Wie fing bei euch die Bikemanie an?

Diskutiere Wie fing bei euch die Bikemanie an? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Dann will ich hier mal meinen Roman schreiben wie ich bei der Gixxer gelandet bin. Angefangen hat alles mit dem Modellversuch in Hessen den...
E

Extremiac

Gast
Dann will ich hier mal meinen Roman schreiben wie ich bei der Gixxer gelandet bin.

Angefangen hat alles mit dem Modellversuch in Hessen den Kiddy´s mit 14 den Mofa-Führerschein zu erlauben.
Ging damals nur über die Fahrschule für ordendlich Geld und nicht für´n 20er beim TÜV.
Ich also hin und den Lappen gemacht. 14 Tage vorher hatte mein Vater irgendwo eine Mars von Solo in Orange geschossen (damaliges Mofa aus dem Quellekatalog aus Ostproduktion). Mir hat das Teil nie gefallen, aber einem geschenken Gaul schaut man nicht ins Maul. Ich die Kiste 3 Monate gefahren. Genau 25Km/h, überall verhöhnt worden, war halt damals schon 20 Jahre zurück der Eimer. Kurzum, ich wurde die Mühle nur los in dem ich sie zerstörte da ich sie nicht verkaufen durfte. Gesagt getan. Kurz darauf zum Hondahändler meines geringsten Mißtrauens und mein Konfirmationsgeld in eine feuerrote Camino mit Sitzbank angelegt. Zwei Wochen nachdem ich sie hatte habe ich versucht unter einem Auto durchzufahren. Sie hatte danach schwer gelitten und auch einen schweren Spurversatz (Rahmen krum).

Ich sage es mal lieber gleich, ihr werdet es ohnehin im laufe dieses Treades bemerken. Kaum eines meiner 2 und 4 rädrigen Fortbewegungsmittel ist jemals weiterverkauft worden. Sie sind durch die Bank weg alle unter mir zusammengebrochen. Meine Freunde haben damals schon von mir behauptet das es keine Frage sei ob ich ein Fahrzeug hinraffe sonder nur wann.

Die Camino hat es also auch nur bis zu meinem 80er Führerschein geschafft. Da bekam ich (wiederum vom Vater) meine große Liebe. Eine Suzuki ER80 in Quitschegelb. Geiles Teil, war auch gut verarbeitet da es einiger Unfälle und Stürze bedurfte bis sie aus meinem Leben schied. Es war im Winter auf dem Weg zur Arbeit. In einer langegezogenen Kurve weggerutscht. Einmal den Rinnstein lang bis sie sich über den Lenker aufgerichtet und überschlagen hat. Diagnose: Sekundentot.
Danach noch auf einer MB8 in schwarz rumgeritten und zwischendurch noch kurzfristig eine blaue wassergekühlte Zweitakter 80er KTM (Modell weiß ich nicht mehr) gefahren.
Jetzt ging es erst richtig los. Autoführerschein und Stufenführerschein gemacht. Mehrere Autos massiv mishandelt, geschrottet und über das Dach abgerollt ... meine Lebenserwartung wurde damals nicht so hoch eingeschätzt.
Als ich dann den richtigen unbeschränkten Motorradführerschein machen konnte bin auch gleich bei der Fahrschule aufgeschlagen. Den Lappen gehabt und auch gleich eine RD 350 gekauft. Ich glaube es war keine Woche her da habe ich mich im Sommerkombi (ohne Helm, T-Shirt und Stoffhose) volle Lotte hingelegt. Fazit: Mopped schrott, Didi auch. Links Handgelenk gebrochen, rechts die Schulter inkl. Schlüsselbein entzweit und großflächige Hautabschürfungen über den ganzen Körper verteilt. Ich konnte 6 Wochen lang garnichts da ich praktisch keine Hände hatte.
Meine damalige Frau und Mutter meines Sohnes hat diesen Fakt genutz um mich vor die Wahl zu stellen ob Motorrad oder Familie. Wie man halt so ist, jung, naiv, beeinflußbar und geil auf Sex habe ich mich für die Familie entschieden.

Ca. 2 Jahre später habe ich die 750er GSX-RR von meinem Bruder ausgeliehen. Ich wurde natürlich sofort wieder angefixt und habe bei der Fahrt bestimmt 2x mein Leben riskiert (aus Leichtsinn oder Dummheit ... wer weiß das heute noch?).

Von da an stand fest ... sobald die Leine wieder etwas länger ist, die Frau und Kinder mir etwas Kohle überließen sollte ein Rennsemmel her. So gingen die Jahre ins Land bis zu diesem glücklichen Moment als ich das Papier in der Hand hielt auf dem Stand: Im Namen des Volkes wird für recht erkannt: Die Ehe zwischen dem phantastischen Dieter und dem Blutegel wird für gescheitert erklärt.
Da der Egel mich fortan massiv versuchte auszusaugen kam eine gute Freundin und Schwester meines Busenfreundes ins Spiel die seinerzeit eine alte 750er GSX-R fuhr.
Da sie nicht so oft zum fahren kam wie sie wollte und sie ausserdem ein Herz für Didi hatte überließ sie mir ein paarmal den Hobel. Ich blühte auf und mein neues Ziel im Leben stand fest. Nämlich Weltfrieden und mein eigenes Mopped. Nach ein paar harten Monaten des eisernen sparens (also keine Drogen, Alkohol und Exzesse) hatte ich die Kohle beieinander und kaufte ihr das Mopped ab. Ab jetzt war sie mir und ich durfte sie nach aller Herzenslust quälen und mißbrauchen. Sie trug mich gute 4 Jahre durch dick und dünn und ich durchlebte mir ihr meine zweite Renaissance.
Nachdem ich mich finanziell etwas erholt hatte und ich den Blutegel endgültig abgeschüttelt hatte stand für mich fest das es über kurz oder lange ein neues Motorrad sein sollte. Jungfräulich, Typ unzugerittener Mustang aus der Königsklasse. Die Frage welches Bike stellte sich mir nicht.
BMW? oder einene dieser italienischen Kuppelungsrappelkisten die schon 45 Jahren nur noch durch den längst totgesagten Mytos am Leben erhalten werden? NEIN, für sowas war ich nicht verzweifelt genug.
Durch konsiquente Überstunden, Schwarzarbeit und nicht zuletzt durch die Hilfe meiner neuen Frau ist es mir gelungen mich vor zwei Jahren in die Lage zu versetzen etwas gespart zu haben (wirklich hart erarbeitet).

Ich also bei Ebay geschaut was so ein Meisterwerk der japanischen Ingineurskunst kostet. Mal bei Suzuki vorbeigefahren und mit dem Händler gesprochen.
Kurzum, der Händler hielt mich für bescheuert und wollte mir seinen Ladenhüter für teures Geld verramschen. Die Teile bei Ebay waren mir etwas suspekt das dieser Schleier des Grauimportes über ihnen hing.
Dann kam die Erlösung. Der Besitzer meiner Schrauberbude kannte jemanden der jemanden kannte ......, ich hatte zwar bei solchen Sachen keine große Hoffnung allerdings hatte auch nichts zu verlieren. Schließlich war ich barzahler, und kein Mopped kein Geld.
Ich also mit Anhänger zur Fa. Schmidt nach Schmelz (Saarland) gefahren. Dort das Teil angeschaut, nicht Probe gefahren, Handschlag, Kaufvertrag und aufgeladen die Kiste.
Die Farbe war schei... (schwarz/rot) aber für den Preis war mir das egal. Es stand ohnehin von vorn herein fest das sie vor der ersten Fahrt zerlegt und neu gelackt wird. Gesagt getan. Alle Plasteteile abgebaut und zum lackieren gebracht. Dann für 3 Wochen nach Asien geflogen und ausgiebig mit der Frau Urlaub gemacht. Nach meiner Wiederkehr die Teile abgeholt, wieder angebaut, hier und da einige Zubehörteile gekauft und angebaut. Seit dem ist sie so wie sie ist. Blau, dezent, ohne Aufkleber, unscheinbar aber verdammt schnell.

...... und ich würde es genau so wieder tun.

Und wenn er nicht von einem Videowagen verfolgt wurde fährt er noch heute. :D


Das war es mal so in 2-3 Sätzen
 
GixxerPeppy

GixxerPeppy

Großgixxer
Dabei seit
08.08.2006
Beiträge
465
Ort
Pfungstadt
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K4
Bei der Bundeswehr ein Heft mit der neuen K4 gesehn, sofort verliebt, 2 Monate später war se mir :D
 
Maverick884

Maverick884

Kleingixxer
Dabei seit
21.12.2008
Beiträge
49
Ort
Siershahn (Westerwald)
Motorrad
Gsxr-600
@ Extremiac SCHREIB EN BUCH ich hab mich freckt gelacht echt ne coole story Maverick
 
Sandman

Sandman

Supergixxer
Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
614
Ort
51570 Windeck-Hurst
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K7
Gene vom Vater geerbt ^^'. Der hats schon in den 80ern mit seinen GPZ's um die Bigge krachen lassen :D. Tjo und dann durft ich als kleiner Knirps bei ihm mit hinten auf seiner XJ900 mitfahren. So viel Schiss aber auch Spaß hatte ich vorher noch nie ... als er dann mal den knappen 90 Pferdchen die Sporen gegeben hat ;). Da stand eigentlich für mich fest, dass ich auch mal Motorrad fahren will =).

Mit 15 gabs dann eine Simson Habicht 25. Genial für den Anfang da 3 Gang Fußschaltung Blinker usw. Die Highspeed-Duelle mit den gedrosselten Peugeot Speedfights auf den Graden waren legendär ( mit brachialen 3 km/h Überschuss hab ich se versägt ... dat Möfken lief nämlich ohne was dran gemacht zu haben Tacho 50 ^^). 5.500 km innerhalb von einem Jahr geritten.

Danach gabs dann passend zum A1 Führerschein eine 125er. Honda NSR 125R gebraucht geschossen zunächst aber leider gedrosselt .... bis mein Dad von der Probefahrt wiederkam und nur meinte:" Dat Dingen fährt sich ja wien Sack Nüsse so fährst du das nich". Gesagt getan Blackbox abgeklemmt ... 28 2takt PS auf 130 Kilo waren ein Leistungssprung von den 1,6 PS des Mofas der sich gewaschen hat. Er zauberte zumindest nen fettes Grinsen in mein Gesicht ^^. Bis einen Tag vor meinen 18ten Geburtstag. Einen Tag hätte sie es noch mit mir aushalten müssen, denn ich sollte zu meinem Geburtstag als Geschenk das alte Motorrad meines Dad's bekommen. Leider ist mir die Front in einer Linkskurve auf einem nassen Fleck weggeknickt und Honda samt Fahrer fanden sich dann gut 80 Meter entfernt im Acker wieder. Totalschaden aber sie hat fürn 2 takter ein erfülltes Leben gehabt. 50.000 km standen am Ende der 2 Jahre auf der Uhr.

Zum 18ten gabs dann die Maschine meines Dad's eine Yamaha FZS 600 Fazer. Gedrosselt nich wirklich schneller wie meine kleine 2 takt Rakete aber es ließ sich doch durch den größeren Hubraum entspannter fahren. Leider war die Schräglagenfreiheit nich grade enorm groß da ich nach einer Tour mit meinem Kumpel feststellen musste das gut 2 cm vom Auspuff und ein teil vom Hauptständer weggeschliffen waren :D. Naja leider wurde sie mir durch einen Rechtsanwalt über den Haufen gefahren. 19.000 km.

Danach gabs vom Geld der Yamaha + ein paar gesparten Scheinen mein Traummotorrad. Mein Dad wollte mich zunächst zu einer 600er Bandit überreden aber da ich den Sporttoureren nich so wirklich verfallen war musste was sportlicheres her. Suzuki GSX-R 750 k5 (weil 600er bin ich ja schon gefahren ^^ und Stillstand ist ja bekannt Rückschritt). 1 1/2 Jahre hat sie ihren Dienst zunächst komplett gedrosselt danach halb offen verrichtet bis zu dem Tag an dem ich sie offiziell offen fahren durfte. 148 PS brachiale Leistung drehfreude pur und ab 10.000 U/min ein Punch der sich gewaschen hat. Tja was passiert ist kann man hier im Forum bei den Unfällen sehen. Ein Depp hat mir die Vorfahrt genommen und tja die Susi hats dahingerafft. 30.000 km

Nachdem die gröbsten Wunden wieder verheilt waren, zwar noch humpelnd und mit Schmerzen in der Schulter saß ich aber schon wieder auf einem Motorrad :D. Probefahrt Yamaha R1 ... nicht schlecht aber als ich am gleichen Tag noch von meinem Dad überredet wurde wieder zum Suzuki Dealer zu fahren um da ein Motorrad zu fahren hats mich umgehauen ^^. Die 1000er K7 komplett schwarz rote Felgenränder Pazo-Hebel einfach ein Traum. Probefahrt lief dann etwa so ab ... 1ster Gang Halbgas .... wooooaaaaaahhh :eek: 2ter Vollgas WTF ??? :eek: 220 km/h Dritter die Front wird nochmal leicht. Einfach ein Wahnsinn :D. Ein Biest vor dem Herren das bis zum Begrenzer einfach nur durchpowert, sich keine Pausen gönnt und einem immerwieder ein breites Grinsen ins Gesicht zaubert. 9.500 km

PS. Die erste Tour bin ich gestern trotz nur 2 Grad + gefahren. Man fühlt sich einfach wieder Zuhause und genau so muss ein Motorrad sein =).
 
Zuletzt bearbeitet:
d4rkness

d4rkness

Gixxer
Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
262
Ort
Damme
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K2
Mein Kumpel hat mich schon damals immer dichgequatsch er will mit 16 125 ccm fahren und dann war ich 16 und gesagt und getan 125 ccm lappen gemacht und n paar Monate später ( ich brauchte das Teil eig nur zum Spaß haben Ausbildungsstelle is nich so weit weig) stand meine Aprilia RS 125 vor mir :)

Die habe ich dann ein gutes Jahr später durch einen nicht verschuldeten Unfall zersebelt und kein Geld dafür gesehen ( aber das is ne andere Geschichte). Wieder neu aufgebaut da ich sie ja bis 20 fahren wollte also mit 18 komplett offen da ich mir gedacht habe ... Geld für ne neue hast sowieso nich und schneller is das ding sowieso als ne 34 PS gedrosselte grucke!

Dann nach fast einem Jahr mühsamer zusammenfummelei war sie fertig xD gerade mal 2 Monate gefahren kommt mein großer Bruder an und will seine GSX-R 600 K2 verkaufen...
Naja gutes Angebot und noch halbwegs "ordentliches" Geld für die RS bekommen und gekauft :)

Nun muss ich die aber auch noch bisschen fertig machen neue Reifen etc und bin heiß wie sonst was aber das SCHEIß WETTER!!!

Naja ich warte nun auf den Sommer :)

MfG
 
W

Willow

Großgixxer
Dabei seit
03.05.2008
Beiträge
325
Ort
Koeln
Motorrad
B-King K9
Habe 1984 Klasse 1+3 gemacht. Moped fahren war für alle Jungs damals normal. Mein Bruder hatte in den 70er schon eine Kawa Z1000 A1 und einige seiner Freunde gar EGLI und Bimota. Manchmal standen die Mopeds nach ner Tour in unserer Hofeinfahrt und tickten bei Abkühlen so schön. Leider war ich damals erst 10 und musste noch verfickte 8 lange Jahre warten um den Schein zu machen. Dann kamen die nächsten 10 Jahre die üblichen Mopeds, die ich Euch in der Aufzählung erspare ;-)

1994 hatte ich keine Lust mehr zum Moped fahren. Bis 2007 hat das angehalten. Habe mit ner gebrauchten 12er Bandit wieder angefangen und letztes Jahr die Hayabusa neu gekauft. Ne 3/4 oder Kilo könnte es aber auch irgendwann noch werden, oder ne R1 oder ne Blade, ne Speedy...oder wieder ne Haya :-)
 
kazooooom

kazooooom

Großgixxer
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
435
Ort
kalte kuchl
Motorrad
GSX-R 750
mein papa fährt eigentlich immer schon, und ich fahr seit ich neun bin mit, und fands immer geil!!!!
hab mir fest vorgenommen sofort mit 18 auch ne grosse zu fahren, wurde dann aber nix draus weil ich zu faul war den schein durchzuziehen,
Dann hat ihn ein Kollege gemacht, und hat sich ne gsx-r 600 gekauft,
Da hat es mich dann wieder richtig gepackt, hab mir ne gsx-r 750 gekauft und den schein gemacht!!!
 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Bei mir war es folgendermaßen:

Mein Schwager hat mich im April 2008 angesprochen, ob ich nicht Lust hätte mit ihm den Moppedlappen zumachen, da er diesen noch brauchte, er will schließlich irgendwann mal Fahrlehrer werden.
Ich hab ein paar Minuten überlegt und mir dann gedacht:"warum nicht, mit 30 oder 40 gehste sowieso nicht mehr in die Fahrschule. Also entweder jetzt oder nie..."

Also haben wir uns einige Tage später angemeldet und recht fleißig unsere Theoriestunden abgesessen.

Dann hab ich zu Ihm gesagt, dass wir doch mal aus Langeweile Moppeds gucken gehen können...?!

Also am nächsten freien Mittag zum Suzukihändler und die Vorführer vor der Tür angesehen und probegesessen.
Naja, abends war ich Besitzer meiner GSX-R 600K8 und er hatte sich ebenfalls eine bestellt...:D

Dann kam eben das Übliche...Klamotten, Helm, neues Bike:rolleyes:
 
kowinator

kowinator

Kleingixxer
Dabei seit
14.11.2008
Beiträge
52
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 750 K4
OK oute mich hier mal.
Habe leute wie euch früher für total Wahnsinnig gehalten,auf zwei Reifen jenseits der 200er Marke unterwegs zu sein :eek:
Zu allem überfluss hatte mein Vater auf einem Motorrad ein Bein verlorenSo kam es das mir meine Mutter das Versprechen abnahm,zeit ihres Lebens keinen Führerschein für Bikes zu machen.
2003 hat mich ein Kumpel aus Azubi Zeiten zu einem seiner trainings nach Brno mitgenommen (Aprilla Mille R)..
kurz danach waren wir am Nürburgring ich als helfer...Tja der Sound der Geruch da hat es mich wohl gepackt :rolleyes:
Also habe ich mir eine Derby GPR 50ccm gekauft mit nem 70ccm Malossi satz aufgebrezelt das sie 150 fuhr (nur um zu sehen ob ich an Bikes dauerhaft Spaß hätte) habe die ein Jahr gefahren. Dann 2005 Führeschein offen gemacht und mit einer 1990ger Kawasaki ZZR 600 angefangen
Seit Sep. 2008 fahre ich Suzuki GSX R :D
 
Thema:

Wie fing bei euch die Bikemanie an?

Wie fing bei euch die Bikemanie an? - Ähnliche Themen

  • Handschuhe gesucht - große Handfläche eher kleine Finger

    Handschuhe gesucht - große Handfläche eher kleine Finger: Moin zusammen, ich bräuchte mal ein paar Empfehlungen für neue Handschuhe. Ich habe insgesamt eher kleinere Hände, aber vor allem "filigrane"...
  • Alles Gute zum Geburtstag moik, Sandman, Pascal Finger

    Alles Gute zum Geburtstag moik, Sandman, Pascal Finger: Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen Geburtstagskinder! moik ist am 10.05.1971 geboren worden (Alter: 43)Sandman ist am 10.05.1987...
  • Finger taub! ..

    Finger taub! ..: Moin Moin, aufpassen! Klingt komisch, ist aber so! :D Seit ca 2-3 Wochen werden meine Finger nach dem Fahren taub. Meist nur der Mittelfinger...
  • Suche: Handschuhe mit "kleiner-Finger-Schutz"

    Suche: Handschuhe mit "kleiner-Finger-Schutz": Hallo Freaks. Da meine momentanen Handschuhe so langsam den Geist aufgeben, bin ich auf der suche nach ein paar neuen. Was mir wichtig ist, ist...
  • Finger weg von den Drogen!

    Finger weg von den Drogen!: Was soll man dazu noch sagen? Ich hätte mich beinahe weggeschmissen vor lachen :lol:
  • Finger weg von den Drogen! - Ähnliche Themen

  • Handschuhe gesucht - große Handfläche eher kleine Finger

    Handschuhe gesucht - große Handfläche eher kleine Finger: Moin zusammen, ich bräuchte mal ein paar Empfehlungen für neue Handschuhe. Ich habe insgesamt eher kleinere Hände, aber vor allem "filigrane"...
  • Alles Gute zum Geburtstag moik, Sandman, Pascal Finger

    Alles Gute zum Geburtstag moik, Sandman, Pascal Finger: Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen Geburtstagskinder! moik ist am 10.05.1971 geboren worden (Alter: 43)Sandman ist am 10.05.1987...
  • Finger taub! ..

    Finger taub! ..: Moin Moin, aufpassen! Klingt komisch, ist aber so! :D Seit ca 2-3 Wochen werden meine Finger nach dem Fahren taub. Meist nur der Mittelfinger...
  • Suche: Handschuhe mit "kleiner-Finger-Schutz"

    Suche: Handschuhe mit "kleiner-Finger-Schutz": Hallo Freaks. Da meine momentanen Handschuhe so langsam den Geist aufgeben, bin ich auf der suche nach ein paar neuen. Was mir wichtig ist, ist...
  • Finger weg von den Drogen!

    Finger weg von den Drogen!: Was soll man dazu noch sagen? Ich hätte mich beinahe weggeschmissen vor lachen :lol:
  • Oben