1000er K6 Auspuff Komptabilität

Diskutiere 1000er K6 Auspuff Komptabilität im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, da ich mit der Suzuki Materie noch nicht so vertraut bin, hätte ich einige Fragen bezüglich der Auspuffanlage und hoffe ihr könnt...
S

Stiffmaster

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K6
Hallo zusammen,

da ich mit der Suzuki Materie noch nicht so vertraut bin, hätte ich einige Fragen bezüglich der Auspuffanlage und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe mir vor rund einem Monat meine 1000er K6 gekauft mit einem Carbon Akrapovic Auspuff vom Vorbesitzer.
Nun hat dieser durch die Abgaswärme einige Risse welche bei ziemlich genau 3,5k Umdrehungen hörbar sind und auch optisch nicht von Schönheit glänzen.
Durch googeln habe ich Erfahren das dieses Problem gerne bei Carbon Produkten besteht...
Da meine Wunschanlage eigentlich aus dem Hause Yoshimura kommt würde ich mir diesen gerne kaufen, nur habe ich jetzt das Problem das ich hauptsächlich auf die Doppelseitige Ausführung stoße, jedoch die Akra Anlage wie auch die Orginale mitgegebene nur einseitig sind.
Kann man die Doppelseitige Ausführung ebenfalls montieren oder benötige ich hierzu Zusatzmaterialien?
Bzw. lohnt sich diese überhaupt von Soundtechnischen, da es preislich schon eine Klasse höher ist!

Hoffe ihr könnt mir das erklären und mich evtl. auch beraten :)

Deko

Deko

Supergixxer
Motorrad
Ösi-Träcker 1290
Servus,
du stößt deshalb immer auf die doppeseitigen Töpfe,weil der Yoshimura sehr selten ist für die K5/6!
Wenn du Glück hast ist mal was in der Bucht drin. Ich bin auch auf der suche nach der yoshi Ablage.

Die doppelseitige wirst ohne weiteres nicht montieren können. Lohnt sich auch nicht,da es einfach so ein Merkmal ist bei
der K5/6 das sie nur ein Auspuff hat.

grüsse aus Leonberg!

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Und denke der Umbau könnte net ganz so einfach werden.
Du brauchst ein Y Rohr ( könnte evtl. von der K7 passen ) ansonst anfertigen lassen, so das die Aufnahmen am Ende an der Soziusraste passt.
Und du wirst es höchstwahrscheinlich per Einzelabnahme eintragen lassen müssen.
Das ist noch ein Kostenpunkt der zu überlegen ist, den der Prüfer muss dir das Ding net eintragen!

Also bevor du einfach drauf losbaust, informier dich bitte beim TÜV was der dazu sagt ;) .

S

Stiffmaster

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K6
hey vielen Dank ihr beiden!

@Deko schau mal was ich in Ebay gefunden habe ;)

Ich hatte ja auch das Thema Carbon oben angesprochen, da es natürlich das günstigste wäre mir einen neuen Carbonmantel für den ESD zu kaufen/montieren...
Nur von welcher "Reichweite" kann ich im Bezug auf die Haltbarkeit ausgehen wenn ich mir wieder Carbon anschaffe und gäbe es Möglichkeiten diese zu verlängern? :)

Falls nicht halte ich einfach ausschau nach einem Edelstahl und lasse dann die Suzuki wieder abstimmen :D

Thema:

1000er K6 Auspuff Komptabilität

1000er K6 Auspuff Komptabilität - Ähnliche Themen

• 1000er K4 Slip On Auspuff gesucht

1000er K4 Slip On Auspuff gesucht: Freunde folgendes: GSXR 1000 K4, hat einen MIVV verbaut (für mein Modell zugelassen), Zwischenrohr mit Klappe wurde entfernt da der MIVV ein Slip...
  • Suche Akrapovic Auspuff für 1000er K3 WVBZ

Suche Akrapovic Auspuff für 1000er K3 WVBZ: Hallo, suche für mein Moped einen Auspuff der Firma Akrapovic. Hoffentlich gibt es hier was ;) lg
  • Guter Auspuff für 1000er K2

Guter Auspuff für 1000er K2: Hi Leute, also ich habe eine Hurric Sportauspuff an meiner K2, allerdings verlier ich durch das Teil gefühlte 10ps!!!:wallbash: Bin mal ne Weile...
  • Fragen zum Auspuff an ner 1000er K4

Fragen zum Auspuff an ner 1000er K4: Hallo, ich habe seit diesem Jahr eine GSXR 1000 K4. ich habe viel gesucht aber wenig gefunden: Ich finde immer wieder Auspuffanlagen mit...
  • Welcher Auspuff passt noch? 1000er K4

Welcher Auspuff passt noch? 1000er K4: Hi Leute Bin letzte Woche umgestiegen auf eine 1000er K4, hatte vorher eine 600er K3 und von der weiss ich das alle Esd gleich waren...
  • Welcher Auspuff passt noch? 1000er K4 - Ähnliche Themen

• 1000er K4 Slip On Auspuff gesucht

1000er K4 Slip On Auspuff gesucht: Freunde folgendes: GSXR 1000 K4, hat einen MIVV verbaut (für mein Modell zugelassen), Zwischenrohr mit Klappe wurde entfernt da der MIVV ein Slip...
  • Suche Akrapovic Auspuff für 1000er K3 WVBZ

Suche Akrapovic Auspuff für 1000er K3 WVBZ: Hallo, suche für mein Moped einen Auspuff der Firma Akrapovic. Hoffentlich gibt es hier was ;) lg
  • Guter Auspuff für 1000er K2

Guter Auspuff für 1000er K2: Hi Leute, also ich habe eine Hurric Sportauspuff an meiner K2, allerdings verlier ich durch das Teil gefühlte 10ps!!!:wallbash: Bin mal ne Weile...
  • Fragen zum Auspuff an ner 1000er K4

Fragen zum Auspuff an ner 1000er K4: Hallo, ich habe seit diesem Jahr eine GSXR 1000 K4. ich habe viel gesucht aber wenig gefunden: Ich finde immer wieder Auspuffanlagen mit...
  • Welcher Auspuff passt noch? 1000er K4

Welcher Auspuff passt noch? 1000er K4: Hi Leute Bin letzte Woche umgestiegen auf eine 1000er K4, hatte vorher eine 600er K3 und von der weiss ich das alle Esd gleich waren...
  • Oben