600 K8 : Ritzel Wechseln

Diskutiere 600 K8 : Ritzel Wechseln im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hey Leute, hab mir ein 15er Ritzel bestellt. Auf was muss ich den da achten beim einbauen? Hab jetzt nichts direkt gefunden wos ums Ritzel...
GSXReini

GSXReini

Gixxer
Themenstarter
Hey Leute,

hab mir ein 15er Ritzel bestellt.

Auf was muss ich den da achten beim einbauen?
Hab jetzt nichts direkt gefunden wos ums Ritzel wechseln geht.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Motorrad
...
Ritzel wechseln geht so, du legst den gang ein (1ten) blockierst zusätzlich das Hinterrad mit ein holzblock oder schippenstiel in der schwinge (was Stabiles, also kein Besenstiel oderso) unbedingt darauf achten das das gut gepolstert ist usw. ist nur als zustatz gedacht, volle pulle auf die felge ist auchnicht gut.... Idealerweise holst du dir noch jmd. dabei der auf die Bremse tritt.
Dann muss die Flügel der Sicherungsblech unter der Mutter umgeklappt werden und die Mutter runter, idealerweise mit einem Schlagschrauber oder Knebel + Verlängerung (die Sitzt Bombemfest).
Einbau in umgekehrter Reiheinfolge, das Sicherungsblech muss in jedem Fall neu, würde mir auch Sicherheitshalber ne Mutter mitbestellen wenn die nicht zu teuer ist. Drann denken das Blech wieder umzuschlagen (mind. zwei Seiten). Wahlweise kann man noch mit Sicherungslack mittelfest sichern.
Vorher Kontrollieren das das Ritzel möglichst wenig Spiel in der Verzahnung hat.
Am besten auch ne Dose Bremsenreiniger hinstellen, unter der Ritzelabdeckung sieht es meistens grausig aus.
Was ich vergessen habe damit das Ritzel runtergeht mus logischerweise die Kette Entspannt, und vor dem festziehen wieder gespannt werden (ist aber logisch eigentlich).

Ist alles halb so wild wie es sich anhört.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

600 K8 : Ritzel Wechseln

600 K8 : Ritzel Wechseln - Ähnliche Themen

• Frage zur Übersetzungsänderung bei der GSX-R 600 TYP V

Frage zur Übersetzungsänderung bei der GSX-R 600 TYP V: Moin! Ich habe eine GSX-R 600 Typ V (also Bj. 1997). Ich überlege von der Originalübersetzung (16 Zähne auf dem Ritzel) 2 Zähne runter zu gehen...
  • K8 600 Übersetzung verändern, welches Ritzel vorne? HILFE ;D

K8 600 Übersetzung verändern, welches Ritzel vorne? HILFE ;D: Servus, ich möchte gerne an meiner k8 600 die übersetzung etwas verändern in richtung mehr Beschleunigung. Jetzt habe ich schon erlesen, das die...
  • 15er Ritzel SRAD 600 Bj98

15er Ritzel SRAD 600 Bj98: Habe da ein Riesen Problem wollte mir ein 15er Ritzel bestellen jetzt ist mir aufgefallen da steht überall was von 520/525 etc jetzt bin ich...
  • 14-15 Ritzel 600 k6-7

14-15 Ritzel 600 k6-7: Eine Frage an die 600er Treiber Wie fährt sie sich mit 14 bzw 15 Zähnen vorne? Orginal sind es ja 16 Zähne? Möchte hinten nichts an den...
  • Kettenkit wechseln - GSXR 600 AD Bj.97

Kettenkit wechseln - GSXR 600 AD Bj.97: Ich möchte bei meiner GSX-R 600 Typ AD (Bj.97) das kettenkit wechslen. Kann man das selber machen? Ich weiß nicht wie ich an das vordere Ritzel...
  • Kettenkit wechseln - GSXR 600 AD Bj.97 - Ähnliche Themen

• Frage zur Übersetzungsänderung bei der GSX-R 600 TYP V

Frage zur Übersetzungsänderung bei der GSX-R 600 TYP V: Moin! Ich habe eine GSX-R 600 Typ V (also Bj. 1997). Ich überlege von der Originalübersetzung (16 Zähne auf dem Ritzel) 2 Zähne runter zu gehen...
  • K8 600 Übersetzung verändern, welches Ritzel vorne? HILFE ;D

K8 600 Übersetzung verändern, welches Ritzel vorne? HILFE ;D: Servus, ich möchte gerne an meiner k8 600 die übersetzung etwas verändern in richtung mehr Beschleunigung. Jetzt habe ich schon erlesen, das die...
  • 15er Ritzel SRAD 600 Bj98

15er Ritzel SRAD 600 Bj98: Habe da ein Riesen Problem wollte mir ein 15er Ritzel bestellen jetzt ist mir aufgefallen da steht überall was von 520/525 etc jetzt bin ich...
  • 14-15 Ritzel 600 k6-7

14-15 Ritzel 600 k6-7: Eine Frage an die 600er Treiber Wie fährt sie sich mit 14 bzw 15 Zähnen vorne? Orginal sind es ja 16 Zähne? Möchte hinten nichts an den...
  • Kettenkit wechseln - GSXR 600 AD Bj.97

Kettenkit wechseln - GSXR 600 AD Bj.97: Ich möchte bei meiner GSX-R 600 Typ AD (Bj.97) das kettenkit wechslen. Kann man das selber machen? Ich weiß nicht wie ich an das vordere Ritzel...
  • Oben