Werkstatthandbuch 1000er k9

Diskutiere Werkstatthandbuch 1000er k9 im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Servus, ich bin gerade auf der Suche nach nem Werkstatthandbuch für meine Susi(1000 k9) Jetzt gibt es da aber Handbücher für GSXR 1000 ab k1...
moartilie

moartilie

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 k9
Servus,

ich bin gerade auf der Suche nach nem Werkstatthandbuch für meine Susi(1000 k9) Jetzt gibt es da aber Handbücher für

GSXR 1000 ab k1
GSXR 1000 ab k9
GSXR 1000 nur k9
...

Preise zwischen 30 und über 100 Euro (was ich bisher gefunden hab). Jetzt meine Frage, was ist der inhaltliche Unterschied bei den Büchern? Das Handbuch für meine k9 für 100 Euro ist mir etwas zu teuer wenn ich "fast" das gleiche für 30 Euro haben kann.

Next: Auch wenn 2009 nicht so lange her ist, hat das einer von euch gebraucht abzugeben? :D

und 3.: Was steht in so nem Buch eigentlich genau drin? :lol: Gehts da los mit "Wie führe ich einen Ölwechsel durch" oder geht das erst bei fortgeschrittenen Tätigkeiten los. Ist so ein Buch für einen Anfänger für die "kleineren" Aufgaben überhaupt sinnvoll? Würde mich halt gern mit der Zeit auch an größeres herranwagen wollen.

:confused:

Vielen Dank schon mal :D

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Also die Preise sind normal, das günstigste hab ich für 88 € gesehen. Es sind div. Explosionszeichnungen vorhanden z.B. Gagel, Anzugsmomente, Schaltpläne etc... Weiss jetzt garnet ob wirklich ne Arbeitsanweisung vorhanden ist für Arbeiten!

KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Motorrad
...
Servus,

und 3.: Was steht in so nem Buch eigentlich genau drin? :lol: Gehts da los mit "Wie führe ich einen Ölwechsel durch" oder geht das erst bei fortgeschrittenen Tätigkeiten los. Ist so ein Buch für einen Anfänger für die "kleineren" Aufgaben überhaupt sinnvoll? Würde mich halt gern mit der Zeit auch an größeres herranwagen wollen.

:confused:

Vielen Dank schon mal :D
Servus,

mein Tipp ist geh her und kauf dir das Originale beim Suzuki Händler. Da steht alles drinn was du brauchst nicht in Kindergartenschreibweise sondern so wie du es in der Werkstatt brauchst. Fachliche Grundkenntnisse Vorausgesetzt.

Warum das Originale?
1) ist es genau für dein Bike
2) kommt es vom Originalhersteller und was da drinn steht stimmt auch
3) ist es Wertbeständig, auch wenn du es für 90€ kaufst kannst du es wieder für 60-80 verkaufen

Bei Reperaturleitfäden weißt du nie wer das geschrieben hat, will heißen was der fachlich kann und wie macht. Will sagen ein Buch von Suzuki wo ein Ingenieur drübergelesen hat ist mir "sicherer" wie von Werkstattmeister XY. Mag sich vllt. komisch anhören es ist aber so.

Für das was man sonst Kohle im Bike versteckt sind die 90€ WHB mit sicherheit die sinnvollste Investition.

Natürlich ist das WHB kein Reperaturleitfaden, ein gewisses Grundwissen sollte da sein sonst bekommt man damit schwierigkeiten
Die Original WHB sind im Prinzip alle gleich aufgebaut, es wird in Kapiteln Beschrieben wie das Bike bis auf die letzte Schraube zerlegt und wieder zusammengesetzt wird + Maße Tolleranzen Drehmomente Wartungspläne Schaltpläne Drehmomentlisten Fehlersuche aso. von welchem Öl bis wieviel Frostschutz steht da alles drinn (Natürlich mit Bildern und Explosionszeichnungen). Was wo zu schmieren ist und was mit welcher Dichtmasse in welcher Reihefolge mit welcher neuen Dichtung zusammenzubauen ist etc. pp. eigentlich ist das Buch unverzichtbar.

Zuletzt bearbeitet:
S

Seb 750

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K6
Google mal unter GSX R manuals. Findest alle Werkstatthandbücher auf Englisch als PDF.

Thema:

Werkstatthandbuch 1000er k9

Werkstatthandbuch 1000er k9 - Ähnliche Themen

• 600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.: Guten Abend liebe Community, ich bin der Andy und erst seit kurzem in dem Besitz der Fahrerlaubnis und in dem Bunde auch meiner GSXR-600 K6 ^_^...
  • Motorschaden - Einlassventil verbogen GSX-R 750 K5 - Suche Werkstatthandbuch

Motorschaden - Einlassventil verbogen GSX-R 750 K5 - Suche Werkstatthandbuch: Moin zusammen, dieses Jahr ist ein schlechtes Jahr... meine 600er K4 habe ich frisch aufgebaut und auf der Straße in die Leitplanke gedrückt...
  • Werkstatthandbuch

Werkstatthandbuch: Suche whb für gsxr1100 gu75c ( 152 PS )
  • GSX-R 600 SRAD AD Werkstatthandbuch

GSX-R 600 SRAD AD Werkstatthandbuch: Ich hatte einen Motorschaden bei meiner GSX-R 600 SRAD AD Baujahr 2000. Ventile sind jetzt wieder dicht und alles fein. Jetzt fehlen mir aber...
  • Suche Werkstatthandbuch 1000er K6 in deutsch

Suche Werkstatthandbuch 1000er K6 in deutsch: hi, suche ein WHB für ne 1000er K6 Gixxe
  • Werkstatthandbuch 1000er K6 in deutsch - Ähnliche Themen

• 600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.: Guten Abend liebe Community, ich bin der Andy und erst seit kurzem in dem Besitz der Fahrerlaubnis und in dem Bunde auch meiner GSXR-600 K6 ^_^...
  • Motorschaden - Einlassventil verbogen GSX-R 750 K5 - Suche Werkstatthandbuch

Motorschaden - Einlassventil verbogen GSX-R 750 K5 - Suche Werkstatthandbuch: Moin zusammen, dieses Jahr ist ein schlechtes Jahr... meine 600er K4 habe ich frisch aufgebaut und auf der Straße in die Leitplanke gedrückt...
  • Werkstatthandbuch

Werkstatthandbuch: Suche whb für gsxr1100 gu75c ( 152 PS )
  • GSX-R 600 SRAD AD Werkstatthandbuch

GSX-R 600 SRAD AD Werkstatthandbuch: Ich hatte einen Motorschaden bei meiner GSX-R 600 SRAD AD Baujahr 2000. Ventile sind jetzt wieder dicht und alles fein. Jetzt fehlen mir aber...
  • Suche Werkstatthandbuch 1000er K6 in deutsch

Suche Werkstatthandbuch 1000er K6 in deutsch: hi, suche ein WHB für ne 1000er K6 Gixxe
  • Oben