Zündkerzen verschmutzt ???

Diskutiere Zündkerzen verschmutzt ??? im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, also als kleine Einleitung. Ich habe mir eine GSXR K7 mit 4000km zugelegt. Plötzlich fing diese anzustottern und zu mucken. Lief...
M

Mikkel

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsxr 1000 k7
Hallo zusammen,

also als kleine Einleitung. Ich habe mir eine GSXR K7 mit 4000km zugelegt. Plötzlich fing diese anzustottern und zu mucken. Lief nur auf 3 pötten. Das Ding in die Werkstatt gebracht da hieß es es war eine Einspritzdrüse verstopft, ich sollte nun mal mit vpower fahren. Es war danach weg. Dann kam es nach gut 300 km wieder. Also hab ich gedacht woher soll der schmutz kommen also kontrollier doch mal die Zündung. Und die folgenden Bildern kamen dabei Zustande. Nun die Frage. Wie kann das sein ?? Es sind die beiden Zylinder rechts betroffen . Kann es vom Umfaller kommen das da was reingelaufen ist ??

Jetzt läuft Sie wieder gut nur kann das eine Schlimme Ursache haben ??

Mfg Mike

Anhänge

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Was ist das für ein Rand?
Öl oder Rostrand? Erkennt man etwas schlecht!
Aber es kann scho mal vorkommen das sich etwas Kondenswasser da ansammelt.

M

Mikkel

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsxr 1000 k7
ICh weiß leider auch nichts genau ob es wasser mit Rost ist oder bissl öl. Es ist ja quasi von da unten bis fast in den Zündkerzenstecker gekommen

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Dann lass sie einfach nochmal schön lang laufen und prüf das gane nochmal.
Wenn es dann trocken ist, kann es nur angesammeltes Wasser sein.
Wenns Öl wäre müsste es wieder feucht werden.

M

Mikkel

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsxr 1000 k7
Wie könnte es sein wenn es Öl wäre ?? Ist das schlimm ?

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Es sind unterhalb des Ventildeckels sogenannte Kerzenschachtdichtungen verbut.
Wenn diese undicht sind läuft dir das Öl da rein.

M

Mikkel

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsxr 1000 k7
Dann werde ich diese mal suchen und kontrollieren. Vielen dank. Also muss ich keine sorgen um Kolbenringe oder zkd machen

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Also Kolbenringe und ZKD machen sich anders bemerkbar und nicht mit Öl an der Kerzenaussenseite.

Ich denke das es ne Kleinigkeit ist ;) .

M

Mikkel

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsxr 1000 k7
Ok vielen dank für deine Hilfe. Kannst du mit noch kurz ne Anleitung geben so ich diese kerzenschachtdichtu g finde ??

D

Dampfsocke

Minigixxer
Motorrad
-
Servus, ich würde mal schauen ob die Wasserablaufbohrungen der Kerzenschächte verstopft sind. Oft kommt es hier zu Wasseransammlung am Kerzenstecker und führt zu Aussetzern. die Bohrungen liegen im vorderen Bereich des Zylinders. Einfach mal mit nem passenden Draht durchfahren.

Mit Vollgas in die Hölle.

Thema:

Zündkerzen verschmutzt ???

Zündkerzen verschmutzt ??? - Ähnliche Themen

• Zündkerzen GSX-R 750 K4

Zündkerzen GSX-R 750 K4: Hallo! Ich habe mir letztens eine GSX-R 750 K4 gekauft. Bin mit ihr 300km nach Hause gefahren, dabei ist sie ganz normal und unauffällig...
  • Brisk Tuning Zündkerzen

Brisk Tuning Zündkerzen: Hi zusammen, Hat schonmal jemand Erfahrungen mit Brisk Tuning-Zündkerzen gemacht? Für meine Suzuki GSX-R 750 K6/ K7 schwebt mir da die BR12ZC...
  • Vorsicht - Warnung vor gefälschten Iridium Zündkerzen z.B. NGK CR9EIX

Vorsicht - Warnung vor gefälschten Iridium Zündkerzen z.B. NGK CR9EIX: Vorsicht - Warnung vor gefälschten Iridium Zündkerzen z.B. NGK CR9EIX Billig ist nicht immer gut. Schlechte Bewertungen zu "Schnäppchen" zeigen...
  • Kontakt zwischen Zündspule und Zündkerze verbessern

Kontakt zwischen Zündspule und Zündkerze verbessern: Hallo Zusammen, meine Kleine springt bei kalten Temperaturen nur mit Ach und Krach an. Eine defekte Zündspule wurde per Krümmertemp.-cross Test...
  • Zündkerzen tatsächlich nur 12.000 km fahren?

Zündkerzen tatsächlich nur 12.000 km fahren?: Bei mir steht demnächst die 12.000ender an, die ich jetzt selbst machen werde. Habe mich nur gewundert warum die Zündkerzen nur so kurz gefahren...
  • Zündkerzen tatsächlich nur 12.000 km fahren? - Ähnliche Themen

• Zündkerzen GSX-R 750 K4

Zündkerzen GSX-R 750 K4: Hallo! Ich habe mir letztens eine GSX-R 750 K4 gekauft. Bin mit ihr 300km nach Hause gefahren, dabei ist sie ganz normal und unauffällig...
  • Brisk Tuning Zündkerzen

Brisk Tuning Zündkerzen: Hi zusammen, Hat schonmal jemand Erfahrungen mit Brisk Tuning-Zündkerzen gemacht? Für meine Suzuki GSX-R 750 K6/ K7 schwebt mir da die BR12ZC...
  • Vorsicht - Warnung vor gefälschten Iridium Zündkerzen z.B. NGK CR9EIX

Vorsicht - Warnung vor gefälschten Iridium Zündkerzen z.B. NGK CR9EIX: Vorsicht - Warnung vor gefälschten Iridium Zündkerzen z.B. NGK CR9EIX Billig ist nicht immer gut. Schlechte Bewertungen zu "Schnäppchen" zeigen...
  • Kontakt zwischen Zündspule und Zündkerze verbessern

Kontakt zwischen Zündspule und Zündkerze verbessern: Hallo Zusammen, meine Kleine springt bei kalten Temperaturen nur mit Ach und Krach an. Eine defekte Zündspule wurde per Krümmertemp.-cross Test...
  • Zündkerzen tatsächlich nur 12.000 km fahren?

Zündkerzen tatsächlich nur 12.000 km fahren?: Bei mir steht demnächst die 12.000ender an, die ich jetzt selbst machen werde. Habe mich nur gewundert warum die Zündkerzen nur so kurz gefahren...
  • Oben