Wieder beschäftigt ein Ölfleck die Polizei...

Diskutiere Wieder beschäftigt ein Ölfleck die Polizei... im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Nach dem Ölfleck-Mord im Allgäu hält die Polizei jetzt ein Vorfall im Landkreis Dillingen in Atem. Wie das Polizeipräsidium Schwaben Nord...
S

sonic77

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750
Nach dem Ölfleck-Mord im Allgäu hält die Polizei jetzt ein Vorfall im Landkreis Dillingen in Atem. Wie das Polizeipräsidium Schwaben Nord mitteilte,
hatten Autofahrer eine rund acht Quadratmeter große Ölfläche auf der Kreisstraße zwischen Osterbuch und Affaltern bemerkt und die Polizei gerufen.
Als die Beamten eintrafen, fanden sie im angrenzenden Maisfeld einen 20-Liter-Eimer, in dem sich noch ein halber Liter Altöl befand. Die Kripo
Dillingen geht deshalb davon aus, dass das Öl absichtlich auf der Straße verteilt wurde, um Verkehrsteilnehmer zu gefährden.

Tätersuche über "Aktenzeichen XY ungelöst"

Gleiches vermutet die Polizei auch beim sogenannten Ölfleck-Mord. Der hatte sich im April im Allgäu ereignet. Dabei war ein 37 Jahre alter Familienvater mit seinem Motorrad zwischen Markt Rettenbach und Ottobeuren in eine Ölspur geraten, gestürzt und gegen ein entgegenkommendes Auto geprallt. Der Mann starb noch an der Unfallstelle. Vom Täter fehlt jede Spur. Zuletzt hatte sich die Polizei über die Fernsehsendung "Aktenzeichen XY ungelöst" Hinweise auf den Täter erhofft. Doch die Suche blieb ergebnislos. Wer hinter der Tat steckt, ist weiter unklar.

Ob es der gleiche Täter ist, der jetzt in Dillingen zuschlug oder ob es ein Nachahmer war, sei bislang reine Spekulation, teilte ein Polizeisprecher auf Anfrage mit. Die Kripo Dillingen habe jedoch zu den Ermittlern des Ölfleck-Mords Kontakt aufgenommen. Noch ist unklar, ob es überhaupt einen Zusammenhang zwischen den Taten gibt. Laut Polizei kann es jedoch nicht ausgeschlossen werden.

Quelle Augsburger Allgemeine

2

20thGixxer

Gixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 20 Jahre Edition
Sollte man Standrechtlich erschiessen wenn man denn zu fassen bekommt....

[MG]

[MG]

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 600 K7
Kann man nur hoffen, dass egal wo so ne Scheisse verzapft wird der ERSTE Teilnehmer des Straßenverkehrs, der die Stelle passiert, den Abschnitt absichert und Polizei & Feuerwehr alamiert...

Sollnse das Zeug doch lieber trinken statt auf die Straße zu kippen. Dann sind sie auch ihre Sorgen los!

Mr_Uhh

Mr_Uhh

Gixxer
Motorrad
GSX-R 750 K8
Wird das jetzt zum neuen Volkssport ? :wallbash:

--UNGLAUBLICH--

--UNGLAUBLICH--

Gixxer
Motorrad
gsx r 750 k8, F4R
Unfassbar wie man nur so etwas machen kann !!!!
Das einfach so ein Kranker Mensch ne ganze Familie zerstört !!!

b3ule89

b3ule89

Supergixxer
Motorrad
600er K5
da würde man schon gerne Selbstjustiz ausüben, nur leider schwer diese schweine zu fassen:mad:

FastRip

FastRip

Gixxer
Motorrad
GSX-R 1000 L2
da würde man schon gerne Selbstjustiz ausüben, nur leider schwer diese schweine zu fassen:mad:
problem ist halt auch, dass falls das jemand beobachten sollte, dass meistens dosenfahren sind und die einfach 1. nicht den arsch dazu hätten
und 2. garnicht wissen wie krass gefährlich der mist eigentlich ist.
traurig aber wahr. sieht man oft genug im alltag das zu viele leute einfach wegschauen...

DragonHellBiker

DragonHellBiker

Großgixxer
Deswegen immer ne Holzkeule im Auto,.. mir wär das egal was das für jmd ist Ob Mann ob Frau, wenn jmd Ölausbreitet gleich rauf da,.... Selbst für Autofahrer ist das übelst gefährlich

trip

trip

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Bestimmt so ein Motorradhasser

Säbelzahnesel

Säbelzahnesel

Minigixxer
Motorrad
GSX-R 600 K9
Hi, dieser Artikel war am Dienstag in den Fürther Nachrichten.
Inwiefern die Ermittlungen tatsächlich voran gehen, steht hier leider nicht...

sshot-1.jpg

David

David

Supergixxer
Motorrad
KTM 690 Duke R
Hier der aktualisiertePolizeibericht: http://www.polizei.bayern.de/schwaben_sw/news/presse/aktuell/index.html/172525
Im Rahmen der Untersuchung der vor Ort sichergestellten Spurenträger konnte durch das Bayerische Landeskriminalamt an mehreren Flaschenbruchstücken eine identische DNA Spur gesichert werden. Das aufgefundene DNA Muster weist so viele individualcharakteristische Merkmale auf, dass rechnerisch nur eine von 12 Milliarden männlichen Personen ein derartiges Muster aufweisen kann. Da der bereits durchgeführte Abgleich der aufgefundenen DNA Muster mit der DNA Analyse-Datei beim Bundeskriminalamt Wiesbaden keine Übereinstimmung ergeben hat, wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Memmingen durch das Amtsgericht Memmingen die Durchführung einer DNA Reihenuntersuchung angeordnet.

Zwischenzeitlich wurden bereits rund 900 Personen bezüglich der freiwilligen Abgabe einer Speichelprobe durch die Beamten der Ermittlungsgruppe Ölfleck kontaktiert. Die bisherige Auswertung von rund 800 der abgegebenen Proben durch das Bayerische Landeskriminalamt verlief negativ. Die Bereitschaft bei der Bevölkerung zur Unterstützung der Maßnahme ist weiterhin sehr hoch.
Der Tag, an dem sie diesen Untermensch einfangen, wird ein Feiertag! Und ich werde ganz vorne mit der Mistgabel stehen. Oder Fackel, je nachdem was gerade gebraucht wird...

Zuletzt bearbeitet:
Pacino

Pacino

Minigixxer
Motorrad
-
Der Kerl muss gepackt werden. Auf das Urteil wäre ich ja echt gespannt, das könnte man doch sicherlich unter versuchter Mord ahnden oder net?!

gixxer843

gixxer843

Gixxer
Motorrad
GSXR 750 K8
Na endlich geschieht etwas...

Ich sag mal so, in der heutigen Zeit, kann ich nicht mehr sagen was so einen Menschen an Strafe eineilen wird - bei diesem Rechtssystem.

Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 K7
das könnte man doch sicherlich unter versuchter Mord ahnden oder net?!
Wieso versucht? Laut dem geposteten Zeitungsbericht ist es ihm doch sogar "gelungen". Ich würd schon sagen, dass das Mord ist, doch zum Glück ist das Juristendeutsch so herrlich verklausuliert, uneindeutig und widersprüchlich an allen Ecken, dass man sich da als Normalsterblicher praktisch nie auf was verlassen kann.

Jonjon

Jonjon

Großgixxer
Mord Bezieht sich doch auf eine Person die man kennt bzw bewusst auf diese Person abgesehen hat.!?

Ich schätze mal das ganze wird in "nur Todschlag" geben.

ob das bei dem Fall da oben so war ist ja noch Ungeklärt.

Klar ist der Krasse unterschied im Strafmaß.

David

David

Supergixxer
Motorrad
KTM 690 Duke R
Mord und Totschlag unterscheiden sich durch den Vorsatz. Aber stimmt schon, wenn sie ihn schnappen wird sich alles um das Motiv drehen.

Als Laie kann ich mir vorstellen dass die Bandbreite zwischen Mord und vorsätzlicher Körperverletzung mit Todesfolge liegt. Bewährung wird es keine geben. Den Strafrahmen kenne ich nicht.

Totschlag ist auf Grund der Planung und der Anzahl der Ölflecke auszuschließen. Niemand handelt 19 Mal aus Affekt auf die gleiche Weise...

Zuletzt bearbeitet:
Jonjon

Jonjon

Großgixxer
http://www.gangway.de/gangway.asp?cat1id=6&cat2id=41&cat3id=&DocID=4509&client=gangway Meiner Meinung nach ist das Mord, weil die Ausführung heimtückisch ist. Genauso trifft ja die gemeingefährlichen Mittel zu.

Heimtückisch ja das mag schon sein aber wenn se den Vogel erwischen wird sein Anwalt das schon zu seinen Gunsten auslegen.

Ala ha er wollte die Person ned Töten höchstens Verletzen...
dabei handelt es sich dann um eine Schwere Körperverletzung mit Todesfolge also Totschlag.

Wäre geil wenn hier ein Anwalt ist der sich dazu mal zu Wort melden würde.

Thema:

Wieder beschäftigt ein Ölfleck die Polizei...

Wieder beschäftigt ein Ölfleck die Polizei... - Ähnliche Themen

• Diese Frage beschäftigt mich schon eine ganze Zeit ...

Diese Frage beschäftigt mich schon eine ganze Zeit ...: Wenn ein Schizophrener mit Selbstmord droht, wenn ihm niemand eine Summe X zahlt - ist das dann eine Geiselnahme ?
  • Diese Frage beschäftigt mich schon eine ganze Zeit ... - Ähnliche Themen

• Diese Frage beschäftigt mich schon eine ganze Zeit ...

Diese Frage beschäftigt mich schon eine ganze Zeit ...: Wenn ein Schizophrener mit Selbstmord droht, wenn ihm niemand eine Summe X zahlt - ist das dann eine Geiselnahme ?
  • Oben