Dreas
Racegixxer
Jo damit haste recht aber Fakt ist das da kein Stellrädchen ist für On/OFF/Reserve
FzG
FzG
Wieso sollte ich den Kupplungsschalter direkt überbrücken? Testweise verstehe ich deinen Vorschlag ... aber wieso dann dauerhaft?Ich würd den Kupplungsschalter direkt überbrücken.Kabelbrücke zum provisorischen prüfen und dann direkt fest überbrücken
FzG
Ok, dann hat sich das auch erledigt Wie gesagt, meine Vermutung ist noch immer irgendein Schalter der den "Startvorgang" verhindert.Nun es ist so, dass die SRAD zumteil Probleme mit dem Zündkerzenstecker hat .. das allerdings nur im warmen bzw. heissen Zustand .. daher meine Frage.
Wenn du sie nur kalt gestartet hast, dann spielt die Temp. in dem Bezug keine Rolle.
Kannst auch an den Kühler gucken, wenn der in Fahrtrichtung nen Thermostat auf der Gasgriffseite hat deutet das auch auf ne Gaser hin.So und ich geh jetzt in die Garage und nehme mal den vorderen Sitz ab und schau wie viele Anschlüsse der Tank hat. Dann sollte zumindest mal klar sein, ob es ein Vergaser oder Einspritzer ist.
Übrigens, ich hab gerade im Typenschein nachgeschaut, BJ ist 1998 und EZ 1999 ...
Ja das ist eigentlich auch wieder richtig Da ich jetzt gerade unten in der Garage war und mir das ganze mal angeschaut habe, bin ich noch verwirrter als vorher Ich hab jetzt mal zwei Fotos hochgeladen und ich bin mir nicht ganz sicher was davon der Kupplungsschalter ist. Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Schraube womit man die "Spannung" vom Kupplungsseil regeln kann, sehr weit rausgedreht ist. Auch der Kupplungshebel hat am Anfang ziemlich viel Luft bzw. fühlt sich etwas "lasch" an ... da sollte ein neues Kupplungsseil her oder?Wozu brauch man den? Ob ich nen Gang drin hab seh ich auch wenn die N-Leuchte net leuchtet und für was anderes ist der net ergo unnütz.
Hmm das kommt jetzt etwas zu spät, jetzt bin ich nicht mehr in der Garage Werde ich morgen aber mal schauenKannst auch an den Kühler gucken, wenn der in Fahrtrichtung nen Thermostat auf der Gasgriffseite hat deutet das auch auf ne Gaser hin.
Ja ich wollte mir das Zerlegen eigentlich ersparen, ich dachte es muss auch einfacher gehen herauszufinden ob meine GSX-R ein Einspritzer oder Vergaser ist Ich wollte sie eigentlich nur noch Putzen & abdecken! Dann müssen wir beide auf den Sommer wartenMan braucht hier ja nicht so lange rum zu hampeln ob es nun eine Gaser oder Spritze ist. Wenn die Garage eh nicht weit weg ist dann kann man doch kurz hin, die vier Schrauben öffnen (2 Tank + 2 Sitz), den Tank hochklappen und schon hat man zu 100% Gewissheit um was es sich handelt.
Bzw, mach mal Bilder. Will die hübsche ja schließlich auch sehen ^^
Hmm ok ... ich werde den Bowdenzug heute mal verfolgen und schauen wo man ihn noch überall einstellen kann. Aber im Prinzip kann sich so ein Stahlseil nicht wirklich "ausleiern" oder?!Die Kupplung kannst du an 3 Stellen nachstellen. Erstens oben am Kupplungshebel zweitens an der Ritzelabdeckung die zwei Einstellungen sindfur den Bowdenzug und dann kannst du die Kupplung noch am Motor an der Ritzelabdeckung einstellen aber probier erstmal den Bowdenzug nachzuspannen.
FzG
Super danke für die schnelle Antwort! Und diesen einfach zu überbrücken reicht? Sprich dann brauche ich beim Starten die Kupplung nicht mehr ziehen?Das zweite Bild der kleine Schalter UNTER dem Kupplungshebel.
FzG
Bist du dir da 100%ig sicher, das es bei der SRAD egal ist? Ich hab jetzt schon wie verrückt im Internet herumgesucht und niemand konnte mit Sicherheit sagen, dass es bei der SRAD egal ist wenn man den Kupplungsschalter überbrückt.Ja weil es ne K3 ist bei der srad ist das egal.
Meiner war gebrückt.. G-Pack war ebenfalls verbaut, konnte kein Drehzahl-Einbußen festestellen ..Bist du dir da 100%ig sicher, das es bei der SRAD egal ist? Ich hab jetzt schon wie verrückt im Internet herumgesucht und niemand konnte mit Sicherheit sagen, dass es bei der SRAD egal ist wenn man den Kupplungsschalter überbrückt.
Lt. diverser Aussagen läuft die GSX-R mit überbrücktem Kupplungsschalter in einem Art "Not-Kennfeld" wo man weniger Leistung hat und auch der Drehzahlbegrenzer viel früher eingreift. Zumindest soll es aber der K1 so sein! Wie gesagt, bei der SRAD habe ich keine eindeutige Antwort gefunden ...
Ansonsten wäre das natürlich die einfachste und effektivste Methode! Ich werde es heute einfach mal ausprobieren ... allerdings einen Leistungsverlust werde ich dieses Jahr nicht mehr feststellen können weil ich die Gixxe erst nächstes Jahr anmelde