daran, dass vollsynth zu viele Reibvermindernde Stoffe beinhaltet und ein Japaner einfach nicht für vollsynth gebaut ist. Die brauchen teilsynth.

Ich fahr Castrol Power 1 Racing in teilsynthisch 10w40 auf Straße und Rennstrecke. Funzt tadellos.

Muss meinem Vorredner aber noch recht geben. Besser ein öl als kein Öl. Jedoch nicht verrückt machen lassen. Die R1M vom Schwager wurde gleich mit dem Einfahröl und 0km auf der Rennstrecke bewegt und etliche Km später lebt sie immernoch.

Thema:

Welches öl am besten

Welches öl am besten - Ähnliche Themen

• Öl Lampe nach an nach ölwechsel

Öl Lampe nach an nach ölwechsel: Hallo, ich habe heute Morgen bei meiner Suzuki gsx-r 600 k9 das Öl + ölfilter gewechselt. Die Ölfilterdichtung habe ich mit etwas Öl...
  • Öl Lampe leuchtet im Leerlauf.

Öl Lampe leuchtet im Leerlauf.: Hallo! ich habe ein Problem, was kann es sein? Ich habe eine GSXR 1000, 14000 km, Baujahr 2013 (einen Auspuff an der rechten Seite) Symptom...
  • Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?

Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?: Hallo zusammen Und wieder mal habe ich eine Frage... Ich fahre seit 2 Jahren nen nachgerüsteten QS von Healtech. Von der Installation und auch...
  • Bestes Kettenfett/-öl & Kettenreiniger

Bestes Kettenfett/-öl & Kettenreiniger: Hallo Leute! So ähnlich wie ein Reifen oder Ölthread, aber auch nur fast :D Ich hab mal umher gegoogled und bin auf ein ein paar Produkte...
  • Welches ÖL bzw Getriebeöl ist am besten

Welches ÖL bzw Getriebeöl ist am besten: Hi Welches ÖL bzw Getriebeöl könnt ihr empfelen?? mfg
  • Welches ÖL bzw Getriebeöl ist am besten - Ähnliche Themen

• Öl Lampe nach an nach ölwechsel

Öl Lampe nach an nach ölwechsel: Hallo, ich habe heute Morgen bei meiner Suzuki gsx-r 600 k9 das Öl + ölfilter gewechselt. Die Ölfilterdichtung habe ich mit etwas Öl...
  • Öl Lampe leuchtet im Leerlauf.

Öl Lampe leuchtet im Leerlauf.: Hallo! ich habe ein Problem, was kann es sein? Ich habe eine GSXR 1000, 14000 km, Baujahr 2013 (einen Auspuff an der rechten Seite) Symptom...
  • Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?

Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?: Hallo zusammen Und wieder mal habe ich eine Frage... Ich fahre seit 2 Jahren nen nachgerüsteten QS von Healtech. Von der Installation und auch...
  • Bestes Kettenfett/-öl & Kettenreiniger

Bestes Kettenfett/-öl & Kettenreiniger: Hallo Leute! So ähnlich wie ein Reifen oder Ölthread, aber auch nur fast :D Ich hab mal umher gegoogled und bin auf ein ein paar Produkte...
  • Welches ÖL bzw Getriebeöl ist am besten

Welches ÖL bzw Getriebeöl ist am besten: Hi Welches ÖL bzw Getriebeöl könnt ihr empfelen?? mfg
  • Oben