zwergpalme überwintern

Diskutiere zwergpalme überwintern im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; salut, ja ich der ober botaniker :lol: hab mir aus just ne zwergpalme fürn garten gekauft, diese auch ausgepflanzt und eingebuddelt. nun stellt...
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 K8
salut,

ja ich der ober botaniker :lol: hab mir aus just ne zwergpalme fürn garten gekauft, diese auch ausgepflanzt und eingebuddelt. nun stellt mir sich die frage wie ich das gute stück über den winter bekomme, ausbuddeln ist nicht, da ich net weiß wohin.

hab sie mit sonem baumwollsack umwickelt und dazu noch folie die lücken hat, zur zirkulation der luft, eingetütet.

ist das ausreichend? oder isse so nächstes jahr hin?

ja ich weiß mopedforum, aber ab und an sind doch noch andere interessen bei bikern vorhanden :D

danke für die hilfe

nice

Beaster

Beaster

Racegixxer
Motorrad
GSX-R1000 K8
Frag mal Tina ich glaube die hat so ein Art grünen daumen

gsxr-TT

gsxr-TT

Supergixxer
Motorrad
gsxr-1000 k4
hi,
mit dem einpacken ist schon gut. ich hoffe es ist eine, die nur bedingt winterhart ist, ansonsten hm,
was wichtig ist , dass du sie nach starken Frösten gießt, damit sie wieder Kontakt zum Boden bekommt, sonst trocknen die Wurzeln weg und es sieht aus wie nen Frostschaden
Liebe Grüße Tina

Beaster

Beaster

Racegixxer
Motorrad
GSX-R1000 K8
Sag ich ja frag Tina die weiß das :D

gsxr-TT

gsxr-TT

Supergixxer
Motorrad
gsxr-1000 k4
:) nä, ist echt so, die meißten Pflanzen vertrocknen im Winter, die neu gepflanzten, hört sich vielleicht doof an, ist aber so

Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 K8
dankeschön :)

Thema:

zwergpalme überwintern

zwergpalme überwintern - Ähnliche Themen

• Überwintern Tank voll oder nicht?

Überwintern Tank voll oder nicht?: Servus. Wies Thema schon sagt. Die k8 gixxe voll getankt stehen lassen, oder Benzin raus? Beste grüße.
  • Motorrad richtig überwintern ?

Motorrad richtig überwintern ?: Hey Leute, weiss nich ob das hier so richtig ist aber ich wusste nicht welchen Themenbereich ich nehmen sollten ^^. Also meine Frage steht ja...
  • Frage zum Überwintern/Frage zum Radlager hinten

Frage zum Überwintern/Frage zum Radlager hinten: Hallo, Bin neu hier in dem Forum und möchte auch gleich mal ein paar fragen stellen=) (Geuscht habe ich schon^^) Meine 600er K2 steht über winter...
  • Frage zum Überwintern/Frage zum Radlager hinten - Ähnliche Themen

• Überwintern Tank voll oder nicht?

Überwintern Tank voll oder nicht?: Servus. Wies Thema schon sagt. Die k8 gixxe voll getankt stehen lassen, oder Benzin raus? Beste grüße.
  • Motorrad richtig überwintern ?

Motorrad richtig überwintern ?: Hey Leute, weiss nich ob das hier so richtig ist aber ich wusste nicht welchen Themenbereich ich nehmen sollten ^^. Also meine Frage steht ja...
  • Frage zum Überwintern/Frage zum Radlager hinten

Frage zum Überwintern/Frage zum Radlager hinten: Hallo, Bin neu hier in dem Forum und möchte auch gleich mal ein paar fragen stellen=) (Geuscht habe ich schon^^) Meine 600er K2 steht über winter...
  • Oben