Wie lange bis Bußgeldbescheid?

Diskutiere Wie lange bis Bußgeldbescheid? im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Hallo Leute, ich wurde vor 3 Wochen von einer Motorradstreife auf meinen fehlenden dB-Eater hingewiesen. Der Cop wollte daraufhin eine Anzeige...
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
750 K7
Hallo Leute,

ich wurde vor 3 Wochen von einer Motorradstreife auf meinen fehlenden dB-Eater hingewiesen. Der Cop wollte daraufhin eine Anzeige fertigen, bislang ist allerdings keine Post bekommen. Hat wer eine Ahnung, wie lange sowas dauern kann?

Gruß, Max

Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K8
kleine vergehen bis 3 wochen größere ab 3 - 6 wochen so zumindestens meine erfahrungen

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Jupp habe auch die Erfahrung gemacht das es zwischen 4 - 8 Wochen dauern kann.

bara

bara

Racegixxer
Man hofft jedes Mal, doch letztendlich bekommt man immer die böse Post. :D
Ausnahmen bestätigen die Regel!

R

Rick123

Pocketbiker
Motorrad
GSX-R 600 K8
Jop so nach 3-6 Wochen kommt das meistens ;) aber ohne dir Hoffnung zu machen Vllt hast ja auch Glück und die haben das verschlampt war bei mir mal so ;)

maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
750 K7
Na ich hab eher die Hoffnung, dass der Typ sich im Nachhinein damit zufrieden gegeben hat, mir einen vermeintlichen Schrecken eingejagt zu haben. Hab ne relativ gute Erklärung parat gehabt und vor seinen Augen den Topf ab- und den Killer wieder eingebaut.

Ihr habt aber sicher recht, der Wisch kommt noch.

gsxrflo

gsxrflo

Kleingixxer
Motorrad
GSXR 600 K7
bei mir hats 8 wochen gedauert.

hatte auch shon gehofft, dass nix mehr kommt^^

Zuletzt bearbeitet:
H

Hayabusa

Gixxer
Motorrad
Hayabusa
Sei doch froh, das es so lange dauert. Umso mehr stehen die Chancen gut, das es sich ggf. verjährt.
Wenn du den Bescheid bekommen solltest, sag nochmal Bescheid, nach wievielen Wochen dieser gekommen ist. Vlt. kann man schauen, ob man mit verjähren weiter kommt, z.B. nach Bescheid verlangen wer der Fahrer ist, nach 2 Wochen abschicken, abwarten, Post wieder erhalten, wieder nach 2 Wochen widersprechen und und und. Weißt doch, die Mühlen mahlen in D. langsam. Ab und an kann man Glück haben oder zu diesem verhelfen :p

F

Fixxes

Kleingixxer
Motorrad
750 K7
Moin,

aus eigener erfahrung kann ich folgendes sagen:
1) die erste zustellung des netten schreibens muss spätestens nach 3monaten dir zugestellt sein, wenn nicht wird das "verfahren" eingestellt
2) gleiches gilt 3monate nach der zustellung aber ohne auffinden des fahrers, also wenn nen kumpel von euch gefahren ist und ihr gedächtnisschwund habt und sie ihn nicht über den gleichen namen finden können. Dann kann aber ein Fahrtenbuch dir aufgebrummt werden.

Doom3

Doom3

Racegixxer
Motorrad
GSXR 1000
Leider nicht ganz richtig: die 3 Monatsfrist gilt fuer die Ermittlung des Taeters bis zur ersten Anhoerung. Da er aber angehalten wurde, war die Anhoerung bereits erfogt

So, geaendert, richtig gestellt.

Zuletzt bearbeitet:
devilson

devilson

Supergixxer
Motorrad
GSXR 600 K6
Das ist leider auch nicht ganz richtig:

Denn § 26 Absatz 3 Straßenverkehrsgesetz (StVG) besagt:

"Die Frist der Verfolgungsverjährung beträgt bei Ordnungswidrigkeiten nach § 24 drei Monate, solange wegen der Handlung weder ein Bußgeldbescheid ergangen noch öffentliche Klage erhoben ist, danach sechs Monate."

Und hier ist wieder vorsicht, es heisst "ergangen", nicht "zugestellt"!!

Zuletzt bearbeitet:
Doom3

Doom3

Racegixxer
Motorrad
GSXR 1000
Ok, stimmt. Weiter zu beruecksichtigen ist, dass jede weitere Handlung der Bussgeldbehoerde gegenueber dem Betroffenen die dreimonatige Verjaehrung neu in Gang setzt.

Ergo: die drei Monate sind leider nur die Grundregel.

Jaden

Jaden

Racegixxer
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Hey lass die Hoffnung nicht sterben :)

Zwar kommt in den meisten Fällen die Post innerhalb der drei Monaten an .. aber es kam auch bei mir schon vor,

das ich nie wieder was gehört habe.

maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
750 K7
Brief war heute da: 25€ Verwarngeld

r-type

r-type

Supergixxer
Motorrad
Vorhanden
25€? und dafür so ne welle machen..nenene :cop:

Thema:

Wie lange bis Bußgeldbescheid?

Wie lange bis Bußgeldbescheid? - Ähnliche Themen

• auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang

auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang: Servus, bin auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang. Fahre eine Suzuki VX 800 - also das Kardan. Alles gut damit - macht...
  • Nach langer Zeit wieder da .

Nach langer Zeit wieder da .: Hallo ich bin Charly 6 bin 58 Jahre u fahre seit dem 24 Lebensjahr Suzuki gsxr .Zu Zeit eine gsxr 1000 k2 als Speedfighter .Ich schraube recht...
  • Neu hier, aber schon lange dabei.

Neu hier, aber schon lange dabei.: Moin Leute, und Gruß in die Runde. Nachdem ich vor einiger Zeit eine GSX/R 750 SRAD Einspritzer in meiner Hobbywerkstatt hatte, habe ich (ü 50...
  • GSXR-K5 Das lange Warten hatte sich gelohnt

GSXR-K5 Das lange Warten hatte sich gelohnt: Schon lange spielte ich mit dem Gedanken mir neben meiner 1986er GSX-R 750 noch eine blau/weiße 1000er K5 anzuschaffen. Im Frühjahr 2018 war es...
  • Wieder zurück aus der längeren Pause...

Wieder zurück aus der längeren Pause...: Hey Leute, ich war schon vor 4 Jahren hier registriert und mehr oder weniger aktiv. Seiner Zeit fuhr ich eine 600er K9 in dweiß mit einigen...
  • Wieder zurück aus der längeren Pause... - Ähnliche Themen

• auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang

auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang: Servus, bin auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang. Fahre eine Suzuki VX 800 - also das Kardan. Alles gut damit - macht...
  • Nach langer Zeit wieder da .

Nach langer Zeit wieder da .: Hallo ich bin Charly 6 bin 58 Jahre u fahre seit dem 24 Lebensjahr Suzuki gsxr .Zu Zeit eine gsxr 1000 k2 als Speedfighter .Ich schraube recht...
  • Neu hier, aber schon lange dabei.

Neu hier, aber schon lange dabei.: Moin Leute, und Gruß in die Runde. Nachdem ich vor einiger Zeit eine GSX/R 750 SRAD Einspritzer in meiner Hobbywerkstatt hatte, habe ich (ü 50...
  • GSXR-K5 Das lange Warten hatte sich gelohnt

GSXR-K5 Das lange Warten hatte sich gelohnt: Schon lange spielte ich mit dem Gedanken mir neben meiner 1986er GSX-R 750 noch eine blau/weiße 1000er K5 anzuschaffen. Im Frühjahr 2018 war es...
  • Wieder zurück aus der längeren Pause...

Wieder zurück aus der längeren Pause...: Hey Leute, ich war schon vor 4 Jahren hier registriert und mehr oder weniger aktiv. Seiner Zeit fuhr ich eine 600er K9 in dweiß mit einigen...
  • Oben