Hmmm, nutze einfach mal diesen Beitrag weiter für meine Frage.
Fahre derweil eine 750er L1 ein. Heute ist mir beim fahren aufgefallen, dass ich ein leichtes Zischen höre sobald ich beschleunige. Die Tonhöhe des Zischens steigt mit steigender Beschleunigung an. Von der Lautstärke her ist es ungefähr so als würde ich dauerhaft bremsen. Sobald ich die Kupplung ziehe ist das jedoch komplett weg - ergo liegt es auch nicht an der Bremse. Ich bin mir nicht sicher ob ich das Zischen von Anfang an habe, mir ists jedoch heute das erste mal aufgefallen. Ich kenne ein ähnliches Geräusch von den "Ram Airs" meiner letzten 750er K9, das war ähnlich. Das Geräusch gabs damals allerdings nur sobald ich wirklich komplett durchbeschleunige, was ich momentan, weil ich mich in der Einfahrphase befinde nicht tue. Nun ist lediglich meine Frage ob das Fahrer von L1+ Modellen auch schon aufgefallen ist oder nicht bzw. ob jemand weiß ob das normal ist oder nicht.
Es gab keine Fehlermeldungen und sie nimmt das Gas komplett normal an. Anfangs dachte ich erst, mir wäre vllt ein Steinchen in die Bremsen gerutscht aber das Geräusch verschwindet halt sobald ich die Kupplung ziehe.
Gruß Manu