3/4 kilo oder 600er ???

Diskutiere 3/4 kilo oder 600er ??? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo GSXR freaks, ich bin nun auch vom gsxr - virus befallen kann mich dennnoch nicht entscheiden. Ich bin erst seit kurzem im besitz des...
sascha17

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Hallo GSXR freaks,

ich bin nun auch vom gsxr - virus befallen kann mich dennnoch nicht entscheiden. Ich bin erst seit kurzem im besitz des führerscheins und muss deshalb das motorrad kastrieren lassen .
Ich bin bisher immmer davon ausgegangen das umso weniger ps das motorrad von haus aus undgedrosselt hat, desto mehr leistung hat man im gedrosselten zustand. deshalb hatte ich mich eigentlich auf die 600er gsxr versteift. EIn händler hat mir dann aber gesagt er würde lieber ne 750er nehmen als ne 600er da diese mehr spaß machen würde im bezug auf die leistung. Nun meine frage wer hat recht???

Was würdet ihr empfehlen wenn ihr die wahl hättet 750er 34ps oder 600 34ps ?????

Danke schonmal im vorraus fürs durchlesen dieses romans. ;-))

gruß Sascha aus BB
 
Scorp84

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Kleingixxer
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Also ich bin meine 600er K3 2 Jahre gedrosselt gefahren. Aus meiner Sicht ist das ne Zumutung. Je mehr Kubik desto besser im gedrosselten Zustand. Die ZX9R von meinerm Bruder, und die R1 von nem Kumpel gingen gedrosselt deutlich besser als meine. Ab ca. 100 - 120 kommt man nur nor schleppend vorran. Autobahn Berg runter mit Rückendwind maximal 170. Auf der Geraden erreichte ich mit Mühe und Not 160. Mein Bruder konnte auf der Autobahn knapp 200 fahren. Die 600er lebt halt von der Drehzahl, und die fehlt halt durch den Gaswegbegrenzer und die Ansaugblenden. Vielleicht sieht es mit neueren 600er Modellen besser aus?! Hat da jemand Erfahrungen?
 
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Borsti

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Ich glaube der Händler meinte das die 750 ungedrosselt mehr Spaß macht.

Leider weiß ich es nicht ob es da einen spürbaren Unterschied gibt, zwischen 600 und 750 im gedrosselten Zustand.
Aber wenn du die Maschine nach den zwei Jahren ungedrosselt fährst, hast
an der 750 bestimmt mehr Spaß. :cool:
 
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Musste auf die Art der Drosselung gucken!!!!

Zum Beispiel ne 1000er K5 wird nur über Gasweg (Viertelgas) gedrosselt. Die geht absolut viel tausend mal schlechter als ne 600er K2 die über Gasweg (Halbgas)und Drosselblenden gedrosselt is.

Aber keine Ahnung, ob 600er K5 dann auch nur über Gasweg geht, oder sonstwas. Also schau dir die Arten der Drosselung deines Wunschmodells an.

Sonst is klar, mehr hubraum mehr Spaß ^^

Jedoch haste im gedrosselten Zustand bei mehr Hubraum jabei gleichen PS mehr Gewicht :(

Aber Bock den Bock nach 2 jahren zu vertickern?
PS: 750er K2 gedrosselt geht besser als 600er K2 !!! In beschleunigung wie auch Topspeed
 
Scorp84

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Also irgendwie hab ich die 2 Jahre auch rum bekommen. Gerade am Anfang, wenn man wie ich vorher noch kein Moped gefahren ist, macht es auch mit Drossel riesen Spaß. Allerdings wünscht man sich dann nach relativ kurzer Zeit etwas mehr Dampf.
 
andy_berlin

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Supergixxer
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kommt auch darauf an, was du preislich ausgeben willst. Ne 750er is im Unterhalt teurer, sowie in der Anschaffung!
Ob sie nun gedrosselt oder ungedrosselt besser fährt ist geschmackssache!

Finde ungedrosselt machen beide Spaß, bei ner 600er brauchst nur etwas mehr Drehzahl...

Bedenke das vom ganzen die 750er eher ne große 600er ist, nicht ne kleine 1000er!
 
dd1988

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Kleingixxer
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ich würde denk ich heute die 750er vorziehen.
die 600er geht mir heute gerade am berg zu wenig.

zum thema drosselung. bin 1,5 jahre ne 600er k7 gedrosselt gefahren. gasweg is gerade mal so ein bischen übers gaspiel hinaus. ist wirklich nicht viel. vielleicht 1/4.
die 600er k7 wird nur über gasweg gedrosselt.

gehe mal davon aus dass es bei ner 750er auch so gemacht wird. nur dann noch weniger gasweg?
da machts echt keinen spaß mehr.
 
sascha17

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ja das ist wahrscheinlich das größte problem mit guszugbegrenzer. gibt für die neueren 750er modelle auch andere möglichkeiten zur drosselung als gaszug. denke man kann die auch elektronisch über die drosselklappen drosseln oder?

gruß sascha
 
trip

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Racegixxer
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Sacha nimm ne 750 wirst es nicht bereuen ! Ob man sie elektronisch über Drosseklappen drosseln kann keine Ahnung . Ich denke mal es wird über den Gaswegbegrenzer hinauslaufen .

Wie auch immer du dich entscheiden wirst , viel spass mit der suzi ;-)

P.s Kaufst du du sie neu beim Händler oder schiesst du dir ne gebrauchte ?

Gruss Trip
 
BlackGixxer

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Morgen, Also ich hab die 750 K8 und muss sagen, dass sie ein super Kompromiss ist zwischen einer 600 und einer 1000.
Ich bin Sie auch mal KURZ gefahren also im gegensatz zu der offenen ist das echt ne zumutung aber sie lief immer noch besser als mach andere 600 :D
ausserdem solltest auch mal nach vorne schauen in zwei jahren fährsch offen und dann reichen dir eventuell die 600 ccm nemme...

Ich kann es nur nochmal betonen ich bin sehr zufrieden mit meinem kauf.

Gruß
 
_bm_

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Wenn du vorher schon Erfharung mit irgendwelchen Bikes hattest(125er Sportler oder so) würd ich die 750er empfehlen.
Wenn du absoluter Anfänger bist eine 600er!

Und fahr die 34PS und mach sie nicht illegal auf! Dadurch dass das Bike gedrosselt ist gewöhnst du dich super ans Handling und bekommst vertrauen in das "Gewicht" der Maschine. Dann hast du später kaum Probleme das Bike zu steuern. Spreche aus Erfahrung ;)
 
V

Valdus

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hi,

blödsinn mit dem wen man komplett anfänger ist nur ne 600er....
ne 750er ist top auch für anfänger, da beide um gedrosselten zustand keine leistung haben.
ich würde ne 750er kaufen ist meiner meinung nach das beste was man auf der straß fahren kann.

mfg
 
_bm_

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Großgixxer
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Blödsinn ist erstmal gar nix sondern alles nur eigene Meinungen ;)

gedrosselt merkst du halt nur den Drehmoment-Unterschied. Richtig Leistungsunterschied erst wenn sie offen ist, da die ja obenrum erst richtig Power entfalten.

Das ne 750er das beste für die Landstraße ist würd ich so auch unterschreiben ;)
 
chruesi

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mehr power

Ganz klar eine 3/4 sonst bist du nicht zufrieden wennsie Offen ist hubraum ist alles 600 sind Girlbikes od.???????????:D:D
 
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Kleingixxer
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Ganz klar eine 3/4 sonst bist du nicht zufrieden wennsie Offen ist hubraum ist alles 600 sind Girlbikes od.???????????:D:D
Würde jetzt nicht sagen das ne 600 ein Girlbike ist :smilie_f: :D

Zu den Mopeds:

Auch wenn mich jetzt einige leute steinigen werden. Würde keine GSX-R kaufen wenn ich sie drosseln muss (will).
Kauf dir ne Supermoto mit originalen 34PS ohne Drosslung. Die Kisten gehen trotz der kleinen Leistung gut ab und machen einen haufen spass auf kurvenreichen strecken. Nach zwei Jahren kannst du dann offen fahren und bei Probefahrten selbst entscheiden ob 600,3/4 oder Kilo. Wenn du schnell geradeaus fahren willst ist ne Supermoto mit 34PS natürlich das falsche Bike.
Kommt eben drauf an was du mit dem Bike hauptsächlich machen willst
 
sascha17

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hey finds super dass hier so viele schreiben.... also ich würde mir eine beim händler holen der hat halt ne 600er und ne 750er dastehen. natüprlich gebraucht (2007ermodell 600er 4tkm 6700€ ;; 2007ermodell 750er 6tkm 7300€). die 750er kostet galt 700€ mehr und eigentlcih überschreitet das meine schmerzgrenze daher kam es überhaupt zu der frage.

gruß sascha
 
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Ganz klar und ohne Diskussionen; nimm die 750-er!

Wie so oft gesagt ein guter Kompromiß zwischen der 600-er und der Kilo.
Und wenn sie offen ist, geht sie schon deutlich besser!
 
RedStorm

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hey finds super dass hier so viele schreiben.... also ich würde mir eine beim händler holen der hat halt ne 600er und ne 750er dastehen. natüprlich gebraucht (2007ermodell 600er 4tkm 6700€ ;; 2007ermodell 750er 6tkm 7300€). die 750er kostet galt 700€ mehr und eigentlcih überschreitet das meine schmerzgrenze daher kam es überhaupt zu der frage.

gruß sascha

also würde nochmal mit dem händler quatschen.. vllt macht er dir bei der 750 für den preis noch die drossel rein oder ne inspektion...

ansonsten würde ich auch klar die 750 nehmen!
 
trip

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Da du ja aus Böblingen bist frage ich mich bei welchem Händler du das Bike Kaufen möchtest ?

Kaufe es ja nicht vom Limbächer in Filderstadt viel zu teuer !
 
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