Wie habt ihr es gemacht?

Diskutiere Wie habt ihr es gemacht? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hey an alle! Ich weiß nich ob ich jetzt genau im richten Unterforum poste aber ich hab ne frage an euch.. Mich hat's vor knapp vier Wochen...
20th-anniversary

20th-anniversary

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K5
Hey an alle!

Ich weiß nich ob ich jetzt genau im richten Unterforum poste aber ich hab ne frage an euch..
Mich hat's vor knapp vier Wochen (genau zwei Tage nachdem ich die Suzi meins nannte) schön sauber gelegt..jetzt nach nem werkstattbesuch zum vermessen und einigen Stunden in der Garage ist meine kleine wieder fahrbereit und ich hab sie natürlich gleich mal getestet ob alles passt...

Hab mir jetzt ne kleine hausstrecke ausgesucht...im ganzen knapp 100 km...und bin die abgefahren..hat tierischen Spaß gemacht aber irgendwie komm ich mir jetzt ziemlich unsicher bzw wacklig in den Kurven vor..

Könnt ihr mir sagen wie ihr eure ersten Tage auf dem möpp verbracht hab? Wie seit ihr an die Kurven rangegangen ??

Bin über jede Geschichte dankbar :)

Erzgebirgs_Racer

Erzgebirgs_Racer

Gixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Also, erstmal denke ich das es bei jedem Menschen unterschiedlich ist... manche haben ne Blockade nach nem Unfall, da kommt der braune Bolzen schon wenn sie nur n Motorrad sehn, und manche schwingen sich halt auf die Mühle als wäre nichts gewesen. Ich bin nach meinem Unfall gleich mal auf die Rennstrecke gegangen...^^ Das man sich am Anfang evtl. Gedanken macht ist normal, allerdings (so war es bei mir) dachte ich anfangs eher das mein Motorrad iwie kaputt oder nichtmehr "wie vorher" ist. Das war eigtl. meine größte Sorge, nicht die Angst das ich wieder stürzen könnte oder Angst vor Kurven etc.

J

jan86

Racegixxer
Einfach Spaß am fahren haben und nicht übertreiben, der Rest kommt von ganz alleine.

Effêct

Effêct

Gixxer
Motorrad
ZX6-R 636 `13
Locker an die sache rangehen nich übertreibe die geschiwwndigkeit kommt von alleine, die blockade löst sich auch irgendwann wieder;)

maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Motorrad
750 K7
Bist du nicht der Bayer, der auf dem Weg zu seiner Freundin ne Biene verschluckt hat?

Ich staune gerade, dass die Kiste schon wieder fährt!

Taste dich einfach langsam ran, du bist noch Fahranfänger und musst erst mal ein paar Erfahrungen sammel. Der Unfall war ja schon eine..

Peter46

Peter46

Großgixxer
Motorrad
1000er K4
Ich glaube wenn du wieder eine Zeitlang gefahren bist, es sich auch wieder toll anfühlt wenn nicht musst du dich entscheiden. Ein Leben ohne Möp UNVORSTELLBAR :D

Cheffe

Cheffe

Der Pate
Motorrad
xxxx
Keine Umfrage-deswegen verschoben!

AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 600 K5
Kenne das Gefühl nach einem Unfall. Hatte danach auch in den Kurven immer ein mulmiges Gefühl und war extrem angespannt in den Kurven und bei jeder kleinen Unebenheit schoss das Adrenalin hoch, weil man dachte man packt sich hin.
Einen Trick dagegen gibt bestimmt nicht. Fahren, fahren, fahren. Die Angst schwindet immer mehr und man fässt auch wieder mehr vertrauen ins Bike. Und da du auch noch Anfänger bist, wird das sicherlich auch noch ein wenig länger dauern.
Geh es locker an und setze dir keine Ziele von wegen "in 2 Monaten will ich Knieschleifen" oder "die Kurve nehme ich nächstes mal schneller etc.". Fahre einfach gemütlich dein Tempo, so wie du dich wohlfüllst. Die Angst und das mulmige Gefühl verschwindet dann ganz von selber und man fährt automatisch immer besser. Also, keine Hektik und ja es ist normal das man erstmal mit einem komischen Gefühl die Kurven fährt.

dark O

dark O

Donnie
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
also das Vertrauen muss wieder her, ist natürlich das es angeknickst ist durch den Sturz
Denk daran, sei locker und auf keinen Fall angespannt bist, denn zuviel Respekt kann kontraproduktiv sein, denn dann erstarrt man unnötig und dies ist net gut.

Weißt du wieso es dich gelegt hat beim Sturz?
Ich meine kennst du die Ursache

ist es ein Fahrfehler oder eine Situation die du eh nicht verhindern konntest?

Du musst das im Kopf klären, denn wenn es ein Fahrfehler war dann musst du versuchen, aus diesem zu lernen und weißt genau bis zu dem Fehler hattest gut grip und alles war gut und dir so das Vertrauen wieder gewinnen in das Bike

Zuletzt bearbeitet:
20th-anniversary

20th-anniversary

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K5
@max: ja genau der bin ich...optisch is sie hält mitgenommen aber fahren kann ich wieder..

@dark: das war eigentlich mein Fehler..durch offenes Visier+Biene kurz vor Ziel und durch Schreck auf die hinterradbremse und schon war ich in der Leitplanke drinnen :(

Ich danke aber euch allen! Ich werd einfach versuchen das ganze Szenario ein bisschen aus zu Blenden..und viel üben üben üben und rumfahren...Ziele setz ich mir sicher nich weil sonst geht's nur schief...
Wohlfühlen tu ich mich weiterhin beim fahren..nur wenn ne Kurve mit Leitplanke kommt, dann seh ich das ganze wieder vor mir...aber ich werd's schon in den griff bekommen, hoffe ich

DaDave

DaDave

Minigixxer
Motorrad
GSX R 600 K3
Um mal von der technischen Seite heranzugehen:

Was wurde alles ersetzt?
Wurde evtl. irgendetwas an der Gabel geändert? --> Druckstufen oder vll hattest du vor dem Werkstattbesuch die Holme etwas weiter nach oben durchgeschoben und die in der Werkstatt haben das ganze wieder auf "normal" gestellt?
Oder vielleicht wurde das Lenkkopflager gewechselt und zu fest angezogen?

Für den Rest bleibt tatsächlich nur Zeit und fahren, fahren, fahren.

Effêct

Effêct

Gixxer
Motorrad
ZX6-R 636 `13
wenns technisch einwand frei ist, musst du einfahc km machen und rollen rollen rollen, so das du dich wohl fühls du wirst von kurve zu kurve schneller auch wenn du es nicht merkst:)

P.S. ich sprich aus persönlicher erfahrung..

R

Regenbogen

Racegixxer
Motorrad
GSX-R1000
Immer schön locker fahren.
Nichts übertreiben.

T

Tim@K1

Kleingixxer
Motorrad
Gsxr 1000 K1
Hatte mit meiner 125er nach nem Unfall ewig ne Blockade, was mir geholfen hat: Musik beim fahren hat mich irgendwie von der Angst abgelenkt und dann kam alles ganz von alleine wieder :)

[MG]

[MG]

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 600 K7
Locker bleiben und nichts erzwingen. Ich bin nach meinem Unfall vor 3 Jahren auf jeden Fall deutlich ruhiger geworden und ich fahre viel mehr mit Köpfchen - durch eine unübersichtliche Kurve wird einfach nicht mehr vollgas durchgeballert. Schräglage kommt von alleine wieder, ein Training kann aber trotzdem nicht schaden - mir hats viel gebracht.

Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 K7
Dass man nach nem Sturz ne ganze Weile blockiert ist, ist völlig normal. Ich hab auch ne halbe Saison meine Reifen eckig gefahren bis es wieder besser wurde. Solange du aber immernoch Spaß am Fahren hast wird sich das wieder geben und das Tempo kommt von ganz allein zurück.

Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Sowas dauert. Bei dem einem etwas länger als beim anderen. Hatte letztes Wochenende einen Rutscher mit dem Vorderrad (zum Glück abgefangen), aber hab sofort das Vertrauen in die Reifen verloren gehabt und bin danach um jede Ecke gefahren als ob mich 1° Schräglage umbringen könnt..
Ich denke das dauert einfach wieder eine Weile bis man sich wieder traut und wieder Vertrauen in alle Komponenten hat.

Gixxer92

Gixxer92

Gixxer
Motorrad
3/4 L0
Als erstes; sei froh das du sei heile bist, das Glück hat nicht jeder wenn er bei 100 ablatzt und net schlecht das alles nach nem Monat wieder rollt.
Immer lieber langsam anfangen. Ich bin damals mit meiner 125er (sachs xtc) auf einer Eisschorle angefahren und sauber abgelegt und dachte mir auch ne ich lass das fahren bis wieder die Sonne strahlt aber gut ich hab mich nach der Reperatur direkt drauf und vorsichtig gefahren und langsam nach udn nach wieder eingefahren. So gehts mir jetzt auch mit meinen beiden Srad. Halte mich manchmal noch für ne Verkehrsbehinderung aber das Gefühl kommt mit der Zeit. Wie bei allem; langsam angehen aber dafür sicher. :)

Thema:

Wie habt ihr es gemacht?

Wie habt ihr es gemacht? - Ähnliche Themen

• Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen?

Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen?: Ich hab da leider echt meine Probleme welche zu finden und fahre immer noch meine kurzen Sommer IXS Handschuhe die ich seiner Zeit für die...
  • Katzenauge Seite L7 was habt ihr gemacht?

Katzenauge Seite L7 was habt ihr gemacht?: Da ich ja nun endlich meine L7 habe, möchte ich sie auch gleich ein wenig aufhübschen. An der Gabel sind seitlich sone hässlichen Runden...
  • Hallo an alle bin Neu hier , habt Allzeit gute fahrt

Hallo an alle bin Neu hier , habt Allzeit gute fahrt: :):):):):)
  • Habt ihr (gesunde?!) Angst beim Motorradfahren?

Habt ihr (gesunde?!) Angst beim Motorradfahren?: Ist ne ernste Frage. Habt ihr öfters oder immerhin manchmal Angst beim Fahren mit eurem Motorrad? Ich hatte bis zum 24. Lebensjahr keine Angst...
  • Habt ihr schonmal...?

Habt ihr schonmal...?: Mal ein ganz Simples Spiel, zum Spaß! Antworten und neue Frage :) Hast du schon mal dein Bike deiner Freundin vorgezogen?
  • Habt ihr schonmal...? - Ähnliche Themen

• Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen?

Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen?: Ich hab da leider echt meine Probleme welche zu finden und fahre immer noch meine kurzen Sommer IXS Handschuhe die ich seiner Zeit für die...
  • Katzenauge Seite L7 was habt ihr gemacht?

Katzenauge Seite L7 was habt ihr gemacht?: Da ich ja nun endlich meine L7 habe, möchte ich sie auch gleich ein wenig aufhübschen. An der Gabel sind seitlich sone hässlichen Runden...
  • Hallo an alle bin Neu hier , habt Allzeit gute fahrt

Hallo an alle bin Neu hier , habt Allzeit gute fahrt: :):):):):)
  • Habt ihr (gesunde?!) Angst beim Motorradfahren?

Habt ihr (gesunde?!) Angst beim Motorradfahren?: Ist ne ernste Frage. Habt ihr öfters oder immerhin manchmal Angst beim Fahren mit eurem Motorrad? Ich hatte bis zum 24. Lebensjahr keine Angst...
  • Habt ihr schonmal...?

Habt ihr schonmal...?: Mal ein ganz Simples Spiel, zum Spaß! Antworten und neue Frage :) Hast du schon mal dein Bike deiner Freundin vorgezogen?
  • Oben