So, ich wollte mal ein bissele was zum Event schreiben.
Als wir am Samstag anreisten durften wir erst gar nicht ins Fahrerlager. Da schlichen so geschiss... Porsche auf der Strecke rum und waren der Meinung sie müssten mal bis 20 Uhr auf der Strecke rumschleichen. Kurz nach 20 Uhr durften wir dann rein und unsere Box beziehen.
Der Weichbremser Björn, mit dem ich das Event gebucht hatte, war schon Tage vor dem Termin sichtlich nervös wegen des Wetters. Alle Versuche ihn zu beruhigen schlugen fehl. Er investierte sogar noch in Regenpellen, obwohl er keinen Felgen-Wechselsatz hat. Schlimmer noch - nach dem "einräumen" der Box fühlte ich mich wie in einem Reifenhandel, äääh. Gebrauchtreifenhandel. Ich glaube der hatte seinen kompletten Reifenschrott des letzten Jahres dabei.
Keine Ahnung wozu. Solche Altgummis hätte ich längst entsorgt.
Ralph hat dann wie versprochen, seine 2 Fässer Bier dabei. Natürlich das "gute" 2°dH Weichwasser Lüdenscheider. Aber egal, es war kostenlos, also wech mit der Brühe. Anfangs befürchtete ich das Schlimmste, da das Faß in unserer Box stand, dachte ich wenn da die ganzen Alkis kommen, dann ist's nix mit schlafen in der Box. Das ganze lief dann doch sichtlich harmlos ab, außer das Ralph dann, als er bemerkte ein Fässchen hätte genügt, angefangen hat seinen vollen Becher in der Box zu verteilen. Wir konnten dann also das Zeuch im Schlaf noch inhalieren. Die Party war dann gegen 1:00 Uhr zu Ende. Ich als Schwabe musste dann noch mal kurz Kehrwoche machen - das heist den Boden vom Bier befreien (nass wischen), eben um nicht morgens besoffener aufzuwachen als ich zu Bett gegangen bin.
War trotzdem schön Ralph und nochmals danke.
Nun mal zum eigentlichen:
Wetter war zwar etwas wechselhaft, aber entgegen den Wettervorhersagen weitgehendst trocken.
Am Sonntag begann ich also mit den Versuchen meine Zeit vom letzten Jahr wieder einzufahren, um danach Zombies Vorgaben Folge zu leisten. Ich kann vorab schon mal sagen - es ist mir nicht gelungen (weger das eine, noch das andere).
Wie bereits gewohnt ließ sich Björn wieder in eine andere Gruppe einschreiben, damit ich ihn nicht herbrennen konnte.
Hat trotzdem Spaß gemacht. Matomo war am Sonntag auch da und wir lieferten uns ein paar schöne Zweikämpfe. Wahnsinn wie seine
megamodifizierte, hergetunte K9 beschleunigt und er mich herbrannte - nur auf der Bremse konnte ich 1-2mal kontern
.
Björn hatte leider wieder mit seinem letztjährigen Problem zu kämpfen - die Bremse.
Dies bedauere ich wirklich sehr, da ich sicher bin er könnte schneller wenn er mal vertrauen in die Bremse haben könnte und nicht vor jedem Bremspunkt erst mal testen muß ob was geht. Bedenklich fand ich dann aber als der Rolf auch noch mit ner weichen "Bremse" ankam. Ich verbrachte also meine wohlverdiente Mittgaspause als Boxenmechaniker und wechselte erst bei Rolf die Bremssoße und dann bei dem 3/4-Gixxer. Leider blieb der Erfolg bei beiden aus. Keine Ahnung was die für Schwachmatbremsen haben. Ich habe Serienpumpe, Seriensättel und Serienscheiben und habe ne TOP Bremse, da klopf ich mal auf Holz.
Vor dem 6. Turn fing es dann ganz leicht zu nieseln an, das war beschissen. Für Slicks zu nass (zumindest für mich) für Regen zu trocken. Aber dann wurde die Strecke immer nässer und ich entschloss mich doch noch schnell den anderen Felgensatz mit Regenpellen zu montieren und das erste Mal im Regen zu fahren. Die ersten Runden hab ich die Mühle fast um die Kurven getragen, bin ganz sachte an Gas und ewig früh gebremst. Runde um Runde konnte ich mich mit den Regenpellen anfreunden und ich fand gefallen dran. Ich drehe vielleicht insgesamt 8 Runden. Zwischenzeitlich hatte es zu regnen aufgehört und die Strecke begann trockener zu werden. Da ich mir die Reifen nicht gleich zerstören wollte, fuhr ich in die Box und lies es für den Tag gut sein.
Am Abend montierten Björn und ich noch neue Hinterreifen um es am Montag wieder richtig krachen zu lassen.
Am nächsten Morgen ging dann wieder die Post ab. Vom Muckel erfuhr ich, das er ungefähr meine Zeiten vom letzten Jahr fährt, was mich dazu bewegte mit ihm gleichzeitig rauszufahren. Björn warnte mich noch vor, das der Muckel ziemlich schnell und hart am Gas ist (Pirelliverheizer). Wir lieferten uns ein paar schöne Zweikämpfe. Nach dem zweiten Turn waren wir uns einig, gefühlsmäßig richtig schnell gewesen zu sein. Beim Abrufen der Daten auf meinem Laptimer, stand allerdings bei Best Lap "Du bist ne Schwuchtel"
, also war eine 2 vorne (Das wird nix mit uns Zombie :-) )
. Ich war schockiert, war ich doch am Vortag mit der gebrachten Pelle wenigstens schon mal bei 1:58 hoch.
Im Laufe des Tages entschuldigte sich der Laptimer dann doch nochmal bei mir. Es war zwar keine Verbesserung meiner Bestzeit aus dem letzten Jahr, aber dennoch unter 2:00
Alles in allem aber ein gelungenes schönes Renntraining. Und der Björn hat jetzt immer noch nagelneue Regenreifen, die jetzt eben bei ihm ungebraucht älter werden.
LG
Thomas