Welches Öl hab ich drin? Voll. oder Teils.

Diskutiere Welches Öl hab ich drin? Voll. oder Teils. im Probleme Forum im Bereich Technik; Abend zusammen, Ich habe das folgende Problem. Ich habe mir mitte dieser Saison ein neues Moped zugelegt (Gsx-r1000 K4) Und jetzt weiß ich nicht...
MrTiengenCity

MrTiengenCity

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Abend zusammen,
Ich habe das folgende Problem.
Ich habe mir mitte dieser Saison ein neues Moped zugelegt (Gsx-r1000 K4)
Und jetzt weiß ich nicht was für Öl da drin war. Vollsynthetisch oder Teilsynthetisch.
Wie bekomme ich das raus? Die nummer von dem Vorbesitzer habe ich leider nicht mehr.
Macht es wirklich einen Unterschied, wenn ich ein Ölwechsel mache und statt z.B Vollsynthetik Teilsynthetik reinleere?
Kommt mir bitte nicht mehr mit dieser Option: Geh zum Mechaniker. Das werde ich nicht, weil ich durch den Pfusch eines Mechanikers
einen Motorrschaden mit anschließendem Unfall hatte und ich keinem mehr vertraue (nicht böse gemeint).

Grüße

Der Kranke Franke

Der Kranke Franke

Gixxer
Motorrad
GSXR1000K7, 2x ZX-7R
Nimm ein 10W40 teilsynthetisches MOTORRADmotoröl (kein Autoöl). Damit wirst du keine Probleme haben.
Welcher Hersteller? Kannst du im Grunde halten wie in Kieskutscher. Suzuki empfiehlt Motul.

Das schreibt Suzuki vor:
Motorölspezifikation SAE 10W/40 API SF, SG; Ölwechsel ohne/mit Filter (ml) 3.000 / 3.300 (3.600 Überhol.)

Zuletzt bearbeitet:
MrTiengenCity

MrTiengenCity

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Nimm ein 10W40 teilsynthetisches MOTORRADmotoröl (kein Autoöl). Damit wirst du keine Probleme haben.
Welcher Hersteller? Kannst du im Grunde halten wie in Kieskutscher. Suzuki empfiehlt Motul.

Das schreibt Suzuki vor:
Motorölspezifikation SAE 10W/40 API SF, SG; Ölwechsel ohne/mit Filter (ml) 3.000 / 3.300 (3.600 Überhol.)
Danke erstmals. Aber falls ich Vollsynthetisches drin hatte, kann da was schief gehen?

Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Leer mineralisches 20W50 rein.

Thema:

Welches Öl hab ich drin? Voll. oder Teils.

Welches Öl hab ich drin? Voll. oder Teils. - Ähnliche Themen

• Öl Lampe nach an nach ölwechsel

Öl Lampe nach an nach ölwechsel: Hallo, ich habe heute Morgen bei meiner Suzuki gsx-r 600 k9 das Öl + ölfilter gewechselt. Die Ölfilterdichtung habe ich mit etwas Öl...
  • Öl Lampe leuchtet im Leerlauf.

Öl Lampe leuchtet im Leerlauf.: Hallo! ich habe ein Problem, was kann es sein? Ich habe eine GSXR 1000, 14000 km, Baujahr 2013 (einen Auspuff an der rechten Seite) Symptom...
  • Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?

Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?: Hallo zusammen Und wieder mal habe ich eine Frage... Ich fahre seit 2 Jahren nen nachgerüsteten QS von Healtech. Von der Installation und auch...
  • Öl im Kühlwasser?

Öl im Kühlwasser?: Moin moin Ich habe ein ganz kleines Problem mit meiner Gixxer. Habe heute das Kühlwasser gewechselt und bin mir nicht sicher ob da wohl Öl drin...
  • 750 k7 Kühlwasser zieht ins Öl

750 k7 Kühlwasser zieht ins Öl: Hallo, ich hab mir eine 750er k7 gekauft, beim Kauf war alles top, Bike ist nicht zu warm geworden etc, Kühlflüssigkeit (Also der Stand im...
  • 750 k7 Kühlwasser zieht ins Öl - Ähnliche Themen

• Öl Lampe nach an nach ölwechsel

Öl Lampe nach an nach ölwechsel: Hallo, ich habe heute Morgen bei meiner Suzuki gsx-r 600 k9 das Öl + ölfilter gewechselt. Die Ölfilterdichtung habe ich mit etwas Öl...
  • Öl Lampe leuchtet im Leerlauf.

Öl Lampe leuchtet im Leerlauf.: Hallo! ich habe ein Problem, was kann es sein? Ich habe eine GSXR 1000, 14000 km, Baujahr 2013 (einen Auspuff an der rechten Seite) Symptom...
  • Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?

Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?: Hallo zusammen Und wieder mal habe ich eine Frage... Ich fahre seit 2 Jahren nen nachgerüsteten QS von Healtech. Von der Installation und auch...
  • Öl im Kühlwasser?

Öl im Kühlwasser?: Moin moin Ich habe ein ganz kleines Problem mit meiner Gixxer. Habe heute das Kühlwasser gewechselt und bin mir nicht sicher ob da wohl Öl drin...
  • 750 k7 Kühlwasser zieht ins Öl

750 k7 Kühlwasser zieht ins Öl: Hallo, ich hab mir eine 750er k7 gekauft, beim Kauf war alles top, Bike ist nicht zu warm geworden etc, Kühlflüssigkeit (Also der Stand im...
  • Oben