Wertobergrenze bei Zoll gesänkt

Diskutiere Wertobergrenze bei Zoll gesänkt im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Neue Regelung ab Dezember 2008, vllt interessant für Leute die gerne im Ausland einkaufen :) hier ma ein Link wo man ein bisschen dazu lesen...
venom87

venom87

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 600 K7
Neue Regelung ab Dezember 2008, vllt interessant für Leute die gerne im Ausland einkaufen :)

Sendungen mit geringem Wert:
Keine Einfuhrabgaben werden erhoben, wenn der Gesamtwert je Sendung 22 Euro nicht übersteigt.

Mit Wirkung vom 1. Dezember 2008 erhöht sich die Höchstgrenze für die zollfreie Einfuhr von Kleinsendungen auf 150 Euro je Sendung, für die Einfuhrumsatzsteuer bleibt es bei der bisherigen Wertgrenze von 22 Euro.

Von dieser Befreiung sind allerdings ausgeschlossen:

1. alkoholische Erzeugnisse,
2. Parfüms und Eau de Toilette,
3. Tabak und Tabakwaren.

Kaffee ist von der Verbrauchsteuerbefreiung ausgeschlossen, d.h. für Kaffee wird auch innerhalb der 22 Euro-Grenze die Kaffeesteuer erhoben.
hier ma ein Link wo man ein bisschen dazu lesen kann,

http://www.zoll.de/faq/z0_sammlung_faq/gewerblich_fragen18/index.htm

diese 430 € etc, gelten die nur wenn man auf durchreise ist, bsp. mit einem Flugzeug und hat klamotten oder ähnliches dabei, versteh ich das richtig?

Thema:

Wertobergrenze bei Zoll gesänkt

Wertobergrenze bei Zoll gesänkt - Ähnliche Themen

• Welche 5,5 zoll Felge passt in 750 srad

Welche 5,5 zoll Felge passt in 750 srad: Hallo. Ich habe eine 750 srad einspritzer mit einer 6 Zoll Felge mit 180er Reifen. Ich würde gerne den 180er Reifen auf einer 5,5 Zoll Felge...
  • Hintere Felge gsxr 6 Zoll

Hintere Felge gsxr 6 Zoll: Hallo welche 6 Zoll gsxr Felge passt eigentlich Plug in Play in eine Bandit 1200 Kult?
  • Felge von 4.5 auf 5.5 Zoll

Felge von 4.5 auf 5.5 Zoll: Moin, ich würde gerne bei meiner 88‘er 750 die Originale 4,50 Zoll Felge durch eine 5,50 Zoll Felge ersetzen und dann statt den 160‘er einen...
  • 6 Zoll Felge in einer 600er

6 Zoll Felge in einer 600er: Servus ich könnte günstig an ne 6 Zoll Felge einer 1000 K1 kommen. Ich würde diese gerne auf meiner 600 K1 fahren. Geht das Plug and Play oder...
  • Die Zölle auf die Möps aus big japan

Die Zölle auf die Möps aus big japan: sollen wegfallen. Weiß einer, was das in Euronen ausmachen wird?
  • Die Zölle auf die Möps aus big japan - Ähnliche Themen

• Welche 5,5 zoll Felge passt in 750 srad

Welche 5,5 zoll Felge passt in 750 srad: Hallo. Ich habe eine 750 srad einspritzer mit einer 6 Zoll Felge mit 180er Reifen. Ich würde gerne den 180er Reifen auf einer 5,5 Zoll Felge...
  • Hintere Felge gsxr 6 Zoll

Hintere Felge gsxr 6 Zoll: Hallo welche 6 Zoll gsxr Felge passt eigentlich Plug in Play in eine Bandit 1200 Kult?
  • Felge von 4.5 auf 5.5 Zoll

Felge von 4.5 auf 5.5 Zoll: Moin, ich würde gerne bei meiner 88‘er 750 die Originale 4,50 Zoll Felge durch eine 5,50 Zoll Felge ersetzen und dann statt den 160‘er einen...
  • 6 Zoll Felge in einer 600er

6 Zoll Felge in einer 600er: Servus ich könnte günstig an ne 6 Zoll Felge einer 1000 K1 kommen. Ich würde diese gerne auf meiner 600 K1 fahren. Geht das Plug and Play oder...
  • Die Zölle auf die Möps aus big japan

Die Zölle auf die Möps aus big japan: sollen wegfallen. Weiß einer, was das in Euronen ausmachen wird?
  • Oben