Wie kommt so ein flattern? ?

Diskutiere Wie kommt so ein flattern? ? im Videos Forum im Bereich Bikers-Fun;
pedda79

pedda79

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
gsxr 600 k9

Goldfinger

Goldfinger

Gixxer
Motorrad
gsxr 1000 k8
Sowas hatte ich mal bei einer Maschine, bei der durch einen Unfall der Rahmen verzogen war. Auch ab 140kmh.

D

Der Helle

Gixxer
Motorrad
GSX-R 750 K7
Dort gehts aber um 145 mph, nicht um 140 km/h ;)

C

CorriDOHC

Großgixxer
Motorrad
GSXR750 K4
Auf jedenfall ist die Straße mal mehr als beschissen, damit fängt es schon an... Man spürt in der Kamera richtig die Bodenwellen und Querrisse...

Das müsste ne R1 sein.... Die wird wohl keinen Lenkungsdämpfer haben so wies aussieht...

Zuletzt bearbeitet:
Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
Maschiene ohne lenkungsdämpfer, durch Geschwindigkeit und schlaglöcher ist der vorderreifen kurzzeitig in der Luft und er setzt ihn wieder schief auf. Das gibt den Impuls für dieses schlagen.

Yoshimura

Yoshimura

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Sieht mir auch so aus als hätte das bike keinen lenkungsdämpfer

Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Motorrad
R1 RN19
doch die hat einen... sind bei yamaha weiter unten verbaut...

H

HeLioS

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 750 K4
Die R1 hat einen, aber die R6 nicht.
ohne Lenkungsdämpfer zu fahre ist fast Lebensmüde...

Ein Biker-Kollege hatte vor kurzem auch ziemlich heftiges Lenkerschlagen mit seiner R6, nachdem er ein kleines Schlagloch überfahren hat (hätte fast einen Abflug gemacht :ungewiss: )
2-Tage später war en Lenkungsdämpfer dran, seitdem ist Ruhe am Lenker :)

R

Ryder

Gixxer
Motorrad
Kilo L0; GSR 600 L0
Das Vorderrad wird bei der Beschleunigung entlastet- Durch Bodenwellen,dem Kontaktverlust zur Fahrbahn und/oder dem geringen Gewicht am Vorderrad, kann dann der Lenker anfangen zu schlagen. Der kann froh sein, dass er nicht gependelt hat. Ein Lenkungsdämpfer verhindert ein schlagen nicht zwangsläufig.

E

Episch

Großgixxer
Motorrad
Gsx-r 750 K7
das ist ne R6!

Die Drehzhalen auf dem Cockpit einer R1 sind näher zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
C

CorriDOHC

Großgixxer
Motorrad
GSXR750 K4
Dann passt es doch...

Verstehe eh nicht wieso man auf soner schlechten Straße so Gas macht... Wenn man aufm Video schon so fest stellt das die so kagge ist, muss es live mehr als übel sein...

E

Episch

Großgixxer
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Was ich nie verstehen werde bis ich selbst hoffentlich nicht die Erfahrung mache, warum man auf Landstraßen mit einmündenden Feldwegen derart rast?

Habt ihr da keinen Schiss?

R

Ryder

Gixxer
Motorrad
Kilo L0; GSR 600 L0
@episch
das Frage ich mich auch, seitdem ich weiß dass es diesen Fahrstil gibt

Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 600 LO
Ich hatte das mal auf einer Probefahrt. Am Hahn ziehen bei schlechten Bodenverhältnissen. Übles Gefühl. Rayder hat's passend beschrieben. Hab das Gas weggenommen und mich am Lenker festgekrallt. Hätte ich mich hingelegt wäre meine Maschine wahrscheinlich danach Schrott.

D

dkoala

Gixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 Corona
Moment mal !es ist nicht lebensmüde ohne lenkungsdämpfer zu fahren. Das ist absoluter schwachwinn. Ich selbst fahre eine srad bj 00 und eine r 1 bj 12 die srad hatte dieses schlackern auch nach dem ich die verkleidung abmontiert hatte. Aber es spiele mehrere faktoren eine rolle. Unter anderek der lenkungsdàmpfer weiterhin falscher luftdruck, falsche kleidung, falsche fahrwerkseinstellung, falsche bereifung oder unterschiedliche etc. Aber es nur auf einen dämpfer zu reduzieren wäre quatsch. Ausserdem ist auch der sogenannte kickback eine der meisten ursachen.

Beste grüße koala

Dreas

Dreas

Racegixxer
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
ohne Lenkungsdämpfer zu fahre ist fast Lebensmüde...
Quatsch nen Bike ohne Lenkungsdämpfer zeigt ansich nur an das sich die Herren Ingenieure da noch nen Kopf gemacht haben wie man nen fahrbares Bike mit gutmütigem Fahrwerk baut, heute sind doch die ganzen tollen Spielereien(ASR/Traktionskontrolle/Wheeliekontrolle/Launchkontrolle etc) nur dran das jeder Depp den Haufen fahren kann.

FzG

E

Episch

Großgixxer
Motorrad
Gsx-r 750 K7
das jeder Depp den Haufen fahren kann.
Leider kauft sich auch mal ab und an ein Neuling ein Moped und dreht den Hahn auf solch einer Strecke auf

Unter anderek der lenkungsdàmpfer weiterhin falscher luftdruck, falsche kleidung, falsche fahrwerkseinstellung, falsche bereifung oder unterschiedliche etc.
und kontrolliert vorher weder Luftdruck noch Reifenbeschaffenheit oder irgendwelche Einstellungen.

Normalerweise, sollten die Hersteller für Maschinen ab einer bestimmten Leistung ein Training anbieten. Denn in der Fahrschule lernt man sowas net. Das ist das gleiche, als wenn
sich Sohn den 911 Turbo von Daddy krallt und damit einen Unfall baut, fehlende Erfahrungen und Überschätzung der eigenen Fähigkeiten.

D

dkoala

Gixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 Corona
Leider kauft sich auch mal ab und an ein Neuling ein Moped und dreht den Hahn auf solch einer Strecke auf

und kontrolliert vorher weder Luftdruck noch Reifenbeschaffenheit oder irgendwelche Einstellungen.

Normalerweise, sollten die Hersteller für Maschinen ab einer bestimmten Leistung ein Training anbieten. Denn in der Fahrschule lernt man sowas net. Das ist das gleiche, als wenn
sich Sohn den 911 Turbo von Daddy krallt und damit einen Unfall baut, fehlende Erfahrungen und Überschätzung der eigenen Fähigkeiten.
So siehts aus !!!!!!!!

Thema:

Wie kommt so ein flattern? ?

Wie kommt so ein flattern? ? - Ähnliche Themen

• Der Lärm-Blitzer kommt !

Der Lärm-Blitzer kommt !: Nun, war absehbar, da schon lange daran gearbeitet wird. Lärmradar und Lärmblitzer in Frankreich | MOTORRADonline.de In Frankreich wohl...
  • 600 SRAD Vergaser- Es kommt kein Benzin -

600 SRAD Vergaser- Es kommt kein Benzin -: Hallo wieder einmal! Nach dem Steuerkettenfiasko hätte ich erneut eine Frage, diesmal zum Thema Benzinversorgung im Teilmontierten Zustand. Mein...
  • Wenn Tanklampe auf Dauerlicht schaltet, kommt kein Benzin mehr an

Wenn Tanklampe auf Dauerlicht schaltet, kommt kein Benzin mehr an: Hallo, Ich habe mir vor Kurzem eine GSX-R 750 K2 Zu 97 gekauft. Als ich jetzt unterwegs war fing die Tanklampe an zu blinken (laut Handbuch noch...
  • Wo kommt das verdammte Quietschen während der Fahrt her?

Wo kommt das verdammte Quietschen während der Fahrt her?: Moin zusammen, seit einiger Zeit ist mir ein Geräusch aufgefallen, dass man wohl am besten mit einem Quietschen beschreiben könnte. Ob es vorher...
  • Kupplung kommt ungleichmäßig

Kupplung kommt ungleichmäßig: Bei meiner kleinen merk ich ab und zu das die Kupplung manchmal wie etwas früher oder bissiger greift, meist nur so lange sie kalt ist und das...
  • Kupplung kommt ungleichmäßig - Ähnliche Themen

• Der Lärm-Blitzer kommt !

Der Lärm-Blitzer kommt !: Nun, war absehbar, da schon lange daran gearbeitet wird. Lärmradar und Lärmblitzer in Frankreich | MOTORRADonline.de In Frankreich wohl...
  • 600 SRAD Vergaser- Es kommt kein Benzin -

600 SRAD Vergaser- Es kommt kein Benzin -: Hallo wieder einmal! Nach dem Steuerkettenfiasko hätte ich erneut eine Frage, diesmal zum Thema Benzinversorgung im Teilmontierten Zustand. Mein...
  • Wenn Tanklampe auf Dauerlicht schaltet, kommt kein Benzin mehr an

Wenn Tanklampe auf Dauerlicht schaltet, kommt kein Benzin mehr an: Hallo, Ich habe mir vor Kurzem eine GSX-R 750 K2 Zu 97 gekauft. Als ich jetzt unterwegs war fing die Tanklampe an zu blinken (laut Handbuch noch...
  • Wo kommt das verdammte Quietschen während der Fahrt her?

Wo kommt das verdammte Quietschen während der Fahrt her?: Moin zusammen, seit einiger Zeit ist mir ein Geräusch aufgefallen, dass man wohl am besten mit einem Quietschen beschreiben könnte. Ob es vorher...
  • Kupplung kommt ungleichmäßig

Kupplung kommt ungleichmäßig: Bei meiner kleinen merk ich ab und zu das die Kupplung manchmal wie etwas früher oder bissiger greift, meist nur so lange sie kalt ist und das...
  • Oben