Werteinschätzung 600er K7

Diskutiere Werteinschätzung 600er K7 im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo, ich muss mich demnächst leider von meinem Bike (GSX-R 600 K7) trennen. Eigentlich wollte ich sie erst im Frühjahr verkaufen, wobei vor dem...
X

XX-XX-69

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
-
Hallo, ich muss mich demnächst leider von meinem Bike (GSX-R 600 K7) trennen. Eigentlich wollte ich sie erst im Frühjahr verkaufen, wobei vor dem Winter natürlich praktischer wäre. Ist der Erlös wirklich so stark von der Jahreszeit abhängig, wie man manchmal hört?

Zum Bike und der eigentlichen Frage:
Ist aus Italien, seit 2 Jahren in meinem Besitz und läuft einwandfrei. Leider schreckt die Herkunft und die deshalb fehlende Historie bis zu meinem Kauf viele Käufer ab. Zustand ist technisch einwandfrei, optisch steht sie an sich super da, bei genauem hinsehen erkennt man ein paar Gebrauchsspuren bzw. manche nicht mehr so gute Stellen im Lack. Aber tatsächlich nur wenn man wirklich genau hinsieht. Das Bike hat jetzt ca. 26.500 km auf der Uhr und ist Baujahr 2007. Bilder habe ich gerade keine da, würde nur gerne wissen, was man ca. dafür verlangen kann, aufgrund der Herkunft aus Italien.
Hoffe ihr könnt mir eine kleine Einschätzung geben.

Achja, ich hatte weder einen Unfall damit, noch ist sie mir umgekippt. Schaut man sich die Bauteile an, auch wenn die Verkleidung ab ist, geh ich davon aus, dass sie auch in Italien noch nie einen Unfall hatte. Außerdem ist der Rahmen ebenfalls weder verzogen noch anders beschädigt.

Zuletzt bearbeitet:
kevin2310

kevin2310

Großgixxer
Motorrad
Suzuki Gsxr 600 K3
Ist der Erlös wirklich so stark von der Jahreszeit abhängig, wie man manchmal hört?
Ja

Keine Sorge, der richtige Käufer wird sie schon nehmen. Ich versteh nicht wieso alle von einer Italien Maschine abraten, ist doch das selbe Modell wie eine Deutsche da EU. herkunft ist unwichtig, nur der Zustand zählt und wie gepflegt das Maschinchen ist. Habe einen Kollegen dem seine R6 rj09 sieht mit 45.000km besser aus als manch andere mit der hälfte an Laufleistung.

Hast du denn nicht mal in Mobile dir die Preise angesehen?

Exce

Exce

Kleingixxer
Motorrad
750 K6 , Ducati 1098
Ich kann dir dazu sagen das meine 750er etwa ähnlich deiner ist von den Daten nur mit 32000km etwas mehr auf der Uhr. Ich habe sie für 4300€ gekauft im Frühjahr, der Preis erschien mir auch als angemessen als Käufer.
Ein Akra Slipon war noch dran.
Vielleicht hilft dir das ja etwas als Orientierung. Die 750er werden ja etwas höher gehandelt als die 600er.

Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Motorrad
s. Signatur
Viele sind der Meinung, dass alle italienischen Mopeds ausgequetscht würden, weil viel Temperament und Rennstrecke. Zudem kenne ich es vom Fliegen, dass man es vermeidet Flugzeuge aus sandigen Ländern zu kaufen, da Lager, etc. stärker leiden. Unabhängig davon geht ebenfalls bei vielen Leuten das rote Lämpchen an sobald sie Italien lesen/hören, da sie sofort an Geldwäsche denken.

@XX-XX-69 Da du scheinbar ein deutscher Verkäufer bist und das Motorrad in Deutschland angemeldet war und auch hier gefahren wurde, würde ich mit "Italien" gar nicht so groß winken. Wenn jemand fragt, kannst/musst du es natürlich sagen, aber du musst daraus ja kein größeres Ding machen als es ist.

Zuletzt bearbeitet:
X

XX-XX-69

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
-
Danke für die Antworten.
Doch klar hab ich mir die Preise angesehen, das Modell ist ja schon relativ stabil im Preis. Befürchte nur eben, dass direkt mal ein extremer Wertverlust durch die nicht nachweisbare Historie in Italien entsteht.

Und was sagt ihr zu dem Thema vor oder nach dem Winter zu verkaufen?
Ich werde sie denke ich die Tage mal reinstellen und schauen was sich so tut. Ist vielleicht besser, weil sie jetzt noch nicht weg muss.

G

Gast17883

Gast
Zeit ist Geld. Sowohl aus Verkäufer Sicht als auch aus Käufer Sicht im für dich negativ Sinne, wenn er (potentieller Käufer) das Angebot über Wochen beobachtet und sie nicht weg geht.
Würde es genau anders rum machen, wie Schwinge es rät, würde nen anständigen Preis aufrufen unter der Überschrift"Italo Möp zu verkaufen" und dann mit vielen Bildern und Beschreibung "Deinen" Preis "erklären", bzw plausibel machen. Kommt glaub ich "seriöser".

Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Motorrad
s. Signatur
Wie viel willste denn haben? :p Kenne gleich 3 Damen, denen eine 600er K7 gut stehen würde ;)

X

XX-XX-69

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
-
Ich hätte gerne 4500 dafür, die Laufleistung ist mit 26500km noch im Rahmen, der Auspuff ist fast neu und ja, ist halt in meinen Augen ein schickes Gerät

Aomine

Aomine

Supergixxer
Motorrad
Kilogixxer K5
Ich habe mal mit einem Yamaha Händler gesprochen .
Der meinte , dass es großhändler gibt , die aus ganz Europa gebrauchte Motorräder kaufen und sie dann günstig an die örtlichen Händler verticken .

kevin2310

kevin2310

Großgixxer
Motorrad
Suzuki Gsxr 600 K3
Die Leute machen sich zuviel Gedanken. Jeder möchte ne neue Sportler haben weil sie denken, dass bei 20.000 der Motor sofort kaputt geht :D

Ein anderer Kollege hat sich 2014 eine 03 CBR gekauft - aus Italien - mit 7.000km, mittlerweile auch 20k abgespult und alles ist gut. Die Pflege macht es eben

M

mastergamer

Supergixxer
Pflegen bringt aber auch nimmer viel wenn der vorbesitzer die kiste kalt gejagt hat und/oder die ölwechsel vernachlässigt hat.

Hab mal nen paar videos aus brasilien gesehen wie die da mit den kisten umgehen... da wird einem echt übel.

G

Gast17883

Gast
Trifft ja bei unserem quatrox nicht zu. Im Gegenteil. Aber ich glaub auch das über 4t nicht zu erzielen sind.

kevin2310

kevin2310

Großgixxer
Motorrad
Suzuki Gsxr 600 K3
Pflegen bringt aber auch nimmer viel wenn der vorbesitzer die kiste kalt gejagt hat und/oder die ölwechsel vernachlässigt hat.
wer sich nicht die mühe macht das ding ordentlich warm zu fahren oder nen Ölwechsel zeitlich zu tun, der wird seine karre schon dreimal ned polieren und putzen.

M

mastergamer

Supergixxer
Trifft ja bei unserem quatrox nicht zu. Im Gegenteil. Aber ich glaub auch das über 4t nicht zu erzielen sind.
War auch nit auf ihn bezogen, sondern eher allgemein auf den gebrauchtkauf bzw. bei inporten aus dem süden.

wer sich nicht die mühe macht das ding ordentlich warm zu fahren oder nen Ölwechsel zeitlich zu tun, der wird seine karre schon dreimal ned polieren und putzen.
Gibt genügend die das bike zum posen nutzen. Logischerweise ist die kiste blitzblank, damit das auch gut aussieht wenn man die mal zum soundcheck vor den kumpel anmacht usw halt.

Gibt genug leute deren karre top aussieht und die dennoch scheiße damit umgehen.

Bei mir isses umgedreht, wie die karre aussieht ist mir relativ egal, hab die noch nie poliert.
Meine kette ist hingegen immer einwandfrei gepflegt, weil sich da eben pflege auf die lebensdauer auswirkt.

Ebenso wird der hobel immer warmgefahren und öl gewechselt.

Außerdem sprechen wir hier vom kauf beim händler, der wird die kiste sowieso sauber machen und polieren, das sagt dann nichts mehr über den umgang beim vorbesitzer aus.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Werteinschätzung 600er K7

Werteinschätzung 600er K7 - Ähnliche Themen

• Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12

Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12: Guten Tag liebe Leuts, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 vom Baujahr 2012 ist somit eine L1 C3. Seit Freitag will meine Susi (Ja ich weiß der Name...
  • Moin Leute k7 600er am start hier

Moin Leute k7 600er am start hier: Moin Leute, bin aus Hamburg und habe meinem Kollegen seine verunfallte k7 600er abgekauft. Bis auf Optische Mängel habe ich ihn eig komplett fit...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!

600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!: Hey, erst mal zum Problem allgemein . Ich hab sie gestartet wie immer und hab schon bemerkt toll die hat wieder das Problem, das wenn ich...
  • 600er und 750er gleich groß?

600er und 750er gleich groß?: Hallo zusammen, kann mir wohl freundlicherweise jemand eben sagen, ob im Vergleich zu meiner 600er K6 eine 750er K6/K7 von den Maßen gleich groß...
  • 600er und 750er gleich groß? - Ähnliche Themen

• Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12

Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12: Guten Tag liebe Leuts, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 vom Baujahr 2012 ist somit eine L1 C3. Seit Freitag will meine Susi (Ja ich weiß der Name...
  • Moin Leute k7 600er am start hier

Moin Leute k7 600er am start hier: Moin Leute, bin aus Hamburg und habe meinem Kollegen seine verunfallte k7 600er abgekauft. Bis auf Optische Mängel habe ich ihn eig komplett fit...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!

600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!: Hey, erst mal zum Problem allgemein . Ich hab sie gestartet wie immer und hab schon bemerkt toll die hat wieder das Problem, das wenn ich...
  • 600er und 750er gleich groß?

600er und 750er gleich groß?: Hallo zusammen, kann mir wohl freundlicherweise jemand eben sagen, ob im Vergleich zu meiner 600er K6 eine 750er K6/K7 von den Maßen gleich groß...
  • Oben