Zischen beim beschleunigen

Diskutiere Zischen beim beschleunigen im Probleme Forum im Bereich Technik; Also wenn ich zum Beispiel mit 70 im 6 Gang durch ein Tunnel fahre zischt es komisch und wenn ich beschleunige auch . Leistung ist voll da. Hatte...
M

Meckeby

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
CB1000R
Also wenn ich zum Beispiel mit 70 im 6 Gang durch ein Tunnel fahre zischt es komisch und wenn ich beschleunige auch .
Leistung ist voll da.
Hatte schon den luftfilter runter aber alles gut .
Verstehe nicht was das ist

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Ja das ist ein bisschen schwer mit der Aussage was anzufangen!
Woher kommt das zischen?
Könnte es evtl. sein das es vom Auspuff kommt oder Krümmer?

M

Meckeby

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
CB1000R
Ja ist sehr schwer zu sagen kommt auf jedenfall von vorne links

sämu

sämu

Kleingixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K4 (blau/weiss)
Kette, Getriebe? Ich denke das zischen ist auch sonst vorhanden, wenn du aber im 6. Gang und zusätzlich noch im Tunnel fährst hörst du es besser.

M

Meckeby

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
CB1000R
Ja im Tunnel höre ich es besser bloss wo kommt es her, das komische ist ja auch das noch volle leistung da ist.Mal sehen die Kette mal spannen lassen ob es daran liegt aber die hab ich grade vor 2 Monaten Neu machen lassen.

Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Motorrad
Panigale V4 2022
Hmmm, nutze einfach mal diesen Beitrag weiter für meine Frage.

Fahre derweil eine 750er L1 ein. Heute ist mir beim fahren aufgefallen, dass ich ein leichtes Zischen höre sobald ich beschleunige. Die Tonhöhe des Zischens steigt mit steigender Beschleunigung an. Von der Lautstärke her ist es ungefähr so als würde ich dauerhaft bremsen. Sobald ich die Kupplung ziehe ist das jedoch komplett weg - ergo liegt es auch nicht an der Bremse. Ich bin mir nicht sicher ob ich das Zischen von Anfang an habe, mir ists jedoch heute das erste mal aufgefallen. Ich kenne ein ähnliches Geräusch von den "Ram Airs" meiner letzten 750er K9, das war ähnlich. Das Geräusch gabs damals allerdings nur sobald ich wirklich komplett durchbeschleunige, was ich momentan, weil ich mich in der Einfahrphase befinde nicht tue. Nun ist lediglich meine Frage ob das Fahrer von L1+ Modellen auch schon aufgefallen ist oder nicht bzw. ob jemand weiß ob das normal ist oder nicht.

Es gab keine Fehlermeldungen und sie nimmt das Gas komplett normal an. Anfangs dachte ich erst, mir wäre vllt ein Steinchen in die Bremsen gerutscht aber das Geräusch verschwindet halt sobald ich die Kupplung ziehe.

Gruß Manu ;)

Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Motorrad
Panigale V4 2022
Könnte das Problem beim Kettenschleifer liegen? Habe im Kawaforum gelesen, dass es dort öfter solch ein "Schleifgeräusch" gibt und zumindest würde das auch erklären, warum ich im Leerlauf dieses Geräusch nicht höre. Frage ist ob es dann auch normal ist, dass ich es bei gezogener Kupplung und voller fahrt auch nicht höre? Kann das sein, weil die Kette in dem moment "entlastet" ist?

H

Houser

Kleingixxer
Motorrad
k6 750
Als ich das erste mal mit meinem Moped in den Bergen war, dachte ich auch das sei auf einmal kaputt wegen ganz komisch "zischenden" Geräuschen.
Dann hat sich jedoch herausgestellt, dass es am eigenen Gehör lag, welches durch den veränderten Luftdruck den Berg hoch massiven Überdruck hatte. ^^
Genau so könnte es in einem Tunnel sein, wenn dieser relativ lang ist.

tipitipification

tipitipification

Gixxer
Motorrad
gsxr 1000 k9
Als ich das erste mal mit meinem Moped in den Bergen war, dachte ich auch das sei auf einmal kaputt wegen ganz komisch "zischenden" Geräuschen.
Dann hat sich jedoch herausgestellt, dass es am eigenen Gehör lag, welches durch den veränderten Luftdruck den Berg hoch massiven Überdruck hatte. ^^
Genau so könnte es in einem Tunnel sein, wenn dieser relativ lang ist.
:lol:
so eine erfahrung hatte ich auch mal gemacht..
dachte auf einmal, warum klingt sie so komisch :)

greeny93

greeny93

Supergixxer
Motorrad
Gsx R 600 K2
Höre an meiner k1 auch eine Art pfeifen beim Beschleunigen, hört sich an als wenn es auch Richtung vorne kommt.
Bin bis jetzt davon ausgegangen das es die Luft ist die an der Gabel hoch kommt

Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Motorrad
Panigale V4 2022
War mitlerweile beim Suzukihaendler und habe jemanden aus der Werkstatt fahren lassen. Alles top inordnung, alles normal. Hatte danach noch eine andere Maschine probegefahren und dort gabs das gleiche Geräusch. Hab ich wohl geister gehoert, aber lieber einmal zuviel als einmal zu wenig schauen lassen. Dienstag 1000er Inspektion :))

Thema:

Zischen beim beschleunigen

Zischen beim beschleunigen - Ähnliche Themen

• 600 K6 Probleme beim Hochschalten von 3 in 4 und 4 in 5 hängt fest bzw. mit Widerstand

600 K6 Probleme beim Hochschalten von 3 in 4 und 4 in 5 hängt fest bzw. mit Widerstand: Hallo Zusammen, mir ist bei den letzten Touren aufgefallen, dass immer mal beim hochschalten von 3 in 4 und 4 in 5 der Schalthebel oben hängen...
  • Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen

Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen: Erstmal: schöne Ostern an alle Lesenden! Seit meiner gestrigen Tour habe ich manchmal so ein Geräusch beim Bremsen wie in dem unten angeangen...
  • Autobahn "Plopp-Zisch" und die Hinterradbremse war einmal, wie ist das denn passiert?

Autobahn "Plopp-Zisch" und die Hinterradbremse war einmal, wie ist das denn passiert?: Autobahn "Plopp-Zisch" und die Hinterradbremse war einmal, wie ist das denn passiert? Hallo, heute morgen auf der Autobahn mit Gepäck, ich...
  • PFFF.... zisch Geräusch...

PFFF.... zisch Geräusch...: PFFF.... zisch Geräusch...:confused: hey, ist mir eigentlich schon länger auf gefallen, jetzt wollt ich mal kurz fragen ob's normal ist...
  • Schnell mal zum Restaurant zischen

Schnell mal zum Restaurant zischen: Schnell mal eben zum Restaurant schauen
  • Schnell mal zum Restaurant zischen - Ähnliche Themen

• 600 K6 Probleme beim Hochschalten von 3 in 4 und 4 in 5 hängt fest bzw. mit Widerstand

600 K6 Probleme beim Hochschalten von 3 in 4 und 4 in 5 hängt fest bzw. mit Widerstand: Hallo Zusammen, mir ist bei den letzten Touren aufgefallen, dass immer mal beim hochschalten von 3 in 4 und 4 in 5 der Schalthebel oben hängen...
  • Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen

Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen: Erstmal: schöne Ostern an alle Lesenden! Seit meiner gestrigen Tour habe ich manchmal so ein Geräusch beim Bremsen wie in dem unten angeangen...
  • Autobahn "Plopp-Zisch" und die Hinterradbremse war einmal, wie ist das denn passiert?

Autobahn "Plopp-Zisch" und die Hinterradbremse war einmal, wie ist das denn passiert?: Autobahn "Plopp-Zisch" und die Hinterradbremse war einmal, wie ist das denn passiert? Hallo, heute morgen auf der Autobahn mit Gepäck, ich...
  • PFFF.... zisch Geräusch...

PFFF.... zisch Geräusch...: PFFF.... zisch Geräusch...:confused: hey, ist mir eigentlich schon länger auf gefallen, jetzt wollt ich mal kurz fragen ob's normal ist...
  • Schnell mal zum Restaurant zischen

Schnell mal zum Restaurant zischen: Schnell mal eben zum Restaurant schauen
  • Oben