mein mech hat gesagt das die k6 nur ?ber elektronik gedrosselt wird in der schweiz... stmmt das?
stimmt und l?sst sich mit dem einbau eines simplen schalter zu einem 34PS und 125PS modus mopped bauen
aber
ist nur eine frage der Zeit, bis die Polizei das auch weiss (@speedgirl schiel) und dann werden die solche sachen auch genauer unter die lupe nehmen.
die vor und nachteile die du da aufz?hlst kann ich aber absolut nicht nachvollziehen. die elektronisch gedrosselten gehen einiges besser als die mit gasanschlag. ist ja auch logisch, da bei tiefen drehzahlen die elektronik die drosselklappen noch voll aufmacht und erst bei steigenden drehzahlen wenn die 34PS erreicht sind langsam zur?ckregelt.
der nachteil mit dem gasanschlag den man anschleifen kann versteh ich auch ned. ein angeschliffener ist genau so illegal wie wenn keiner da ist. also kannst grad so gut per schalter offen fahren und f?r kontrollen und vorf?hren via knopfdruck auf den 34PS modus wechseln.
aber wie gesagt machen sollte man's nicht. wenn du nen unfall hast und die versicherung nicht zahlt wirds teuer.
jeder tag intensivstation in einem schweizer spital kostet dich gegen 20mille. wenn du das bezahlen kannst dann ist's ok, aber das wird wohl kaum der fall sein
(OP kosten w?rden noch dazu kommen. also ruck zuck eine ganze familie in den finanziellen ruin getrieben)
@GSX-R speed
ja an leistung gew?hnt man sich viiieeeel zu schnell.
in meinem falle
50ccm Roller mit 16 =Boaaahhh
34PS Honda CBF 600 mit 19 =boaaaaaaaahhh
mit 20 GSX-R 600 mit 125PS = wooooaaaahhhhh
nun GSX-R 1000 mit 180PS = ich flieeeegggeeeeee
vorallem ist es aber das fehlende drehmoment das nervt und nicht unbedingt die leistung in PS