Woher Chinintabletten für Malaria beziehen ?! (für Chemieprüfung)

Diskutiere Woher Chinintabletten für Malaria beziehen ?! (für Chemieprüfung) im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hallo an alle hier ! Meine bessere Hälfte steht mitten in der Abschlussprüfung zur Chemietechnikerin. Nun hat sie ein Abschlussthema "...
andxx

andxx

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
750 K5
Hallo an alle hier !

Meine bessere Hälfte steht mitten in der Abschlussprüfung zur Chemietechnikerin.
Nun hat sie ein Abschlussthema " Chininbestimmung in Getränken und Arzneimitteln " gewählt.

Das Problem ist nun so, das sie Chinintabletten für Malaria braucht, doch diese hier in Deutschland nicht zu bekommen sind.

Vielleicht hat hier jemand eine Adresse, woher man so was übers I-net (shop) ohne Rezept bekommen kann. Sie braucht ca. 5 - 10 tabletten für ihre Prüfung.

Ihr könnt mir auch gerne eine pm schreiben.

Ich danke euch mal im voraus !!

Gruss
a.

Schmiddisch

Schmiddisch

Gixxer
Motorrad
Gsx-R 600
Servus,

weiß ja nicht wie das mit den Einfuhrbestimmungen in Deutschland aussieht ?! Aber wird schon nen Grund haben das das Zeug nicht so ohne weiteres zu bekommen ist.
Und ich glaube wenn du das Zeug im Ausland bestellst wird der Zoll wahrscheinlich auch nicht sehr erfreut sein.
Wenn Sie das für die Abschlussprüfung braucht müsste doch da etwas über den Ausbildungsbetrieb/Schule oder Uni bekommen zu sein ?

Cheers Schmiddisch

E

Extremiac

Gast
Benötigst du ein bestimmtes Präperat? Oder ist nur der Wirkstoff wichtig?

superbraz

superbraz

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 750 K8
wieso wird das denn als prüfung angeboten, wenn man dafür illegale substanzen braucht!? das glaub ich irgendwie nicht ^^

macs

macs

Großgixxer
Motorrad
-
Ich arbeite im Krankenhaus. Ich kann heute mal in der Apotheke nachfragen, wie es um solche Tabletten steht.

macs

macs

Großgixxer
Motorrad
-
So hab mal meine gute Pause dafür geopfert. Man könnte über unsere Krankenhaus-Apotheke über 'n paar Ecken drankommen. Leider will der Apotheken-Chef das nicht so wirklich, ich bräuchte noch n Arzt der mir da sein Autogramm gibt und ich müsste das aus eigener Tasche bezahlen.

Sorry, aber das sind mir zuviele "nein"-Faktoren

E

Extremiac

Gast
Ich bin in einer Woche wieder in Spanien.

Wenn wirklich ein ernsthaftes Interesse besteht (und ich nicht auf den Zeug sitzen bleibe) würde ich die Pharmazia aufsuchen und es kaufen.

andxx

andxx

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
750 K5
DANKE !! für eure mails bzw. antworten !!!

war nochmal selbst bei der apo und hatte die situation erklärt. es wird jetzt übers ausland was für mich bestellt. hab es an 2 unterschiedlichen stellen am laufen,... falls das ein nicht klappen sollte.
da die eine apo nicht zu 100 % zusagen konnte. werd es jetzt laufe nächste woche sehen.... also,... drückt die daumen.

@macs DANKE auch an dich direkt für deine bemühungen !!

@ superbraz Sie hat sich das thema selbst für die abschlussprüfung ausgewählt, wenn wir aber vorher gewusst hätten das es so aktion ist, wegen den tabl. hätte sie bestimmt ein anderes thema gewählt. nun ist es aber zu spät. dies wird dann per HPLC bestimmt.

@ exremiac werd dich ggf nochmals per pm anschreiben.

DANKE nochmals an alle !!

Werd euch dann berichten , wenn ich was näheres weiss.

gruss
a.

Thema:

Woher Chinintabletten für Malaria beziehen ?! (für Chemieprüfung)

Woher Chinintabletten für Malaria beziehen ?! (für Chemieprüfung) - Ähnliche Themen

• Woher Ersatzteile Vergaser 750 aus 1996

Woher Ersatzteile Vergaser 750 aus 1996: Hallo, kann mir evtl. einer weiterhelfen? Ich suche für die Vergaser die Düse unter dem Düsenstock/Hauptdüse. Diese wird nicht geschraubt...
  • Vergaserreparatursatz Woher?

Vergaserreparatursatz Woher?: Hallo Leute, hab ja jetzt seit einigen Tagen die 600er von ´97 ich suche jetzt seit mehreren Tagen einen Vergaserreparatursatz für meinen...
  • GSXR K2 Getrieberückholfeder kaputt - Ersatzteil woher?

GSXR K2 Getrieberückholfeder kaputt - Ersatzteil woher?: Hi, war letztens on Tour auf einmal konnte ich nicht mehr Schalten, bzw. nur mit extrem viel Gefühl. Problem war einfach dass die Feder kaputt...
  • Woher Kennzeichenbeleuchtung GSXR 750 k6

Woher Kennzeichenbeleuchtung GSXR 750 k6: Guten Tag, brauche eine Kennzeichenbeleuchtung damit ich über den TÜV komme im Internet kosten die ja ab 30€ das ist mir zuviel. Wisst ihr wo ich...
  • Ersatzteile - woher ?

Ersatzteile - woher ?: Servus, Wo bezieht ihr eure Ersatzteile ? Empfehlungen für online Shops ? Grüße
  • Ersatzteile - woher ? - Ähnliche Themen

• Woher Ersatzteile Vergaser 750 aus 1996

Woher Ersatzteile Vergaser 750 aus 1996: Hallo, kann mir evtl. einer weiterhelfen? Ich suche für die Vergaser die Düse unter dem Düsenstock/Hauptdüse. Diese wird nicht geschraubt...
  • Vergaserreparatursatz Woher?

Vergaserreparatursatz Woher?: Hallo Leute, hab ja jetzt seit einigen Tagen die 600er von ´97 ich suche jetzt seit mehreren Tagen einen Vergaserreparatursatz für meinen...
  • GSXR K2 Getrieberückholfeder kaputt - Ersatzteil woher?

GSXR K2 Getrieberückholfeder kaputt - Ersatzteil woher?: Hi, war letztens on Tour auf einmal konnte ich nicht mehr Schalten, bzw. nur mit extrem viel Gefühl. Problem war einfach dass die Feder kaputt...
  • Woher Kennzeichenbeleuchtung GSXR 750 k6

Woher Kennzeichenbeleuchtung GSXR 750 k6: Guten Tag, brauche eine Kennzeichenbeleuchtung damit ich über den TÜV komme im Internet kosten die ja ab 30€ das ist mir zuviel. Wisst ihr wo ich...
  • Ersatzteile - woher ?

Ersatzteile - woher ?: Servus, Wo bezieht ihr eure Ersatzteile ? Empfehlungen für online Shops ? Grüße
  • Oben