Ich drück mich jetzt einfach mal mit in diesen Fred rein auch wenn ich "bloß" zum Getting Started da war
Aber ich möchte doch gerne die Gelegenheit nutzen, nicht immer nur die Berichte der anderen zu lesen (vor allem die von Björn), sondern nun endlich auch mal meine eigenen Senf dazu geben zu können
Aaaalsooo,
mein Instruktor nannte uns gestern morgen das Hauptziel vom Getting Started, was da wäre "Infizieren für die Rennstrecke".
Er hatts geschafft
Mit einigen Startschwierigkeiten sind wir (mein Mann und ich) gestern morgen fast pünktlich um 7.15 Uhr am Suzuki-Zelt im Fahrerlager aufgeschlagen, nachdem wir für eine ca 15km-Fahrtstrecke etwa 35min gebraucht haben, wegen ein bissle ungewolltem Sightseeing durch Speyer und Hockenheim (aber hauptsache mein Mann kennt den Weg und ignoriert meine Hup- und Blinksignale von hinten...
nix für ungut Schatz falls du das lesen solltest
)
Nun gut, nach dem Einschreiben, dem ersten Kaffee und mehreren Gängen aufs stille Örtchen (ja, ich war extrem nervös
) gings dann um acht los mit der ersten Theorie und Gruppeneinteilung.
Schnell hinter uns gebracht, und nix wie raus auf den Platz, wir wollen endlich fahren
Angefangen haben wir in unserer Sieben-Mann(bzw. Frau)-Gruppe mit den Bremsübungen. Bremsen aus verschiedenen Geschwindigkeiten, Vorderrad blockieren lassen, usw. Hat alles mehr oder weniger gut geklappt
Dann gings auf die SV mit den Stützrädern, Kreisbahn fahren. Der absolute Reinfall ! Nach meiner ersten Runde hat mich der Instruktor gleich wieder raus gewunken und meinte "toll, du hast jetzt 20° Schräglage erreicht, es wäre an der Zeit für bissle mehr". Hm, hab ich mich wohl erstmal kräftig blamiert
... naja, die nächsten Linksrunden gingen dann immer noch bissle hakig, irgendwann war des Stützrad dann mal unten, und ich war erstaunt wie viel Schräglage eigentlich geht
Dann gings rechts herum und da hatts gleich auf Anhieb besser geklappt, ich war viel lockerer, es hat zwei Runden gedauert dann war des Rad am Boden
.
Nachdem wir das hinter uns gebracht hatten gings dann mit der Gixxe in die Kreisbahn. Wie geil war das !
Mit der Gixxe war es so herrlich einfach runter zu kommen, es war wohl einfach das gewohnte Gefühl, auch wenn ich vorher im Strassenverkehr noch nie so weit unten war. Geiles Gefühl, da fing das Grinsen langsam an, das ich bis jetzt noch nicht wieder aus meinem Gesicht heraus gebracht habe.
Als letztes kam der Handling-Parcours, mit schnellem langgezogenem und langsameren, engen Slalom. Dies hat die Lust auf die Strecke noch mehr gesteigert, und des Grinsen is noch bissle breiter geworden.
Verdammt, aber da war ja erst noch die lästige Mittagspause bevor wir endlich auf den Ring durften. Nach dem halben Brötchen, was ich mir runter gewürgt habe damit ich wenigstens mal etwas an diesem Tag in den Magen bekomme, hab ich mir den Rest der Mittagspause dazu genommen, die Spiegel abzuschrauben und und sämtliches Glas am Moped abzukleben. Danke nochmal Dieter für deine Hilfe
So, und endlich gings los. Wir haben noch eine theoretische Einweisung bekommen wie wir uns auf der Strecke zu verhalten haben, und dann gings endlich los.
Pünktlich um 13.19 standen wir aufgereiht in der Boxengasse um eine Minute später raus gelassen zu werden. Mein Herz schlug mir bis zum Hals und ich hatte das Gefühl ich mach mir jeden Moment in die Hose
Aber dann gings raus, und kaum auf der Strecke und das erste mal beschleunigt, wars vorbei mit sämtlichen Angstgefühlen. Das war nur noch geil !!! Das Grinsen war jetzt in einem Stadium, wo es rund um den Kopf gegangen wäre wenn ich keine Ohren hätte.
Mann macht das einen Spaß ! Die Runde, die man direkt hinter dem Instruktor fährt ist natürlich die beste von allen ! Man sieht die richtige Linie direkt vor einem, wo man weiß so gehts, der Typ kommt in dieser Geschwindigkeit durch die Kurve also kannst du des auch, und ballert einfach hinterher. Geil !
Schade daß man nach jeder Runde durchwechselt, daß immer jemand anderes direkt hinterm Instruktor fährt, und schade daß ich ned die langsamste in der Gruppe war, sondern leider durch ein Päärchen etwas, naja, wie soll man sagen, "ausgebremst" wurde, die meinten, vor jeder Kurve nen Anker schmeissen zu müssen (hat im Übrigen auch alle anderen in der Gruppe genervt, aber wir konnten die beiden ja schlecht rausschmeissen, und ne langsamare Gruppe, wo wir sie hätten hinschieben können, gabs anscheind leider auch ned
). Leider konnten wir anderen 5 aus der Gruppe auch ned alle in andere Gruppen wechseln, weil diese sonst zu voll gewesen wären, so mussten wir uns halt bissle arrangieren. Aber wir hatten ja trotzdem die schönen Runden, wenn die beiden ned vor einem waren.
Tja, wie kurz 20min sein können hätt ich nie gedacht. Man vergisst einfach alles um sich rum, wenn man fährt, und schon kommt diese blöde karierte Flagge und es ist vorbei
Egal, nach 1Std und 20min gings in den nächsten Törn, der noch viel geiler war als der erste, weil bissle schneller, bissle schräger
Die Steigerung im 3. Törn war noch einmal vorhanden, das Grinsen, extrem breit, bis das letzte mal die schwarz-weiße Flagge kam
Das wars, wir mussten wohl oder übel aufhören.
Nachdem wir wieder im Fahrerlager angekommen sind, gabs nochmal ne schöne Überraschung, habe einige neue Freaks kennen gelernt, und auch ein paar bekannte Freaks getroffen. Das war noch einmal ein schöner Abschluss
Tja, mein Fazit, ich bin angefixt, oder wie sagt man
Das fahren auf der Rennstrecke hat mit trotz der beiden Schnarchnasen in unserer Gruppe irre viel Spaß gemacht, und will das auf jeden Fall wieder tun! Aber dann ohne die Übungen morgens, und dafür öfter und länger auf der Strecke fahren. Und am liebsten mit nem Instruktor nur für mich.