gixxer_power
Supergixxer
Themenstarter
Hallo Leute war dieses Jahr 2 mal auf der Renne und beim letzten Renntraining (cremona) war es echt mühsam mit dem 2.Gang.Der 2.Gang ist einfach mega agressiv was die gasannahme betrifft und die Motorbremse ist auchsehr heftig beides zusammen ergibt einen heftigen lastwechsel in den kurven.
Bei anstrengenden strecken wo man viele Kurven in im 2.Gang fährt war das sehr unangenehm auf dauer.Nach paar runden habe ich oft ein paar kurven im 3.Gang gefahren damit der Lastwechsel nicht so intensiv ist.Aber auf dauer ist das keine lösung wenn man gute rundenzeiten hinbekommen will.
Zu meiner frage.Wie läuft das genau ab mit dem Powercommander (V) kann man da die Motorbremse einstellen im 2.Gang? bzw was genau kann man alles einstellen und muss man auf den Prüfstand?Es müsste jetzt nicht 100% perfekt sein wie bei einem IDM fahrer.aber so das es mich entlastet und sagen wir mal zu 95% passt zumindest einiges besser ist als original.
Da wo ich den pc kaufen will steht im shop:
([FONT=MetaOT, sans-serif]Neben den mitgelieferten fertigen Kennfeldern (Maps) für das jeweilige Fahrzeug ist das freie Programmieren am PC oder Laptop möglich.[/FONT]Das serienmäßige Kennfeld der Einspritzung wird in allen Bereichen auf den für die Leistungsentfaltung idealen Lambdawert optimiert.[FONT=MetaOT, sans-serif])[/FONT]
[FONT=MetaOT, sans-serif]Verstehe ich das richtig,das man den pc einfach montieren muss und dann den pc am laptop anschliessen kann und da die kennfelder schon für k5 vorgegeben sind die auch passen?oder ist das ganze komplizierter?[/FONT]
[FONT=MetaOT, sans-serif]sind die kennfelder für die k5 kilo schon angegeben? oder muss ich unbedingt auf den prüfstand und rum [/FONT]experimentieren[FONT=MetaOT, sans-serif]?
[/FONT]Im shop steht der pc ist für die gsxr 1000 k5/k6.
[FONT=MetaOT, sans-serif]Hoffe konnte es einigermassen erklären.wäre dankbar um jede hilfreiche Antwort.[/FONT]
Bei anstrengenden strecken wo man viele Kurven in im 2.Gang fährt war das sehr unangenehm auf dauer.Nach paar runden habe ich oft ein paar kurven im 3.Gang gefahren damit der Lastwechsel nicht so intensiv ist.Aber auf dauer ist das keine lösung wenn man gute rundenzeiten hinbekommen will.
Zu meiner frage.Wie läuft das genau ab mit dem Powercommander (V) kann man da die Motorbremse einstellen im 2.Gang? bzw was genau kann man alles einstellen und muss man auf den Prüfstand?Es müsste jetzt nicht 100% perfekt sein wie bei einem IDM fahrer.aber so das es mich entlastet und sagen wir mal zu 95% passt zumindest einiges besser ist als original.
Da wo ich den pc kaufen will steht im shop:
([FONT=MetaOT, sans-serif]Neben den mitgelieferten fertigen Kennfeldern (Maps) für das jeweilige Fahrzeug ist das freie Programmieren am PC oder Laptop möglich.[/FONT]Das serienmäßige Kennfeld der Einspritzung wird in allen Bereichen auf den für die Leistungsentfaltung idealen Lambdawert optimiert.[FONT=MetaOT, sans-serif])[/FONT]
[FONT=MetaOT, sans-serif]Verstehe ich das richtig,das man den pc einfach montieren muss und dann den pc am laptop anschliessen kann und da die kennfelder schon für k5 vorgegeben sind die auch passen?oder ist das ganze komplizierter?[/FONT]
[FONT=MetaOT, sans-serif]sind die kennfelder für die k5 kilo schon angegeben? oder muss ich unbedingt auf den prüfstand und rum [/FONT]experimentieren[FONT=MetaOT, sans-serif]?
[/FONT]Im shop steht der pc ist für die gsxr 1000 k5/k6.
[FONT=MetaOT, sans-serif]Hoffe konnte es einigermassen erklären.wäre dankbar um jede hilfreiche Antwort.[/FONT]
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