Zentralmontageständer Kilo 7

Diskutiere Zentralmontageständer Kilo 7 im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo, gibt es den hier jemanden der mir mal nen paar Bilder und vieleicht auch Maße von seinem Zentral-Montageständer mailen kann? Ich bin...
oppser

oppser

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
-GSX-R 1000 Powermax
Hallo,
gibt es den hier jemanden der mir mal nen paar Bilder und vieleicht auch Maße von seinem Zentral-Montageständer mailen kann?
Ich bin nämlich dabei mir einen selber zu bauen und hab noch ein paar Fragen offen
z.B.
Was mir auch noch nen bissl unklar ist, steht das ganze Moped dann auf dem dünnen Bolzen der da in der Schwingenachse steckt ?da man den oberen Bolzen doch garnicht so lang machen kann oder hab ich da jetzt nen denkfehler?

Was mich noch ein wenig wundert, warum rutscht das moped nicht runter?
gibt es da nen Trick?

Und was würdet ihr noch anders machen wenn Ihr ihn selber bauen würdet?(Standfuß anders oder was auch immer)?
Ihr würdet mir einen Riesen gefallen tun wenn Ihr mir auf meine Fragen antworten könntet.

Ich dachte ich kann mir so nen Ständer irgendwo mal anschauen, aber polo, Louis und was auch immer haben keinen da.:confused:

Gruß
Oppser

M

Mitch88

Gixxer
Motorrad
GSXR 750 K7
Hi
bin gerade dabei mir einen anzufertigen. Hab die Zeichnungen vom grundgestell fertig. Werd jetzt anfangen die teile zu bauen. Wegen der aufnahme muss ich selber noch gucken.

Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
Hab eine technische Zeichnung vom Gesamten ständer und jedem einzelnen Bauteil da. Bei interesse deine E-mail adresse an mich. Musst dir nur die Aufnahme am Motorrad anpassen, denn die aus der Zeichnung ist glaube ich von irgendeiner Yamaha.
Hab sie selber von einem nettem Forenmietglied hier, danke an dieser Stelle nochmal :D

oppser

oppser

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
-GSX-R 1000 Powermax
Na das klingtt duch gut, hier meine Mail Adresse: resppo@web.de
Hast du an deinem Motorrad eine Hülse verbaut für die obere aufnahme oder ohne Hülse?
wenn Hülse, wo hast du sie her oder wie gebaut?
Würde mich auf Antwort un Technische Zeichnung freuen.
Gruß
oppser
Hab eine technische Zeichnung vom Gesamten ständer und jedem einzelnen Bauteil da. Bei interesse deine E-mail adresse an mich. Musst dir nur die Aufnahme am Motorrad anpassen, denn die aus der Zeichnung ist glaube ich von irgendeiner Yamaha.
Hab sie selber von einem nettem Forenmietglied hier, danke an dieser Stelle nochmal :D

T

TopGun1990

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 600 K7
Bei der K7 wird die Achse die den Motor hält ausgebaut und von der anderen Seite wieder montiert die Mutter fällt weg und wird durch eine Gewindehülse ersetzt die ca. 5mm aus dem Rahmen ragt ruf einfach mal bei Bursig an wenn du Fragen hast die sind da nich so hab ich auch schon gemacht :D
Die erklären dir wirklich alles ganz genau

oppser

oppser

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
-GSX-R 1000 Powermax
Ich hab halt gesehen, bei Bursig kostet die Hülse 30 Euro.
Das ist zu happig.
Gruß

Bei der K7 wird die Achse die den Motor hält ausgebaut und von der anderen Seite wieder montiert die Mutter fällt weg und wird durch eine Gewindehülse ersetzt die ca. 5mm aus dem Rahmen ragt ruf einfach mal bei Bursig an wenn du Fragen hast die sind da nich so hab ich auch schon gemacht :D
Die erklären dir wirklich alles ganz genau

H

Hayabusa

Gixxer
Motorrad
Hayabusa
Jungs, wer Interesse an einem Alternativ-Brusigständer hat, so laut melden. Ab der 1.Woche im neuen Jahr wird ne Sammelbestellung in einem Haya-Forum laufen, wo es den besagten Ständer für unter 250€ geben soll, weil irgendwie guter Kontakt zu dem Händler von jemandem.

hier mal die Seite von dem Händler
http://www.bs-motoparts.com/Zentralstaender_c3182.htm

Die Adresse des Forum kann ich auch posten, aber weiß nicht ob es seitens der Administration erlaubt ist :(

Thema:

Zentralmontageständer Kilo 7

Zentralmontageständer Kilo 7 - Ähnliche Themen

• Kilo K3/4 aus Einzelteilen montieren (Kabelbaum-Probleme)

Kilo K3/4 aus Einzelteilen montieren (Kabelbaum-Probleme): Guten Abend … Ich war hier lange nicht mehr online, würde mich aber über etwas Unterstützung freuen. Ich habe einen Kilo k3/4 Motor mit...
  • Kilo K8 ohne Zündbefehl nach Putzen

Kilo K8 ohne Zündbefehl nach Putzen: Moin, habe mein Mopped vor einigen Tagen geputzt und danach ungefahren abgestellt. Wollte vorhin losfahren, aber nach dem Drehen des...
  • Leistungsverlust Kilo K8

Leistungsverlust Kilo K8: Moin, bei meiner Kilo K8 treten seit der 48er Inspektion Leistungsverluste auf. Der Kollege hat dann noch die völlig verdreckte Benzinpumpe...
  • Warrior Spider Stand Zentralmontageständer Neigung

Warrior Spider Stand Zentralmontageständer Neigung: Servus, ich habe ein kleines Problem. Ich habe mir den Warrior Spider Stand Zentralmontageständer bestellt. Leider stimmt die Neigung meines...
  • Maße für Rahmenhülse Zentralmontageständer K7

Maße für Rahmenhülse Zentralmontageständer K7: Hallo, vieleicht kann mir jemand helfen, ich hab mit meinem Kumpel einen Zentralmontageständer für meine Kilo 7 gebaut. Nun fehlt mir nur noch nen...
  • Maße für Rahmenhülse Zentralmontageständer K7 - Ähnliche Themen

• Kilo K3/4 aus Einzelteilen montieren (Kabelbaum-Probleme)

Kilo K3/4 aus Einzelteilen montieren (Kabelbaum-Probleme): Guten Abend … Ich war hier lange nicht mehr online, würde mich aber über etwas Unterstützung freuen. Ich habe einen Kilo k3/4 Motor mit...
  • Kilo K8 ohne Zündbefehl nach Putzen

Kilo K8 ohne Zündbefehl nach Putzen: Moin, habe mein Mopped vor einigen Tagen geputzt und danach ungefahren abgestellt. Wollte vorhin losfahren, aber nach dem Drehen des...
  • Leistungsverlust Kilo K8

Leistungsverlust Kilo K8: Moin, bei meiner Kilo K8 treten seit der 48er Inspektion Leistungsverluste auf. Der Kollege hat dann noch die völlig verdreckte Benzinpumpe...
  • Warrior Spider Stand Zentralmontageständer Neigung

Warrior Spider Stand Zentralmontageständer Neigung: Servus, ich habe ein kleines Problem. Ich habe mir den Warrior Spider Stand Zentralmontageständer bestellt. Leider stimmt die Neigung meines...
  • Maße für Rahmenhülse Zentralmontageständer K7

Maße für Rahmenhülse Zentralmontageständer K7: Hallo, vieleicht kann mir jemand helfen, ich hab mit meinem Kumpel einen Zentralmontageständer für meine Kilo 7 gebaut. Nun fehlt mir nur noch nen...
  • Oben