Welches Videobearbeitungsprogramm

Diskutiere Welches Videobearbeitungsprogramm im Videos Forum im Bereich Bikers-Fun; Was für ein programm verwendet ihr um eure Vudeos zu schneiden, und in welchem Format apeichert ihr diese? Habe z.b. mein video mov. Video...
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R750 K8
Was für ein programm verwendet ihr um eure Vudeos zu schneiden, und in welchem Format apeichert ihr diese?

Habe z.b. mein video mov. Video geschnitten und als avi. gespeichert (1. Problem, programm kann kein full hd videos machen, nur 720p...), dann die 2,7gb bei youtube hochgeladen. Nach gut 25 Stunden wars dann fertig mit dem hinweis "beim verarbeiten des Videos trat ein Fehler auf, evtl. nicht unterstütztea format" geht mich nun an und will ein gescheides programm!

David

David

Supergixxer
Motorrad
KTM 690 Duke R
hab mit dem windows movie maker angefangen (das hat eigentlich jeder rechner standardmäßig installiert) und meine videos als WMV oder AVI (frisst aber viel Speicherplatz) gespeichert.
dann ein ausflug zu sony vegas (ging auch ganz gut, hat coole überblendungseffekte & ist ein recht nettes plug and play ding und selbst erklärend)

mittlerweile bin ich aber bei adobe premiere gelandet, beherrsche es noch nicht wirklich, aber das wichtigste geht und ich lern es stück für stück. ist so richtig professionell das ding, mit 1000en plugins um in kombination mit after effects tolle special effects (wie eine ansehliche 1000fps slow-motion bei 60fps aufnahmen) zu erzielen.

konvertieren tu ich zu mp4 oder avi

Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R750 K8
Ok, wieviel kostet das adobe? Ist es das wert im vergleich vom sony?

Und wie ist es zu erklären das mein avi video nicht zum "verarbeiten" bei youtube kam?

David

David

Supergixxer
Motorrad
KTM 690 Duke R
Preis Adobe Premiere

ist es das wert? für nen anfänger wie dich/mich wenn man ehrlich ist nicht. Für unsere zwecke wirkt ist es vor allem zu Beginn etwas überdimensioniert. Für einen simplen Zusammenschnitt wird Sony Vegas (UND AUCH) der Movie Maker dick reichen. Weiß nicht was andere verwenden, aber z.B. Vecci's Videos sind ausm einer Sicht mit dem Movie Maker durchaus machbar. (Außer das Intro, das kommt aber ziemlich sicher aus Adobe After Effects, deshalb sind sie wohl in Adobe Premiere entstanden). Erst wenn du echt präzise Schnitte willst und eben mit Special Effekts anfängst sind Sony Vegas und Premiere besser geeignet (je höher die Anforderung und geforderte Qualität, desto mehr würde ich zu Premiere & After Effects neigen, das ist aber für Nichtstudenten teuer...)

Wie es zum Verarbeitungsfehler gekommen ist, kann ich dir nicht sagen. Fehler beim Rendern? Konvertier mal auf was anderes, wenn du eh kein HD renderst, brauchst du eigentlich auch kein unkomprimiertes AVI. WMV oder MP4 reicht (meiner Ansicht nach) dann auch und verbraucht weniger Speicherplatz.

Zuletzt bearbeitet:
X

xenon.mr

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 600 K2
Premiere Pro zählt schon zu professioneller Software und eine Lizenz liegt bei ca. 950 EUR. Premiere Elements gibts für ca. 60 EUR, dazu kann ich aber nichts genaueres sagen.

Sony Vegas Pro ist für um die 600 EUR zu ergattern und das billigere Sony Movie Studio für 70 zu erstehen.

Ich selbst habe im Studium mit Premere Pro gearbeitet und das ist wirklich ein spitzen Programm. Für den normalen Nutzer bietet es aber fast schon zu viele Funktionen. Möchtest du tiefer in die Videobearbeitung einsteigen, ist Premiere Pro sicher der richtige Weg. Um nur mal ein paar Videos von Touren zu schneiden, werden die günstigeren sicher auch ausreichen.

so long

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Universum

Mr.Universum

Großgixxer
Motorrad
Suzuki Bandit 1200
Also ich bernutze Sony Vegas Pro 11 und bin rundum glücklich damit. Und Vecci benutzt das auch. Hab ihn extra mal danach gefragt.

Wobei ich aber dazusagen muss, das ich es nicht auf dem legalen weg bekommen habe. Aber das ist jedem selbst überlassen.

Ich kann nur sagen probier Sony Vegas aus!

Thema:

Welches Videobearbeitungsprogramm

Oben