gibt es eigentlich auch richtig hoffnungslose fälle? glaub ich bin so einer.....weiss gar nicht warum aber es hat plötzlich klick gemacht und seitdem geht manchml gar nichts mehr =(
Du greifst diesen Thread "1 cm AS" nach ner sehr langer Zeit wd auf ...
Dann nehme ich mal an, dass Du einen relativ großen AS hast und mit "Klick" vlt so eine Kopf-Blockade meinst, lieg ich da richtig ?
Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass ich anfangs noch sehr fokussiert auf meinen Hinterreifen war, bezügl. AS.
Da blieb immer nen paar mm stehen und das hat mich zwar nicht wirklich gestört, aber ich hab das immer mit der Schräglage in Verbindung gebracht.
Von wegen: "Wann wirst es denn endlich mal schaffen die Kante zu cleanen ?!" Das war halt so im Kopf drin, unterbewusst.
Mittlerweile nach meiner 2. Saison isser hinten ganz weg und vorne eigtl auch fast. Jetzt hat sich meine Auffassung dazu geändert.
Mittlerweile wärs mir lieber ich hätte mehr unbenutzte Kante, da mir das als Reserve dienen kann. Nicht vergessen, es kommt auch immer auf den Luftdruck an, Thema: Latsch !
Naja, die letzte Saison bin ich eigtl. nur Hanging-Off gefahren bzw. gefahren um das Hanging-Off zu üben, weils einfach ein viel besseres/sicheres Gefühl ist, finde ich.
Bsp.: Fahr ich ne bekannte Kurve im "Drücken", die ich die letzten Male im "H-O" gefahren bin, fühlt sich das ungemein scheise an, so kippelig.
Also mir gehts beim Fahren nicht darum extreme Schräglage zu erreichen, wenn ich das manchmal lese: "Ich fahre kein "H-O" weil mit Drücken kommst viel weiter runter!" Diese Logik leuchtet mir halt nicht ein !
Ich mein, es geht ja darum "sicher" zu fahren. Und wenns geht schnell. Aber sicher hat IMMER vorrang. Und das bist eben wenn Du noch Reserve hast, also nen AS.
Aber gut, das ist nur meine Erfahrung als Neuling.