David
Supergixxer
Themenstarter
Hallo zusammen,
heute morgen bin ich frohen Mutes aufgestanden, und wollte runter zu meinem Schatz die Kette schmieren weil in den letzten Tagen am Abend immer Gewitter (teils mit Hagel) über die Stadt gezogen sind, da seh ich so einen weißen Fleck... denk mir noch "Mist, schon wieder so ein Vogeldreck..." aber nein, fehlt da einfach der LACK! Hatte dann erstmal so einen richtigen WTF Moment und hab die komplette Maschine abgegriffen, ob sie gelegen ist oder so... nichts... nur der Lackschaden, hat auch keine Dellen oder so...
Jetzt frag ich mich: Wie könnte dieser Schaden eurer Meinung nach entstanden sein?
Ein paar Eckdaten zum Szenario:
- bin mit ihr gestern noch in die Arbeit und zurück, da war sie tadellos.
- hab sie gegen 15:30 abgestellt, da stand sie dann bis heute morgen.
- am Nachmittag gabs dann wieder ein schweres Gewitter, lt. Unwetterwarnung war Hagel nicht auszuschließen. Die Warnung ging um 18:45 ein.
War selber am späten Nachmittag noch unterwegs, ärgere mich gerade, dass ich dazwischen nicht nochmal nachsehen gegangen bin, sonst könnte ich das Zeitfenster besser eingrenzen, denn ich bin echt nicht sicher, welcher Ursache ich das jetzt zuordnen soll (ärgern tu ich mich in jedem Fall)...
Könnte das eine Folge des Unwetters sein? Oder doch eher Vandalismus? Um die Ecke sind nämlich zwei Wirtshäuser und 2m neben der Maschine war ein Mistkübel, da hab ich mal reingeguckt, war außer ein paar Bierdosen nix drin. Den gesplitterten Lack hab ich nirgends gefunden, was aber auch logisch sein kann weil es gestern Abend/in der Nacht richtig arg geschüttet hat.
Hab eine Teilkasko, die Hagel abdeckt. Hab jetzt mal ne Schadensmeldung als Folge des Unwetters eingereicht, befürchte aber, dass es am Ende doch eher Vandalismus war (bzw. die Versicherung es so sehen will) und ich auf den Instandsetzungskosten sitzen bleibe :-(. Wie sind hier eure Erfahrungen? Vieleicht auch noch mit der Zürich?
Was mich zur letzten Frage führt: Wie würdet ihr den Schaden beheben? Zum Lackierer geben? Was kostet sowas?
LG
Zuletzt bearbeitet: