600er SRAD Vergasersyncronisieren?

Diskutiere 600er SRAD Vergasersyncronisieren? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hi leute :) Habe meinen 1997er 600er SRAD Vergaser komplett gereinigt. Läuft jetzt wieder gut und nimmt auch Standgas an, hat sie vorher nicht...
L

Loniki09

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 600 SRAD (AD)
Hi leute :)

Habe meinen 1997er 600er SRAD Vergaser komplett gereinigt. Läuft jetzt wieder gut und nimmt auch Standgas an, hat sie vorher nicht. Jedoch ist der Vergaser merkbar nicht synron. Gasannahme kommt verspätet. Habe auch Synronuhren da. Weiß jedoch nicht wie ich die Vergaser Syncronisiere. Bräuchte mal eine genaue Anleitung wie ich vorgehen muss.:confused:

Uhren an die Unterdruckgewinde unter dem Ansaugstutzen ist mir soweit klar. Aber was dann? Habe im Internet auch nichts genaues zur SRAD gefunden. Weiß nur das der Vergaser mit dem Drosselklappensensor irgentwie vorgibt wie die Einstellung zu sein hat.

Danke im Vorraus

Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Motorrad
s. Signatur
Kommt mir bekannt vor. Haben wir eben über eBay geschrieben? Dann kennst du die Lösung ja schon :)

Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Es ist im Grunde kein Hexenwerk, obwohl der SRAD-Versager schon ein kleines Kunstwerk ist.
Ventile richtig eingestellt und Luftfilter gereinigt/erneuert?
Dann nachdem wie Du bereits geschrieben hast, die Schläuche der Uhren an die Unterdruckgewinde angeschlossen worden sind.
Wenn ich mich recht entsinne, dann den Motor starten und warmlaufen lassen, dann auf 1750 U/min Leerlauf einstellen (die Leerlaufeinstellschraube befindet sich glaube ich links außen).
Zeigen alle Uhren gleich an, ist nichts zu tun, sollte das aber nicht so sein, dann verdrehe die entspechende/n Einstellschraube/n des/r betroffenen Vergasers, und immer die Ausgangsposition merken, falls Du mal den Überblick verlierst um wieder zum Ausgangspunkt zurück zu finden. Die Einstellschrauben befinden sich auf der Rückseite des Vergasers, zwischen den einzelnen Vergasern auf der Drosselklappenwelle.
Zeigen alle Uhren nachdem einstellen gleich an, ruhig paar mal moderate Gasstöße geben, sind die Uhren danach bei 1750 U/min immer noch gleich, dann Motor aus, alles wieder zurückbauen und abdichten, danach die Leerlaufdrehzahl auf etwa 1300 U/min an der Leerlaufschraube zurückdrehen.
Probefahrt machen.

Hoffe geholfen zu haben,
Gruß Rhoi

Zuletzt bearbeitet:
Frank

Frank

Racegixxer
Motorrad
RN09
Ich weiß zwar nicht wie es bei der 600er SRAD ist, aber bei der 750er verstellt man die beiden linken Zylinder und die beiden rechten zusammen und dann noch zwischen dem linken und rechten Zylinderpaar. Am besten auch noch jedem Einstellvorgang einen kurzen Gasstoß geben damit die Drosselklappenwelle sich ausgleichen kann.

M

mastergamer

Supergixxer
Sollte bei jeder Suzi so sein.

Übrigens auch bei den Einspritzern ;)

Daher ist der Ausdruck Vergaser synchronisieren iwie nicht 100%ig sinnvoll ^^

Thema:

600er SRAD Vergasersyncronisieren?

600er SRAD Vergasersyncronisieren? - Ähnliche Themen

• Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • 600er Srad, Spritverlust am Vergaser

600er Srad, Spritverlust am Vergaser: Moin moin 🤟🏻, Ich bin gerade neu hier bei euch im Forum und freue mich auf wertvollen Content 👍🏼. Brauche auch direkt mal Hilfe, hoffe ich kann...
  • 600er Srad in 2021?

600er Srad in 2021?: Moin miteinander, grade erst meine Vorstellung verfasst und nun auch schon der Thread zur Kaufberatung. Habe vor ein paar Stunden ne 600er Srad...
  • Suche Drehmomenttabelle auf Deutsch für 600er Srad

Suche Drehmomenttabelle auf Deutsch für 600er Srad: Hallo, hat jemand vielleicht eine Übersicht der wichtigsten Drehmomente für meine alte Lady auf Deutsch? Vielen Dank Danny
  • Über was ist die 600er SRAD gedrosselt?

Über was ist die 600er SRAD gedrosselt?: Hi, Habe die 600er SRAD als offene Maschine mit 106 PS nicht 98. Die Maschine ist meiner Meinung nach und habe ich auch so oft gelesen...
  • Über was ist die 600er SRAD gedrosselt? - Ähnliche Themen

• Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • 600er Srad, Spritverlust am Vergaser

600er Srad, Spritverlust am Vergaser: Moin moin 🤟🏻, Ich bin gerade neu hier bei euch im Forum und freue mich auf wertvollen Content 👍🏼. Brauche auch direkt mal Hilfe, hoffe ich kann...
  • 600er Srad in 2021?

600er Srad in 2021?: Moin miteinander, grade erst meine Vorstellung verfasst und nun auch schon der Thread zur Kaufberatung. Habe vor ein paar Stunden ne 600er Srad...
  • Suche Drehmomenttabelle auf Deutsch für 600er Srad

Suche Drehmomenttabelle auf Deutsch für 600er Srad: Hallo, hat jemand vielleicht eine Übersicht der wichtigsten Drehmomente für meine alte Lady auf Deutsch? Vielen Dank Danny
  • Über was ist die 600er SRAD gedrosselt?

Über was ist die 600er SRAD gedrosselt?: Hi, Habe die 600er SRAD als offene Maschine mit 106 PS nicht 98. Die Maschine ist meiner Meinung nach und habe ich auch so oft gelesen...
  • Oben