Zweitmotorrad

Diskutiere Zweitmotorrad im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Moinsen, bin am überlegen mir ne zweite Maschine zu kaufen. Hab da verschiedene Gründe dafür, unter anderem weil meine Freundin auch mal gern...
S

spidi

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSXR 600 K5
Moinsen,

bin am überlegen mir ne zweite Maschine zu kaufen. Hab da verschiedene Gründe dafür, unter anderem weil meine Freundin auch mal gern mitfahren möchte, und, weil ich nur durch den Hin- und Rückweg zum Job in der Woche alleine +1500 km mache, . Hab meine gixxe k5 seit Mai und schon 18000 km runter. Ist natürlich ein enormer Reifenverschleiss und so weiter. Muss damit halt noch warten bis das Jahr rum ist, Pendlerpauschale, da kommt ja ordentlich was zusammen :D

Könnt mir aber nicht vorstellen mit einer gsxr zu verreisen, erst recht nicht wenn hinten noch jemand sitzt. Deshalb solls etwas gemütlicher werden.

Mal schauen, vielleicht ne Speed Triple 1050 oder ne KTM Superduke 990.

Habt ihr Zweitmotorräder? Warum? Welche?

Moki

Moki

Racegixxer
Motorrad
GSX-R750 K8
Wenn ich ne 2te hätte, dann ein Bike für die Renne.. Oder ne Enduro zum Spasshaben, zb im Schnee und Matsch.. Oder ne Harley zum Cruisen. :)
Und nen Roller um zur Garage zu kommen in der die ganzen Bikes dann stehen.. :)

Also eigentlich braucht man ein Bike für jede Gelegenheit, aber der finanzielle Aspekt lässt das scheitern.. :(

W

Willow

Großgixxer
Motorrad
B-King K9
Um die Kosten in den Griff zu kriegen solltest Du Dir ein Brot und Butter Moped kaufen. Ne 12er Bandit mit Superbikelenker und Metzeler Z6 drauf. Damit kann man es auch ganz gut gehen lassen. Verschleißteile sind günstig und der Markt ist voll mit guten Gebrauchten. kaufst Du Dir ein Modell mit wenig Kilometer, fährst in dem Jahr 20000 km drauf und vertickst sie zum gleichen oder ähnlichen Preis im nächsten Jahr.

Habe letztes Jahr 37000 km auf meine Hayabusa gefahren. Teurer Spaß.

[MG]

[MG]

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 600 K7
Hey,

also ich habe kein Zweitmotorrad, auch kein Zweithandy ;-)

Allerdings frage ich mich, wenn es zum u.a. bequemen Reisen sein soll, wie du dann auf eine Speed Triple oder KTM kommst?

für mich sind das eher auch fun-bikes. bequem ist sicher etwas anderes und Gepäck kriegst da auch keins unter. zumindest nicht mehr als auch auf der Gixxe.
Wäre da nicht eher ein Sporttourer á la GSX650F oder ne Bandit geeigneter? (hab jetzt mal die Suzis rausgegriffen, gibts ja auch noch andere Alternativen)

Nur so ne kleine Anregung...

/edit:
Den Kostenpunkt den Willow anspricht kann ich natürlich auch nur unterstützen.

S

spidi

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSXR 600 K5
Na ich denk mit ner Speed Triple kann man sicher auch gut verrreisen. Allgemein gefallen mir die Triumph Moppeds sehr gut, aber die Speedy ist die einzigste unverkleidete Maschine die mir gefallen würde. Sprint ST oder Tiger sind auch ganz nett. Jo, ich glaub ne Speed Triple und ne Sprint ST, mehr braucht man nett...

Mindphaser

Mindphaser

Großgixxer
Bleib bei Suzuki und kauf dir eine VStrom - ist gemütlich, sozia- und tourentauglich, zuverlässlich !
Ich war damit 8000km quer durch Europa unterwegs und sie hat mich nie im Stich gelassen ! Manchmal, ja manchmal, trauere ich der kleinen 650er noch nach.....

Redfinn

Redfinn

Gixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K6 red/blk
Hab auch ein Zweitmopped :) eine Honda CBF 125, für den täglichen weg zur arbeit und für die kleinen besorgungen :)

ringe

ringe

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K6 + 600er
als zweitmoped hätt ich ne 3/4 K1 anzubieten also wer Interesse hat einfach melden

Thema:

Zweitmotorrad

Oben