ZX7-R Kühler in SRAD

Diskutiere ZX7-R Kühler in SRAD im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, heisse Armin und bin neu hier. Ich baue mir gerade eine 750er SRAD Einspritzer für die Renne auf und habe bereits eine K2...
G

genesis2f

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX -R 750
Hallo zusammen,
heisse Armin und bin neu hier.
Ich baue mir gerade eine 750er SRAD Einspritzer für die Renne auf und habe bereits eine K2 Rennverkleidung montiert und angepasst. Nun habe ich noch das Problem, dass die Verkleidung links und rechts am Kühler ansteht.
Habe gesehen, dass Chef Koch da einen ZX7-R Kühler verbaut hat. Ist dieser schmaler als der originale SRAD Kühler?
Wollte ihm schon ne PN schreiben aber sein Postfach ist voll:help2:...
Gibt es vielleicht sonst noch altenative Kühler? Ich will an dieser Stelle nicht die Verkleidung zersägen, das würde nicht schön aussehen.
MfG Armin

Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Motorrad
750er SRAD
Hi,

breiter/schmäler kann man schlecht sagen. Kommt darauf an, an welcher Stelle.

Also in die originale SRAD Verkleidung passt er rein, nur dieses schwarze Bug Stück muss etwas zugeschnitten werden.
Bei einer SRAD Rennverkleidung normal überhaupt kein Problem.

Habe ja auch ne K2 Verkleidung. Bei mir ist der Kühler ziemlich weit vorne montiert. So weit vorne wie es gerade geht, ohne dass er beim Einfedern ans Rad kommt.
Schaut dann bisschen raus. Sprich von der Seite aus kann man ihn sehen.
Und ich glaube ich habe damals auch die Verkleidung noch ein bisschen an den Kühler angepasst.

Ansonsten fällt mir spontan nichts alternatives ein. Der ZX7R Kühler ist fast perfekt für die SRAD.
Anschlüsse etc passen alle und ist deutlich größer als der originale.

Könntest ja alternativ mal mit dem original SRAD Kühler und komplett ohne Thermostat fahren.
Im Sommer sollte das gut gehen. Im Winter musst du dann mal schauen. Evtl ein bisschen was vom Kühler abdecken.
Man kann auch ein alternatives Thermostat verbauen. Glaube von der 250er RGV, das macht früher auf als das originale von der SRAD.

Zuletzt bearbeitet:
G

genesis2f

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX -R 750
Hallo Chef Koch,
Vielen Dank für die Rückmeldung. Muss mal probieren ob ich nach vorne dann mehr platz habe. Die Verkleidung steht an den unteren Ecken, links und rechts an. Habe schon überlegt die Ecken zu kappen und im 45 Grad Winkel wieder verschweißen, aber dann ist für den kühlwasserschlauchanschluss unten links kein Platz mehr. Nach unten wäre noch genügend Platz, somit perfekt für den ZX7-R kühler. Nur bin ich mir bei der Breite da nicht so ganz sicher...
Gruß Armin

G

genesis2f

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX -R 750
20141130_154038.jpg20141130_155037.jpg

Habe nun einfach die Verkleidung etwas ausgeschnitten, muss ich nur noch schön machen^^. Der ZX7R Kühler ist auch 40cm breit.
Grüße

Thema:

ZX7-R Kühler in SRAD

ZX7-R Kühler in SRAD - Ähnliche Themen

• Kühler & Krümmer

Kühler & Krümmer: Hallo zusammen, Ich muss meine Akrapovic Anlage wegen TÜV gegen einen Originalkrümmer tauschen und möcht ggf. gleich den Kühler tauschen (siehe...
  • Frage: Befestigung Luftführung Kühler

Frage: Befestigung Luftführung Kühler: Hallo zusammen, bei Umbau der Gabel ist mir aufgefallen dass ein Plastikteil oben am Kühler lose ist. Möglich dass ich das unbeabsichtigt...
  • Entlüftungsschraube kühler system

Entlüftungsschraube kühler system: Servus gemeinde Wollte mal kühkflüssigkeit wechseln bei suzuki gsxr 1000 k9 kann mir jemand beschreiben wo entlüftungsschraube sitzt oder wie ich...
  • Riss im Kühler ... maaaaannnn

Riss im Kühler ... maaaaannnn: Hallo heute als ich wieder feucht fröhlich an meiner gixxer geschraubt habe bin ich abgerutscht und mit meinem werkzeug an den Kühler gekommen wo...
  • Kühler Ausgleichbehälter GSX-R600 K3 - Oberer Schlauchanschluss vom Deckel

Kühler Ausgleichbehälter GSX-R600 K3 - Oberer Schlauchanschluss vom Deckel: Hallo, der obere Anschluss vom Ausgleichbehälter, wohin führt der? Ich denke der müsste nach unten "ins freie" ablaufen und nicht angeschlossen...
  • Kühler Ausgleichbehälter GSX-R600 K3 - Oberer Schlauchanschluss vom Deckel - Ähnliche Themen

• Kühler & Krümmer

Kühler & Krümmer: Hallo zusammen, Ich muss meine Akrapovic Anlage wegen TÜV gegen einen Originalkrümmer tauschen und möcht ggf. gleich den Kühler tauschen (siehe...
  • Frage: Befestigung Luftführung Kühler

Frage: Befestigung Luftführung Kühler: Hallo zusammen, bei Umbau der Gabel ist mir aufgefallen dass ein Plastikteil oben am Kühler lose ist. Möglich dass ich das unbeabsichtigt...
  • Entlüftungsschraube kühler system

Entlüftungsschraube kühler system: Servus gemeinde Wollte mal kühkflüssigkeit wechseln bei suzuki gsxr 1000 k9 kann mir jemand beschreiben wo entlüftungsschraube sitzt oder wie ich...
  • Riss im Kühler ... maaaaannnn

Riss im Kühler ... maaaaannnn: Hallo heute als ich wieder feucht fröhlich an meiner gixxer geschraubt habe bin ich abgerutscht und mit meinem werkzeug an den Kühler gekommen wo...
  • Kühler Ausgleichbehälter GSX-R600 K3 - Oberer Schlauchanschluss vom Deckel

Kühler Ausgleichbehälter GSX-R600 K3 - Oberer Schlauchanschluss vom Deckel: Hallo, der obere Anschluss vom Ausgleichbehälter, wohin führt der? Ich denke der müsste nach unten "ins freie" ablaufen und nicht angeschlossen...
  • Oben