Wer hat Erfahrung mit Poliermaschinen?

Diskutiere Wer hat Erfahrung mit Poliermaschinen? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hallo Ja, schon wieder ein Thread von mir:D Habt ihr Erfahrung mit Poliermaschinen? Ich möchte mir eig schon lang eine kaufen (fürs Auto), nur...
Luigi

Luigi

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Hallo

Ja, schon wieder ein Thread von mir:D

Habt ihr Erfahrung mit Poliermaschinen?

Ich möchte mir eig schon lang eine kaufen (fürs Auto), nur weiß ich immer noch net so ganz sicher welche, bzw ob sich ne teure wirklich lohnt

Im Auge hab ich einen Exzenterpolierer, da der angeblich schonender zum Lack ist und man so als Laie nix kaputt machen kann.

Ich dachte an den Flex XC 3401,d er kostet so je nach Austattung zwischen 300 bis über 400 Euro...:(

Habt ihr weiter Erfahrung mit Polituren? zB mit denen von M3?

Freue mich über zahlreiche Antworten:)

Gruß
Christoph

D

Daniel81

Pocketbiker
Motorrad
Pocketbike
Hallo....

Bin selbst beruflich Lackierer...das mit dem Exzenterschliff Geschwafel is alles Müll.....hab bis jetz noch kein Lacker gesehn der das im Finishbereich benützt....am besten du kauft dir eine die Drehzahlgesteuert ist..ob die von Flex, Fein,Würth, oder Festool is is eigentlich egal....musst nur aufpassen das die Maschine nich allzu schwer is ....ich hab eine von Festool die ich fast nie benutze weil mir fast der Arm abfällt wenn ich seitlich polieren muss..bei Haube und Dach z.B isses wiederrum angenehm weil durchs Gewicht genug Druck da ist....im Moment benutz ich die von Würth.....was die Polituren anbelangt.....ich nehm nur die von 3M....da gibts dann auch massig Auswahl an Einsatzbereichen wie z.B Antihologrammpolitur usw....kommt drauf an wie der Lackzustand ist und was mann machn will.....

dann gibts ja auch massig Auswahl an Polierpads..hart, weich, Noppenpads,Long Life Pads, Lammfelle etc.....

allgemein is das mitm Polieren nich immer so einfach wie sich das die meisten vorstellen....helfe aber gerne und so gut wie ich kann...

Luigi

Luigi

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
Na darauf habe ich gehofft, danke für die Antwort!

Also keinen Exzenter?

Ich lese halt überall, dass man mit den Rotationsmaschinen oft den Lack überhitzt und somit schädigt, gerade als "Anfänger".
Ich möchte ja nix kaputtmachen...

Gruß
Christoph

Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Motorrad
R1
Kleiner tip vorab: Ich hab ein bekannten(Mister Polish) der sich auf dem Gebiet in Essen selbstständig gemacht hat vor ein paar Jahren.Er sagte mir das es immer besser ist den Lack vorher mal gründlich zu reinigen. Er macht das mit Viss oder von Aldi mit MOC Scheuermilch. Ist billig und geht super gut. Ich war auch erstaunt und habs getestet.:eek:
Und das ergebnis ist umwerfend. Geht besser als mit Lackreiniger.:D
Und über eine Poliermaschiene geht wie du schon geschrieben hast kein weg dran vorbei. Das billig zeugs von Aldi und Co taugt gar nichts. Leicht sollte sie sein und regelbar.;)

D

Daniel81

Pocketbiker
Motorrad
Pocketbike
jap...so ist es...aber wie gesagt...is nich so einfach mit dem polieren...es lohnt sich oft es zum Profi zu geben und so ca um die 100-150 Euronen oder gar mehr für Nano Protect & Co zu investieren...je nach Zustand und Wert des Autos lohnt sich das richtig....sollte man ja auch net zu oft machen das ganze...besser einmal richtig und dann hält das lange an..bis du das ganze Zeug zusammen hast mit Maschine, Polierpads, Polituren, Poliertüchern etc gehn da gaaanz schnell mal 500 Euros weg....

DonAndolini

DonAndolini

Großgixxer
Motorrad
GSXR 750 SRADSRADSRADSRADSRADSRADSRADSRAD
misch mich da auch jetz bisschen ein ;)

also an ner drehzahlregelbaren flex poliermaschine kommst nit vorbei.. Sollte aufjedenfall drehzahlreguliert sein.. und wenn du keine zwei linke hände hast und nich aufnkopf gefallen bist dann probierst du einfach ma aus.. wird schon schief gehen... wie willst du es sonst lernen? weisheit hat niemand mit löffeln gegessen ;)

bin auch in einem anderen Forum unterwegs und da hat einer das super erklärt mit fotos und sogar preisen zu den sachen.. nur weiß ich nicht ob ich einfach so ma nen link von nem anderen forum hierreinsetzen darf..

er benutzt meist nur meguiars zeug und ist vollkommen davon überzeugt..

wenn du das öfter u länger machen willst dann lohnt es sich bestimmt sich das zeug peux à peux zu kaufen.. musst ja nich immer die deluxe klamotten holen...

so das war das wort zum sonntag ich hau mich jetz hin ;)

Luigi

Luigi

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
Ok, danke mal für die Antworten

Ich les ja schon seit einigen Tagen auch in andren Forem deswegen, nur zu nem Ergebnis bin ich noch nicht gekommen, nur dass dort viele Exzenterpolierer wie den Flex XC 3401 empfehlen, und hier anscheinend eher Rotationspolierer

Des mitm Polierenlassen stimmt schon, preislich, aber ich würds halt gerne selber machen. Und da ich ja so ein Freak bin, werd ich des auch in 5 Jahren noch machen, und da hat sichs dann irgendwann ausgezahlt

DonAndolini

DonAndolini

Großgixxer
Motorrad
also ich hab nen exzenter u nen flex poliermaschine ;)

musst einfach ma schaun womit du besser klarkommst..ich hab mich auch entschieden die sachen selber zu machen.. evtl kann man ja damit auch paar eus verdienen.. wenn du glück hast und gut bist

Luigi

Luigi

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
Joa, ich denk ich werd vllt mal den Exzenterpoliere von Flex testen

Des mitm Geld dazuverdienen dachte ich mir auch schon, aber lohnt sich net. Wenn man die Zeit rechnet und dann des benötigte Material, is man au nemme viel billiger als n Profiaufbereiter.
Höchstens dann innerhalb der Familie, aber net zum Geld verdienen, sondern einfach so

DonAndolini

DonAndolini

Großgixxer
Motorrad
ja an sowas dachte ich ja auch... kriegst halt nen fuffi für die unkosten u mühen..

welche produkte ich dir ans herz legen kann is meguiars u mother(vlt dem einen o andren aus Overhaulin auf DMAX bekannt) die sind gut und lassen sich gut verarbeiten..

wovon ich dir abrate sind die dinger von den leuten die ihre "fläschchen" auf baumarkt parkplätzen verkaufen.. is nur rausgeschmissenes geld.

wenns günstig sein soll dann hol dir was von nigrin o sonax...

Luigi

Luigi

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
Ich dachte bisher an M3, für Sonax und Nigrin geb ich kein Geld mehr aus:)

Meguiars werd ich vllt auch mal ausprobieren

DonAndolini

DonAndolini

Großgixxer
Motorrad
M3 ist n schönes auto ;)

3M meinst du hehe ;) ja die sind auch gut aber relativ teuer.. aber dafür haben für alles ne Politur parat ;)

Luigi

Luigi

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
Stimmt, klar

Was Polituren angeht sind die echt top, da werd ich nix andres probieren.
Was die Versiegelung und des Wachs betrifft muss ich mal schaun. Letzteres brauch ich auch mehr, richtig poliert (mit Schleifkörpern) wird ein Auto ja net so oft

DonAndolini

DonAndolini

Großgixxer
Motorrad
Schau dir welches raus was viel Carnauba Waxanteile hat..

Edit (autom. Beitragszusammenführung):

Schau dir welches raus was viel Carnauba Waxanteile hat..
die gibbet auch kanisterweise ;)

Thema:

Wer hat Erfahrung mit Poliermaschinen?

Wer hat Erfahrung mit Poliermaschinen? - Ähnliche Themen

• Airbag Weste oder Airbag Kombi: wer hat Erfahrungen gesammelt

Airbag Weste oder Airbag Kombi: wer hat Erfahrungen gesammelt: Hallo Zusammen, Ich möchte mir in mittelfristiger Zeit eine neue Kombi bzw einen neuen Einteiler kaufen und mache mir zur Zeit Gedanken hierzu in...
  • Reifen 2019: Wer fährt welchen? Erfahrungen?

Reifen 2019: Wer fährt welchen? Erfahrungen?: Moin zusammen, ich bin neugierig auf die allgemeine Verteilung wer welchen Reifen fährt und wie zufrieden ihr damit seid. Gerne einfach Bike und...
  • Wer hat erfahrung mit SRAD Heckhöherlegung ?

Wer hat erfahrung mit SRAD Heckhöherlegung ?: Ich hab im FZR Forum gelesen die Heckhöherlegung bringt ein besseres händling und fahrverhlten (statt Heckhöherlegung kann man auch eine gewissen...
  • Eintragung GSXR-W mit K1 Heck - Wer hat Erfahrung?

Eintragung GSXR-W mit K1 Heck - Wer hat Erfahrung?: Hallo Zusammen. Möchte meine "alte" Lady (GR7BB-N) etwas auffrischen. Bin hier im Forum auf den Heckumbau auf K1 aufmerksam geworden. User...
  • Hat wer Erfahrung mit dem ConStands Power?

Hat wer Erfahrung mit dem ConStands Power?: Hallo Leute, ich überlege mir den ConStands Power für meine 2013 GSX-R 600 zu kaufen. Wollte von euch mal wissen, ob mit dem Teil jemand Erfahrung...
  • Hat wer Erfahrung mit dem ConStands Power? - Ähnliche Themen

• Airbag Weste oder Airbag Kombi: wer hat Erfahrungen gesammelt

Airbag Weste oder Airbag Kombi: wer hat Erfahrungen gesammelt: Hallo Zusammen, Ich möchte mir in mittelfristiger Zeit eine neue Kombi bzw einen neuen Einteiler kaufen und mache mir zur Zeit Gedanken hierzu in...
  • Reifen 2019: Wer fährt welchen? Erfahrungen?

Reifen 2019: Wer fährt welchen? Erfahrungen?: Moin zusammen, ich bin neugierig auf die allgemeine Verteilung wer welchen Reifen fährt und wie zufrieden ihr damit seid. Gerne einfach Bike und...
  • Wer hat erfahrung mit SRAD Heckhöherlegung ?

Wer hat erfahrung mit SRAD Heckhöherlegung ?: Ich hab im FZR Forum gelesen die Heckhöherlegung bringt ein besseres händling und fahrverhlten (statt Heckhöherlegung kann man auch eine gewissen...
  • Eintragung GSXR-W mit K1 Heck - Wer hat Erfahrung?

Eintragung GSXR-W mit K1 Heck - Wer hat Erfahrung?: Hallo Zusammen. Möchte meine "alte" Lady (GR7BB-N) etwas auffrischen. Bin hier im Forum auf den Heckumbau auf K1 aufmerksam geworden. User...
  • Hat wer Erfahrung mit dem ConStands Power?

Hat wer Erfahrung mit dem ConStands Power?: Hallo Leute, ich überlege mir den ConStands Power für meine 2013 GSX-R 600 zu kaufen. Wollte von euch mal wissen, ob mit dem Teil jemand Erfahrung...
  • Oben