Wieder die Lima, 750 k1

Diskutiere Wieder die Lima, 750 k1 im Probleme Forum im Bereich Technik; Moin, vorweg: die unzähligen anderen Threads hab ich schon gelesen :-) Dementsprechend sind meine Fragen gezielter. Ich hab den Regler...
babanord

babanord

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 K1
Moin, vorweg: die unzähligen anderen Threads hab ich schon gelesen :-) Dementsprechend sind meine Fragen gezielter.

Ich hab den Regler ausgewechselt, der hatte naemlich zunaechst gar keine Ladespannung. Nachdem ich den neuen Regler verbaut hab, kam Ladespannung an, die lage aber bei eingeschaltetm licht bei 12.5 und mit Licht aus und 5000 U/min bei 13.8 V. Mit Licht an und 5000 U/min war ich wieder mit ner 12,XX V.

Hab Also mal die Lichtmaschine durchgemessen. Rotor Widerstände betragen alle gegeneinander 0,6 Ohm

Ich hab 17 V im Stand und 45 V bei 5000 U/min. Ann allen Phasen Bei warmen Motor gemessen. Das werkstatt Handbuch sagt min 65 V Bei 5000 U/min mit dem Hinweis, dass diese Messung bei kaltem Motor gemacht wird.

Ich hab bei warmen Motor gemessen, abweichung sind ja zu erwarten, nur fehlt mir die Erfahrung um einzuschätzen wie viel Spannung bei warmen Motor verloren geht. Sind diese Werte also zu niedrig oder noch ok? Wenn zu niedrig, spricht es für einen defekt des Rotors oder des Stators?

babanord

babanord

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 K1
Nachtrag:

Ich hab heute morgen nochmal gemessen bei Kaltem motor. und 5 U/min
zwischen Phase 1 und 2 liegen 65 V
zwischen Phase 1 und 3 liegen 1.6 V
Zwischen Phase 2 und 3 liegen 65 V

Denke dann wohl, da ist ne wicklung vom stator hin oder?

Horchmaster

Horchmaster

Großgixxer
Motorrad
-GSX_R 600 K7
Hallo,

hast du schon folgendes getestet?

Das Multimeter steht auf Durchgangs Prüfung (meist mit Ω gekennzeichnet)
Alle drei Kabel vom Stator kommend gegen Masse (Motorgehäuse) messen
Hier darf bei keiner Messung ein Durchgang angezeigt werden.
Zeigt eine Messung einen Durchgang an (auch im M Ω - Bereich) ist der Stator defekt

Aber du hast Recht an allen drei Phasen sollte die Spannung gleich sein....ist das nicht der fall könnte es sein das dieser einen Defekt hat!?

Gruß Thomas

babanord

babanord

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 K1
Moin, ich hab bereits die stränge gegeneinander gemessen bezüglich des widerstandes.

Anegezeigt wird mir
1-2 : 0.3 Ohm
2-3 : 0,5 Ohm
1-3 : 0,8 Ohm

oder so aehnlich.

Vor 2 Minuten hab ich mal gegen Lima gegen Masse(Motorblock, rahmen, Minusleiter) gemessen, vom Stator kommend. Bei Allen Strängen hab ich messbare werte im 1-2 Ohm bereich.

stinkt gewaltig nach stator oder?

babanord

babanord

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 K1
Daaaa haben wir doch den übeltäter :-)

IMG_20160426_192653.jpg

Horchmaster

Horchmaster

Großgixxer
Motorrad
-GSX_R 600 K7
Also war die Analyse korrekt ...Stator Defekt. Schön das du den Fehler gefunden hast:) Dann schnell mal einen neuen besorgen..

Grüße

babanord

babanord

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 K1
schon den neuen besorgt und eingebaut. laeuft wieder wie ne 1 :)

Horchmaster

Horchmaster

Großgixxer
Motorrad
-GSX_R 600 K7
Sehr gut :won: ist doch ein schönes Gefühl den Fehler selbst gefunden zu haben und dann noch eigenhändig repariert zu haben, kann auch nicht jeder. Dann muss nur noch das Wetter besser werden .....der alte Stator war ja schon ziemlich verbraten ..Wie viel Km hast du drauf ?

Zuletzt bearbeitet:
babanord

babanord

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 K1
50.000 km :-)

Ja da hast du recht. Das hat mich voller stolz erfüllt!

Horchmaster

Horchmaster

Großgixxer
Motorrad
-GSX_R 600 K7
50.000 km :-)

Ja da hast du recht. Das hat mich voller stolz erfüllt!
Das glaube ich ...find das auch immer toll. Hab am Auto und Motorrad auch schon einiges selbst gemacht und dadurch viel Geld gespart . Dann dir noch einen tolle Saison

Thema:

Wieder die Lima, 750 k1

Wieder die Lima, 750 k1 - Ähnliche Themen

• 600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.: Guten Abend liebe Community, ich bin der Andy und erst seit kurzem in dem Besitz der Fahrerlaubnis und in dem Bunde auch meiner GSXR-600 K6 ^_^...
  • Batterie / Lima-Regler?

Batterie / Lima-Regler?: Servus, ich hatte heuer im Frühjahr wieder Probleme mit der Batterie. Ausm Keller geholt, mit CTek mxs 5.0 aufgeladen, eingebaut, nicht...
  • Lima Regler kaputt?

Lima Regler kaputt?: Guten Abend liebe Gixxer Freunde, seit vorgestern bin ich auch ein glücklicher Gixxer einer 750 K6. Das Glück hielt leider nicht zu lange an...
  • Lima Regler unter Gabelbrücke, Kabel ständig in Bewegung

Lima Regler unter Gabelbrücke, Kabel ständig in Bewegung: Moin, ich habe mittels einer Platte den LimaRegler unter die Gabelbrücke verlegt, allerdings werden die Kabel am Regler mit jedem Lenkeinschlag...
  • Lima gsxr1100 gu75 c

Lima gsxr1100 gu75 c: Passt dort auch eine von nee gsxr 750 rein :help2:
  • Lima gsxr1100 gu75 c - Ähnliche Themen

• 600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.: Guten Abend liebe Community, ich bin der Andy und erst seit kurzem in dem Besitz der Fahrerlaubnis und in dem Bunde auch meiner GSXR-600 K6 ^_^...
  • Batterie / Lima-Regler?

Batterie / Lima-Regler?: Servus, ich hatte heuer im Frühjahr wieder Probleme mit der Batterie. Ausm Keller geholt, mit CTek mxs 5.0 aufgeladen, eingebaut, nicht...
  • Lima Regler kaputt?

Lima Regler kaputt?: Guten Abend liebe Gixxer Freunde, seit vorgestern bin ich auch ein glücklicher Gixxer einer 750 K6. Das Glück hielt leider nicht zu lange an...
  • Lima Regler unter Gabelbrücke, Kabel ständig in Bewegung

Lima Regler unter Gabelbrücke, Kabel ständig in Bewegung: Moin, ich habe mittels einer Platte den LimaRegler unter die Gabelbrücke verlegt, allerdings werden die Kabel am Regler mit jedem Lenkeinschlag...
  • Lima gsxr1100 gu75 c

Lima gsxr1100 gu75 c: Passt dort auch eine von nee gsxr 750 rein :help2:
  • Oben