12.jahre abgemeldet und springt natürlich nicht ! anlasser oder benzinpumpe ?

Diskutiere 12.jahre abgemeldet und springt natürlich nicht ! anlasser oder benzinpumpe ? im Probleme Forum im Bereich Technik; ok aber unterm dem killschalter funktioniert die standlampe und komplett alle lichter , hat der killschalter eine sicherung ? wie teste ich ihn...
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moko

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ok aber unterm dem killschalter funktioniert die standlampe und komplett alle lichter ,

hat der killschalter eine sicherung ?

wie teste ich ihn auf defekt ausbauen ? an den kabel etwas ziehen ?
 
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moko

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multometer was ist das ?

gibt es keine anderemöglichkeit ? ,mfg
 
Skyllar

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Multimeter (Vielfachmessgerät) ist ein elektronisches Messgerät zum Messen von Widerständen, Spannungen, Stromstärken. Einsteigermodelle kosten unter 15€ im Baumarkt.
Aber so ganz ohne Grundkenntnisse der Elektrik wirds halt auch mit dem richtigen Messwerkzeug schwierig.
Könntest dir auch ne Prüflampe basteln, einfach mal eine 12V Glühlampe mit 2 Kabeln versehen und dann z.B. am Stecker von der Kraftstoffpumpe überprüfen ob die Lampe leuchtet.
Aber bitte keinen Kurzschlüsse bauen.
Bin mir nicht mehr sicher, wie das bei meiner SRAD ist, aber wenn der Killswitch kaputt / betätigt ist, dann bleibt das Kombiinstrument beim Schlüssel auf "Zündung ON" drehen doch dunkel, oder?

Ich sollte vielleicht noch hinzufügen, dass besonders bei Glühlampen mit hoher Leistung (z.B. H7 Abblendlicht ect.), nur kurz "geprüft" werden sollte. Sonst könnten die jeweiligen Sicherungen oder noch schlimmer Kabel, sich in Rauch auflösen.
 
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moko

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das kombiinstrument ist nicht dunkel alles hat seine richtige farbe

wie kann ich den killschalter trennen ,ausbauen , welches kabel wäre das ???
 
Dreas

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Dazu musste den Kabelverlauf folgen, der endet dann als erstes in nem Stecker und an dem kannst du dann messen, frag mich jetzt aber nicht nach den Kabelfarben da muss ich erst in den Schaltplan schauen, aber wenn du keine Ahnung von Elektrik hast wird das nicht einfach.

FzG
 
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moko

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moin endlich fertig !!!!

es war der not-schalter , wenn man ihn delikat etwas zurück drückt kommt der anlasser und alles andere wieder zum starten !!!!!

in der langen standzeit durch rost oder sonstiges hat der schalter nun den leichten defekt !!!!!
 
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KillSchalter.... wurde mehrfach gesagt :) Nun läuft sie ja wieder....
 
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