Wie kann das passieren?

Diskutiere Wie kann das passieren? im Videos Forum im Bereich Bikers-Fun; http://www.youtube.com/watch?v=Q9zNUPDmnz4 Dazu fallen mir 3 Dinge ein! 1 : :lol: 2: :keule: 3: :confused:
New Freak

New Freak

Großgixxer
Motorrad
Kilo K5 Yoshimura
Ja das Video ist bekannt :D Der tut mir aber echt leid :o

Soll wohl am Reifen gelegen haben, wenn die neu sind, sind die ja ziemlich rutschig.

THANATOS

THANATOS

Gixxer
Motorrad
SUZUKI GSX R 750 L0
Das Video ist schon alt wie Mammutschei?e))
Wie das passieren kann? Neue Reifen, würde ich sagen...

Zuletzt bearbeitet:
Danube-Gixxer

Danube-Gixxer

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GsxR 600 K8
Wieso ist es mit neue Reifen so gefährlich!?

Wie verhält man sich am besten mit neue reifen??

Alex_90

Alex_90

Gixxer
Motorrad
GSX R 750 K8/L0
Neue Karre + neue Reifen + Kamera + übermut = dieses video

dingsibumzi

dingsibumzi

Kleingixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Sowas in der Art ist mir auch mal mit neuen Reifen passiert, allerdings auf dem Weg zur Arbeit in ner Kurve... Neue Reifen halt...

Wieso die so gefährlich sind? Ich denke wegen dieser Schicht die auf den Reifen sind, man muss die ersten 100 km oder so vorsichtig fahren... so habe ich es zumindest gesagt bekommen *g*

Werde bei meinen nächsten Reifen einfach mal schnell durchdrehen lassen dann sollten se genug Gripp aufbauen :x

Danube-Gixxer

Danube-Gixxer

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GsxR 600 K8
Wie verhält man sich am besten mit neue reifen??
?????

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Muss ich jetzt in jeder Kurve angst haben und darf keine schräglage fahren weil i sonst lieg?

gixxer843

gixxer843

Gixxer
Motorrad
GSXR 750 K8
schau dir mal die pipos und sportattack 2 von conti an (neuwertig), die pipos glänzen wie ein affenarsch und die contis sehen aus als hätt sie jemand schon gefahren. kommt auch immer vom reifenhersteller drauf an.

kannst sie ja mit schleifpapier ein bisschen anschleifen wenn es dir die angst nimmt.

New Freak

New Freak

Großgixxer
Motorrad
Kilo K5 Yoshimura
Wie gesagt wenn die Dinger neu sind, würde ich erstmal aufpassen und nicht gleich direkt die Knie schleifen lassen.

Goldfinger

Goldfinger

Gixxer
Motorrad
gsxr 1000 k8
Wissen, daß neue Reifen arschglatt sind ist schon die halbe Miete. Einfach vorsichtig fahren und Schräglage langsam steigern.

Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Das ist die Schicht vom Trennmittel wenn die Reifen aus der Backform kommen. Der Conti hat diese nicht. Aber 100km einfahren ist reinster Schwachfug! Die Schicht ist sehr schnell weg. Ich fahr mit neuen Reifen erstmal leichte Schlangenlinien und dann immer bissle mehr in die Kurven. Sobald Reibung da ist, ist die Schicht weg.

dingsibumzi

dingsibumzi

Kleingixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Gut zu wissen, dann werde ich das dass nächste mal auch machen und nen paar mal die Straße Hoch und Runter...

A

Akilein

Minigixxer
Motorrad
Gsx750r
Ich nehm mir ein Stueckchen Schleifpapier und dann einmal die Reifen grob damit bearbeitet

youngsxr

youngsxr

Gixxer
Motorrad
GSX-R 600 K8
Kann mich krusty nur anschliessen, bei konstanter geschwindigkeit bisschen schlangenlinien fahren, am besten innerorts und die schicht ist ruckzuck weg... Einfach beim beschleunigen aufpassen und gut ist. Das mit dem schleifpapier würd ich nie machen :D

Zuletzt bearbeitet:
R

Ryder

Gixxer
Motorrad
Kilo L0; GSR 600 L0
Guuden

1. Die Schräglage ist für die Geschwindigkeit zu hoch (hab mir mal ein Standbild angesehen)
2. er lenkt zu stark bzw. zu spitz ein
3. neue Reifen (klar mit neuen Reifen muss man aufpassen, aber es sind immer mehrere Faktoren die eine Grenzüberschreitung z.B. zum Sturz führen lassen)

M

Mr.Speed

Gast
sollen wa mal zählen wie oft der Link hier schon gepostet wurde...Das Video ist fast 6 Jahre alt, wird noch nie einer gesehen haben.....

Mr.Universum

Mr.Universum

Großgixxer
Motorrad
Suzuki Bandit 1200
Sowas tut mir im Herzen weh wenn ich das sehe!
Das arme Motorrad!

Thema:

Wie kann das passieren?

Oben