Zentrierringe für Bremse aus Gabel lösen... aber wie?

Diskutiere Zentrierringe für Bremse aus Gabel lösen... aber wie? im Probleme Forum im Bereich Technik; Hi Leute! Ich bin gerade dabei, an meine Rennkarre (750 K7) R6 Bremsen anzubauen. Nachdem ich schon Probleme hatte die Zentrierringe der...
PHOENIX_SQUAD

PHOENIX_SQUAD

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K9
Hi Leute!

Ich bin gerade dabei, an meine Rennkarre (750 K7) R6 Bremsen anzubauen. Nachdem ich schon Probleme hatte die Zentrierringe der Bremszange zu entfernen und die zerstören musste um sie heraus zu bekommen, möchte ich das ganze so an der Gabel eigentlich nicht wiederholen, da ich die Befürchtung habe, dass etwas zu Bruch gehen könnte wenn ich es wieder mit stumpfer Gewalt mache.

Von daher die Frage: Hat einer eine patente Lösung wie ich ohne Spezialwerkzeug die Zentrierringe für die Bremszange aus dem Gabelfuß heraus bekomme ohne die Gabel oder die Ringe selbst zu beschädigen?

Manu85

Manu85

Gesperrt
Motorrad
GSX-R 750, RSV4 APRC
richtig mit wd 40 einsprühen und einwirken lassen, danach mit der zange hin und her bewegen und dabei rausziehen, so hab ich das bei mir auch gemacht, ging wunderbar

Thema:

Zentrierringe für Bremse aus Gabel lösen... aber wie?

Zentrierringe für Bremse aus Gabel lösen... aber wie? - Ähnliche Themen

• Empfehlung für die Straße. Brembo Serie Oro oder Braking Wave

Empfehlung für die Straße. Brembo Serie Oro oder Braking Wave: Moin zusammen, vom Preis her unterscheiden sich die Komplettpakete im Netz nicht sonderlich. Daher mal die Frage in die Runde: Brembo ORO...
  • Suche dringend vordere Felge für L3

Suche dringend vordere Felge für L3: Moin suche dringend eine Front Felge für meine L3 weiß eventuell auch einer von euch welche felgen passen würden
  • Suche PIN / Crimpkontakt für Steuergeräte Stecker der SRAD

Suche PIN / Crimpkontakt für Steuergeräte Stecker der SRAD: Hallo zusammen, leider kommen die Kabelbäume der SRAD‘s langsam ins Alter und bei uns ist schon das ein oder andere Kabel gebrochen. Nun wollte...
  • Suche Teilenummer für die Rechte verkleiungsseite !

Suche Teilenummer für die Rechte verkleiungsseite !: Servus ich suche die original teile nummer von der rechten Seite für meine 1000er K7 . besten dank im vorraus.
  • ProBlaze Satteltaschen Neu für GSX-R600, 750, 1000 Baujahr 2011 --> 2016 // 280€ + Versand

ProBlaze Satteltaschen Neu für GSX-R600, 750, 1000 Baujahr 2011 --> 2016 // 280€ + Versand: Hallo zusammen, Verkauft werden hier Satteltaschen unbenutzt. Diese wurden gekauft und nie genutzt, daher werden sie als neu verkauft. An...
  • ProBlaze Satteltaschen Neu für GSX-R600, 750, 1000 Baujahr 2011 --> 2016 // 280€ + Versand - Ähnliche Themen

• Empfehlung für die Straße. Brembo Serie Oro oder Braking Wave

Empfehlung für die Straße. Brembo Serie Oro oder Braking Wave: Moin zusammen, vom Preis her unterscheiden sich die Komplettpakete im Netz nicht sonderlich. Daher mal die Frage in die Runde: Brembo ORO...
  • Suche dringend vordere Felge für L3

Suche dringend vordere Felge für L3: Moin suche dringend eine Front Felge für meine L3 weiß eventuell auch einer von euch welche felgen passen würden
  • Suche PIN / Crimpkontakt für Steuergeräte Stecker der SRAD

Suche PIN / Crimpkontakt für Steuergeräte Stecker der SRAD: Hallo zusammen, leider kommen die Kabelbäume der SRAD‘s langsam ins Alter und bei uns ist schon das ein oder andere Kabel gebrochen. Nun wollte...
  • Suche Teilenummer für die Rechte verkleiungsseite !

Suche Teilenummer für die Rechte verkleiungsseite !: Servus ich suche die original teile nummer von der rechten Seite für meine 1000er K7 . besten dank im vorraus.
  • ProBlaze Satteltaschen Neu für GSX-R600, 750, 1000 Baujahr 2011 --> 2016 // 280€ + Versand

ProBlaze Satteltaschen Neu für GSX-R600, 750, 1000 Baujahr 2011 --> 2016 // 280€ + Versand: Hallo zusammen, Verkauft werden hier Satteltaschen unbenutzt. Diese wurden gekauft und nie genutzt, daher werden sie als neu verkauft. An...
  • Oben