600er K1 Kette erneuern

Diskutiere 600er K1 Kette erneuern im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Moin zusammen, ich muss bei meinem Möppi die Kette erneuern, in diesem Zusammenhang gibt es auch gleich neue Reifen. Meine konkrete Frage: Ich...
Sam the man

Sam the man

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K1
Moin zusammen,

ich muss bei meinem Möppi die Kette erneuern, in diesem Zusammenhang gibt es auch gleich neue Reifen.

Meine konkrete Frage:

Ich würde gerne diese Kette hier verbauen nur habe ich das noch nicht gemacht und habe keine Ahnung was ich dafür brauch:

http://www.louis.de/_2076b8ae5ce581...d=BG&list_total=3&anzeige=0&artnr_gr=10048300

Das soll glaube ich eine Endloskette sein, brauch ich dann noch was dazu sprich ein Nietschloß oder ist das dabei?

Wollte das gern selbst machen nur ist das eben meine erste Kette und möchte natürlich Erfahrungen von euch haben.
Muss ich die Schwinge dann ausbauen? Eigentlich nicht oder? Muss die Kette noch gekürzt werden oder ist die Länge in der sie kommt genau passend und man vernietet dann stumpf die Enden?

Wie löst man am besten die Mutter des vorderen Kettenritzels? Erster Gang, Bremse und Knarre? (vorher natürlich die Blechlasche umbiegen)
In dem Zusammenhang gibt es natürlich auch neue Reifen, diese würde ich natürlich umziehen und wuchten lassen.

Für die blöden Fragen entschuldige ich mich schonmal

Vielen Dank euch!

A

aaal

Gixxer
Motorrad
GSX-R 750 K1
Also laut Produktbezeichnung ist das eine Endloskette,
d.h. du solltest wie in der Beschreibung im Louis-Katalog nach dem passenden Kettenschloss suchen.

http://www.louis.de/_10d1c08c71fe5d...40070&anzeige=0&ADTRACTIONSLOT=detail_kontext

Mit Kettenschloss musst du nicht die Schwinge ausbauen, sondern nur das Hinterrad um dort das Ritzel zu wechseln.

Ich denke die Endloskette sollte die passende Länge haben (ohne Gewähr).

Mutter am vorderen Kettenritzel löst du mit Knarre.
Ich hab das letzte mal das hinterrad mit einer Holzlatte blockiert :D

Gang einlegen würde ich nicht empfehlen.
(Lass mich aber gerne eines Besseren belehren)

Zuletzt bearbeitet:
*Fabian*

*Fabian*

Gixxer
Motorrad
GSXR 600
Moment, eine Endloskette ist schon vernietet, also geschlossen.

Wenn dann brauchst du eine offene die du selber vernieten musst.

Ich hatte vor einigen Jahren mal den selben Fehler gemacht und mir für mein Mopped eine Endloskette gekauft, zum montieren musste dann die Schwinge raus ;)

Also spar dir die arbeit und kauf eine offene Kette mit Schloss.

Ansonsten vorne das Ritzel kannst du ruhig mit "Gang drin" lösen, das hintere ist mit mehreren Schrauben befestigt, dazu muss der Reifen raus.

Sam the man

Sam the man

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K1
Moin Moin. Tatsache, die Kette die gekommen ist, ist schon geschlossen. Regina Ketten sollen nicht der Hit sein daher bleibe ich bei DID. Ist das bis auf das Spezialwerkzeug ein großer Akt das zu machen? Wie lange dauert das und was nehmen Werkstätten dafür? Teile habe ich ja.

Thema:

600er K1 Kette erneuern

600er K1 Kette erneuern - Ähnliche Themen

• Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12

Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12: Guten Tag liebe Leuts, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 vom Baujahr 2012 ist somit eine L1 C3. Seit Freitag will meine Susi (Ja ich weiß der Name...
  • Moin Leute k7 600er am start hier

Moin Leute k7 600er am start hier: Moin Leute, bin aus Hamburg und habe meinem Kollegen seine verunfallte k7 600er abgekauft. Bis auf Optische Mängel habe ich ihn eig komplett fit...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!

600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!: Hey, erst mal zum Problem allgemein . Ich hab sie gestartet wie immer und hab schon bemerkt toll die hat wieder das Problem, das wenn ich...
  • Welche Art von Kette an 600er K3?

Welche Art von Kette an 600er K3?: Guten Abend :) Habe mich etwas durchgelesen im Forum, Internet und Fahrerhandbuch. Suzuki sagt man soll Endlosketten verwenden, wie kompliziert...
  • Welche Art von Kette an 600er K3? - Ähnliche Themen

• Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12

Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12: Guten Tag liebe Leuts, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 vom Baujahr 2012 ist somit eine L1 C3. Seit Freitag will meine Susi (Ja ich weiß der Name...
  • Moin Leute k7 600er am start hier

Moin Leute k7 600er am start hier: Moin Leute, bin aus Hamburg und habe meinem Kollegen seine verunfallte k7 600er abgekauft. Bis auf Optische Mängel habe ich ihn eig komplett fit...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!

600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!: Hey, erst mal zum Problem allgemein . Ich hab sie gestartet wie immer und hab schon bemerkt toll die hat wieder das Problem, das wenn ich...
  • Welche Art von Kette an 600er K3?

Welche Art von Kette an 600er K3?: Guten Abend :) Habe mich etwas durchgelesen im Forum, Internet und Fahrerhandbuch. Suzuki sagt man soll Endlosketten verwenden, wie kompliziert...
  • Oben