Yoshimura r 55 K6

Diskutiere Yoshimura r 55 K6 im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallo Gixxertreiber, nach langer Suche hab ich den Slip-On gefunden, der mich sowohl optisch als auch akustisch am meisten überzeugt. Die Rede...
Starfish

Starfish

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Hallo Gixxertreiber,

nach langer Suche hab ich den Slip-On gefunden, der mich sowohl optisch als auch akustisch am meisten überzeugt. Die Rede ist vom Yoshimura r 55 . Auf der Homepage steht aber auch schon, dass er nicht für den Straßenverkehr zugelassen ist, leider gibt es den zu wirklich fairen Kursen auch nur im Amiland...

Daher meine Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit, sich den Auspuff vom TÜV eintragen zu lassen? Nehmen die evt. auch eine Homologation vor?

Schonmal danke für die Antworten!

Rizla750

Rizla750

Supergixxer
k6 750
wenn du genügend kohle und zeit hast

Mattze

Mattze

Racegixxer
Motorrad
Kilo K6
kurz gesagt nicht möglich;);)
Rizla meinte mann kann für ca 1000€ ein Gutachten erstellen lassen
Aber wenn das nicht klappen sollte ist die Kohle weg;);)

S

summostyle

Pocketbiker
Motorrad
GSF 1200 Bandit
Man muss nicht gleich ein Gutachten erstellen lassen. Hatte mal an meiner Bandit ebenfalls mal einen Yoshi dran, welcher ohne EG-BE oder ABE oder sonst irgendwas war, also nur für Rennstrecke. Und ich habe diesen auch eingetragen bekommen. Habe mir einen Universal DB-Killer gekauft, einen zusätzlichen Mini-Vorschalldämpfer gebaut und zwischen den beiden noch einen Kat geschweißt. Mein örtlicher TÜV-Prüfer hatte mir dann diese "Konstruktion" als "ESD-Eigenbau mit geänderter Abgasführung und Reduzierung". Das war so in etwa die Eintragung. Kosten: KAT+DB-Killer+Material+Eintragung so round about 200 €.
Ich sage aber gleich dazu, dass mein Prüfer "motorradfreundlich" ist und sich nich gleich an jedem Paragraphen aufhängt. Solange Geräuschmessung in der Toleranz bleibt und Abgaswerte nicht überschritten werden, ist das ganze eigentlich kein Problem.

Thema:

Yoshimura r 55 K6

Yoshimura r 55 K6 - Ähnliche Themen

• Yoshimura Ölverschlussschraube Rot

Yoshimura Ölverschlussschraube Rot: Hi an alle , zu meinem Anliegen. Ich hatte mir vor ca 2 Jahren eine originale Yoshimura Ölverschlussschraube in rot mit dem Yoshi Logo und...
  • Yoshimura gp evo db killer

Yoshimura gp evo db killer: Guten Tag zusammen ich suche einen db killer für die yoshimura gp evo abgasanlage für die suzuki gsxr k6 k7 600/750ccm. Oder eine Zeichnung damit...
  • Yoshimura für GSXR 750W

Yoshimura für GSXR 750W: Hallo Jungs, würde einen yoshimura dämpfer mit abe für meine 1993 GR7BB suchen. Eventuell hat jemand einen zu verkaufen. LG Kevin
  • 1000 K5 Yoshimura Lautstärke ohne Auspuffklappe

1000 K5 Yoshimura Lautstärke ohne Auspuffklappe: Hallo Gixxer Gemeinde :) habe mal eine Frage und noch keine richtige Antwort hier im Forum gefunden. Habe die 1000 k5 Yoshimura Edition mit dem...
  • Yoshimura Komplettanlage von 1000er K5 auf 1000er K4

Yoshimura Komplettanlage von 1000er K5 auf 1000er K4: Hallo Zusammen!! Weis jemand on eine Yoshimura Komplettanlage einer 1000er K5 auf eine 1000er K4 passt Lg Pongo
  • Yoshimura Komplettanlage von 1000er K5 auf 1000er K4 - Ähnliche Themen

• Yoshimura Ölverschlussschraube Rot

Yoshimura Ölverschlussschraube Rot: Hi an alle , zu meinem Anliegen. Ich hatte mir vor ca 2 Jahren eine originale Yoshimura Ölverschlussschraube in rot mit dem Yoshi Logo und...
  • Yoshimura gp evo db killer

Yoshimura gp evo db killer: Guten Tag zusammen ich suche einen db killer für die yoshimura gp evo abgasanlage für die suzuki gsxr k6 k7 600/750ccm. Oder eine Zeichnung damit...
  • Yoshimura für GSXR 750W

Yoshimura für GSXR 750W: Hallo Jungs, würde einen yoshimura dämpfer mit abe für meine 1993 GR7BB suchen. Eventuell hat jemand einen zu verkaufen. LG Kevin
  • 1000 K5 Yoshimura Lautstärke ohne Auspuffklappe

1000 K5 Yoshimura Lautstärke ohne Auspuffklappe: Hallo Gixxer Gemeinde :) habe mal eine Frage und noch keine richtige Antwort hier im Forum gefunden. Habe die 1000 k5 Yoshimura Edition mit dem...
  • Yoshimura Komplettanlage von 1000er K5 auf 1000er K4

Yoshimura Komplettanlage von 1000er K5 auf 1000er K4: Hallo Zusammen!! Weis jemand on eine Yoshimura Komplettanlage einer 1000er K5 auf eine 1000er K4 passt Lg Pongo
  • Oben