12.jahre abgemeldet und springt natürlich nicht ! anlasser oder benzinpumpe ?

Diskutiere 12.jahre abgemeldet und springt natürlich nicht ! anlasser oder benzinpumpe ? im Probleme Forum im Bereich Technik; ok aber unterm dem killschalter funktioniert die standlampe und komplett alle lichter , hat der killschalter eine sicherung ? wie teste ich ihn...
M

moko

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
-gsxr750 srad
ok aber unterm dem killschalter funktioniert die standlampe und komplett alle lichter ,

hat der killschalter eine sicherung ?

wie teste ich ihn auf defekt ausbauen ? an den kabel etwas ziehen ?

M

moko

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
-gsxr750 srad
multometer was ist das ?

gibt es keine anderemöglichkeit ? ,mfg

Skyllar

Skyllar

Minigixxer
Motorrad
1000 K3
Multimeter (Vielfachmessgerät) ist ein elektronisches Messgerät zum Messen von Widerständen, Spannungen, Stromstärken. Einsteigermodelle kosten unter 15€ im Baumarkt.
Aber so ganz ohne Grundkenntnisse der Elektrik wirds halt auch mit dem richtigen Messwerkzeug schwierig.
Könntest dir auch ne Prüflampe basteln, einfach mal eine 12V Glühlampe mit 2 Kabeln versehen und dann z.B. am Stecker von der Kraftstoffpumpe überprüfen ob die Lampe leuchtet.
Aber bitte keinen Kurzschlüsse bauen.
Bin mir nicht mehr sicher, wie das bei meiner SRAD ist, aber wenn der Killswitch kaputt / betätigt ist, dann bleibt das Kombiinstrument beim Schlüssel auf "Zündung ON" drehen doch dunkel, oder?

Ich sollte vielleicht noch hinzufügen, dass besonders bei Glühlampen mit hoher Leistung (z.B. H7 Abblendlicht ect.), nur kurz "geprüft" werden sollte. Sonst könnten die jeweiligen Sicherungen oder noch schlimmer Kabel, sich in Rauch auflösen.

Zuletzt bearbeitet:
M

moko

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
-gsxr750 srad
das kombiinstrument ist nicht dunkel alles hat seine richtige farbe

wie kann ich den killschalter trennen ,ausbauen , welches kabel wäre das ???

Dreas

Dreas

Racegixxer
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Dazu musste den Kabelverlauf folgen, der endet dann als erstes in nem Stecker und an dem kannst du dann messen, frag mich jetzt aber nicht nach den Kabelfarben da muss ich erst in den Schaltplan schauen, aber wenn du keine Ahnung von Elektrik hast wird das nicht einfach.

FzG

M

moko

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
-gsxr750 srad
moin endlich fertig !!!!

es war der not-schalter , wenn man ihn delikat etwas zurück drückt kommt der anlasser und alles andere wieder zum starten !!!!!

in der langen standzeit durch rost oder sonstiges hat der schalter nun den leichten defekt !!!!!

T

themenstarter

Gast
KillSchalter.... wurde mehrfach gesagt :) Nun läuft sie ja wieder....

Thema:

12.jahre abgemeldet und springt natürlich nicht ! anlasser oder benzinpumpe ?

12.jahre abgemeldet und springt natürlich nicht ! anlasser oder benzinpumpe ? - Ähnliche Themen

• 1 Jahr abgemeldet/ To Do´s?

1 Jahr abgemeldet/ To Do´s?: Hallo zusammen, erst einmal wünsche ich euch allen ein frohes neues und vorallem gesundes Jahr 25. Meine Maschine (600 Srad 06/00) stand jetzt 13...
  • K4 - sinnvolle Tuningmassnahmen nach 20 Jahren

K4 - sinnvolle Tuningmassnahmen nach 20 Jahren: Hallo zusammen Da diese Seite Motorrad Suzuki - Auspuffklappen-Tuning (gsxr-fieber.de) schon "etwas" älter ist, wollte ich euch fragen ob...
  • GSXR 1000 K1 läuft nicht auf allen Zylindern nach ca. einem Jahr Standzeit

GSXR 1000 K1 läuft nicht auf allen Zylindern nach ca. einem Jahr Standzeit: Hallo Leute, Ich habe vor ein paar Tagen meine Gsxr 1000 k1 nach ca. einem Jahr erweckt. Sie läuft merklich und hörbar nicht auf allen Zylindern...
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • GSXR 750 SRAD nach 6 Jahren wieder beleben

GSXR 750 SRAD nach 6 Jahren wieder beleben: Hallo an alle, Jetzt ist es 6 Jahre her das ich mich an die Sache mache die Srad auf die Straße zu bringen. Denn ich hab das größte Tuning...
  • GSXR 750 SRAD nach 6 Jahren wieder beleben - Ähnliche Themen

• 1 Jahr abgemeldet/ To Do´s?

1 Jahr abgemeldet/ To Do´s?: Hallo zusammen, erst einmal wünsche ich euch allen ein frohes neues und vorallem gesundes Jahr 25. Meine Maschine (600 Srad 06/00) stand jetzt 13...
  • K4 - sinnvolle Tuningmassnahmen nach 20 Jahren

K4 - sinnvolle Tuningmassnahmen nach 20 Jahren: Hallo zusammen Da diese Seite Motorrad Suzuki - Auspuffklappen-Tuning (gsxr-fieber.de) schon "etwas" älter ist, wollte ich euch fragen ob...
  • GSXR 1000 K1 läuft nicht auf allen Zylindern nach ca. einem Jahr Standzeit

GSXR 1000 K1 läuft nicht auf allen Zylindern nach ca. einem Jahr Standzeit: Hallo Leute, Ich habe vor ein paar Tagen meine Gsxr 1000 k1 nach ca. einem Jahr erweckt. Sie läuft merklich und hörbar nicht auf allen Zylindern...
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • GSXR 750 SRAD nach 6 Jahren wieder beleben

GSXR 750 SRAD nach 6 Jahren wieder beleben: Hallo an alle, Jetzt ist es 6 Jahre her das ich mich an die Sache mache die Srad auf die Straße zu bringen. Denn ich hab das größte Tuning...
  • Oben