600 K2 springt nicht an, Alarmanlage, Video, Bilder

Diskutiere 600 K2 springt nicht an, Alarmanlage, Video, Bilder im Probleme Forum im Bereich Technik; Das dacht ich mir auch anhand des Videos, dass der Anlasser dreht.. Entweder hats dir da Starterzwischenräder zerlegt oder der das anlasserritzel...
Fabi

Fabi

Supergixxer
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Hab grad den Magnetschalter gefunden. Vom + Pol der Batterie wegführend hab ich die Schutzkappe abgemacht und die beiden Schrauben mit na Zange überbrückt. Kommt n heftiger Funken und dann dreht der Anlasser wie wild. Aber anspringen tut sie nicht.
Das dacht ich mir auch anhand des Videos, dass der Anlasser dreht..
Entweder hats dir da Starterzwischenräder zerlegt oder der das anlasserritzel liegt gar nich am zwischenrad an..
Wenn du den Deckel auf der rechten (in Fahrtichtung), also nicht den Kupplungsdeckel, sondern den andern rechts drüber aufmachst, dann findest du den fehler mit sicherheit ;)

M

Movistar

Supergixxer
Themenstarter
Danke fabi. Das hat mir nen motorrad Fritz am Telefon auch gesagt. Entweder ist des Rad nur runtergerutscht (dafür würde sprechen, dass es ab und zu doch noch kleckert), oder neue anlasserleerlauf. Kostenpunkt laut werkstatt 200€.bei ebay find ichs für ab 60 so. Hmmm

Fabi

Fabi

Supergixxer
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Schau einfach mal nach und mach den Deckel vorsichtig ab.. Es heisst zwar wenn du das Teil abbaust, dass ne neue Dichtung fällig ist aber das ist Schwachsinn..

Hab bei 15t Km meinen Kupplung aufgemacht und komplett ausgebaut, dabei ist mir die dichtung gerissen, und trotzdem ist sie nunmehr seit 8t km dicht!

Also den Deckel kannste wirklich abmachen und vorsichtig lösen, ohne dass du schaden anrichtest, und den fehler findest du dadurch bestimmt auch ;)

G

Gast12007

Gast
Hört sich an wie als ob der Anlasser ins Leere läuft...

M

Movistar

Supergixxer
Themenstarter
Ich hab jetzt mal den Anlasserleerlauf freigelegt.
Das große Zahnrad, welches man abziehen kann, läst sich in beide Richtungen drehen.
Ist das ein Zeichen für Defekt?
Was brauch ich neu?

Oder geht die Fehlersuche weiter?

Fabi

Fabi

Supergixxer
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Mal wieder zusammenbauen, dann nur den kleinen deckel abmachen (silbern oder schwarz) und schaun was passierte wenn du anlässt.. Vll ist die Starterkupplung defekt.. Wär mir aber neu:D... Ich hoff du verstehst wie ich das mein...:rolleyes:

M

Movistar

Supergixxer
Themenstarter
Nicht wirklich, da sind doch nur 2 Deckel auf der Seite.
Hab jetzt ne gebrauchten Anlasserleerlauf / Anlasserfreilauf bei ebay geschossen für 30€, sollte morgen oder Donnerstag ankommen = Einbauen.
Denn meiner ließ sich tatsächlich in beide Richtungen drehen. Dies darf laut Aussage der Werkstatt nicht sein. Und ausgebaut bisl dran rumgespielt, hat er auch manchmal in eine Richtung gesperrt, das war wohl das, wenns ab und zu doch mal nen "klick" von sich gegeben hat und fast angesprungen wär.

Ich berichte dann.....

Fabi

Fabi

Supergixxer
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Da muss doch noch ein Deckel im Deckel sein, um an die kurbelwelle zu kommen z.b. zum ventile einstellen um die kw drehen zu können...;)

M

Movistar

Supergixxer
Themenstarter
Anlasserleerlauf eingebaut, gestartet, Brrrrrruuuuuummmmmm.

Alles wieder wunderbar. Gut investierte 29€....

Danke an alle Beteiligten.

DDirk

DDirk

Gixxer
Motorrad
GSX-R 750 K6
Done well young padawan.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

G-man

G-man

Gixxer
Motorrad
GSX-R 1000 L0
Naja für 29€ kann man nicht meckern, gute Fahrt wünsche ich

Thema:

600 K2 springt nicht an, Alarmanlage, Video, Bilder

600 K2 springt nicht an, Alarmanlage, Video, Bilder - Ähnliche Themen

• GSXR 600 K1 springt nach 6 Wochen Standzeit nicht an?

GSXR 600 K1 springt nach 6 Wochen Standzeit nicht an?: Hallo erstmal, ich habe eine 2001 GSXR 600, diese will momentan nicht anspringen !!!!!allerdings!!!!! manchmal schon. Also seid ich mein...
  • GSX-R 600 K4/5 Springt nicht an

GSX-R 600 K4/5 Springt nicht an: Hey, ich hoff ihr könnt mir helfen bzw. Ratschläge geben. Mein Motorrad springt leider nicht an, sonder gibt im Bereich der Batterie komische...
  • GSX-R 600 SRAD springt nicht an

GSX-R 600 SRAD springt nicht an: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein kleines problem mit meiner lieben GSX-R welches mich seit gut einem Jahr verzweifel lässt. Die gute springt...
  • Suzuki GSXR 600 K6 Springt nach Winterpause nicht an

Suzuki GSXR 600 K6 Springt nach Winterpause nicht an: Hallo zusammen, aktuell weiß ich + mein Suzuki Händler nichtmehr weiter. Zum Problem: Nach der Winterpause wollte ich meine K6 mit vollgeladener...
  • Gsxr 600 k6 springt nicht an

Gsxr 600 k6 springt nicht an: Hey Freaks Wollte gerade eine kurze Runde drehen und die gute gsxr 600 k6 springt einfach nicht an. Ich habe vor 2 Wochen die Batterie wieder...
  • Gsxr 600 k6 springt nicht an - Ähnliche Themen

• GSXR 600 K1 springt nach 6 Wochen Standzeit nicht an?

GSXR 600 K1 springt nach 6 Wochen Standzeit nicht an?: Hallo erstmal, ich habe eine 2001 GSXR 600, diese will momentan nicht anspringen !!!!!allerdings!!!!! manchmal schon. Also seid ich mein...
  • GSX-R 600 K4/5 Springt nicht an

GSX-R 600 K4/5 Springt nicht an: Hey, ich hoff ihr könnt mir helfen bzw. Ratschläge geben. Mein Motorrad springt leider nicht an, sonder gibt im Bereich der Batterie komische...
  • GSX-R 600 SRAD springt nicht an

GSX-R 600 SRAD springt nicht an: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein kleines problem mit meiner lieben GSX-R welches mich seit gut einem Jahr verzweifel lässt. Die gute springt...
  • Suzuki GSXR 600 K6 Springt nach Winterpause nicht an

Suzuki GSXR 600 K6 Springt nach Winterpause nicht an: Hallo zusammen, aktuell weiß ich + mein Suzuki Händler nichtmehr weiter. Zum Problem: Nach der Winterpause wollte ich meine K6 mit vollgeladener...
  • Gsxr 600 k6 springt nicht an

Gsxr 600 k6 springt nicht an: Hey Freaks Wollte gerade eine kurze Runde drehen und die gute gsxr 600 k6 springt einfach nicht an. Ich habe vor 2 Wochen die Batterie wieder...
  • Oben