750 K8 Lüfter läuft nicht weiter...!?

Diskutiere 750 K8 Lüfter läuft nicht weiter...!? im Probleme Forum im Bereich Technik; Dann klärt mich doch mal bitte einer auf^^ Ich hab keine bewegten Teile... Keine großen Temperaturdifferenzen... Wenn mir jemand erzählt er...
Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Motorrad
Triumph Daytona 675
Dann klärt mich doch mal bitte einer auf^^

Ich hab keine bewegten Teile... Keine großen Temperaturdifferenzen...

Wenn mir jemand erzählt er wärmt sein Kühlwasser vor, bevor er die Mühle startet... sag ich ihm zwar auch er sei doof, aber versteh wenigstens den sinn dahinter...

Aber die aktion...

andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
Die Kühlung des Fahrtwindes funktioniert erst bei ca. 50-60 km/h, also ist die Kühlung im Stand oder im Leerlauf mittels Lüfter unnötig!
Trotzdem warte ich meistens, bis der Lüfter ausgeht, der "Ordentlichkeit" halber :rolleyes:

rostacs

rostacs

Racegixxer
Motorrad
750 k6 & cb1000r
Trotzdem warte ich meistens, bis der Lüfter ausgeht, der "Ordentlichkeit" halber :rolleyes:

und was soll das bringen? wenn du sie dann ausmachst wird sie doch eh wieder heiß ohne lüftung. bei der k7 wars so: du stellst sie mit 100°c ab, machst sie aus und in den nächsten minuten springt das gebläse an weil sie über 104°c gestiegen is. auch wenn dus nich siehst heißt es ja nich das es nich passiert ;)

hab mich auch schon gewundert warum die k8 selbst bei eingeschalteter zündung nich das gebläse anschmeißt, scheint ja "normal" zu sein, aber gut kann das eigentlich nich sein...

Pernod89

Pernod89

Gixxer
Motorrad
gsx-r 750 K7 Bl/Schw
Moin moin!

Da das "Problem" offensichtlich bei allen auftritt (bei mir auch 750ziger K7) scheint es wohl normal zu sein, also KEIN Problem mehr.
Die Suzuki Konstrukteure haben sich da sicherlich was bei gedacht, ich kann mir zumindest absolut nicht vorstellen, dass sie über 5 Jahre hinweg das Problem weiter getragen haben!
Wenn sie warm wird ist es halt so... ist sie schonmal jemandem übergekocht?! mir bisher noch nicht. Schon jemand deshalb probleme mit der Kopfdichtung gehabt? ich nich :-)
Scheint also bewusst gewählt worden zu sein, dass der Lüfter ausgeht, wenn die Zündung aus ist!

Gruß aus dem sonnigen Norden!

Thema:

750 K8 Lüfter läuft nicht weiter...!?

750 K8 Lüfter läuft nicht weiter...!? - Ähnliche Themen

• Wackelkontakt Starterknopf/Notaus-Schalter im Kabelbaum - SRAD 750 Bj.96 - GR7DB

Wackelkontakt Starterknopf/Notaus-Schalter im Kabelbaum - SRAD 750 Bj.96 - GR7DB: Hi zusammen, ich habe bei meiner SRAD 750 Bj. 96 (GR7DB mit Vergaser) irgendwo im Copit einen kleinen Wackler. Wenn ich den Starterknopf drücke...
  • ich möchte meine gsxr 750 oel-luft bj 89 auf 1100 ccm umbauen

ich möchte meine gsxr 750 oel-luft bj 89 auf 1100 ccm umbauen: hallo schrauber und biker ich möchte meine gsxr 750 bj 89 öl luft gekühlt auf ne 1100 umbauen folgende fragen ?:: passt der Motor überhaupt...
  • Suche GSX-R 750 K7 Suche Kühler, Ölkühler und Lüfter

Suche GSX-R 750 K7 Suche Kühler, Ölkühler und Lüfter: Hallo alle miteinander Ich hatte letzte woche einen "kleinen" Unfall. Daher brauche ich für einen Suzuki GSX-R 750 K7 einen neuen Kühler den...
  • Suche Suche Lüfter GSXR 750 K1

Suche Suche Lüfter GSXR 750 K1: Servus, nachdem ich heute im stand gesehen habe wie meine temp mal eben schön auf 120° gewandert ist is mir aufgefallen, dass ich gar keinen...
  • 750 K7 Spiegel hat "Luft"

750 K7 Spiegel hat "Luft": War gerade mal am Bike und wollte den rechten Spiegel festziehen,denn der hat im Ausgeklappten zustand,ca.1 cm spiel (vor und zurück) . Dem...
  • 750 K7 Spiegel hat "Luft" - Ähnliche Themen

• Wackelkontakt Starterknopf/Notaus-Schalter im Kabelbaum - SRAD 750 Bj.96 - GR7DB

Wackelkontakt Starterknopf/Notaus-Schalter im Kabelbaum - SRAD 750 Bj.96 - GR7DB: Hi zusammen, ich habe bei meiner SRAD 750 Bj. 96 (GR7DB mit Vergaser) irgendwo im Copit einen kleinen Wackler. Wenn ich den Starterknopf drücke...
  • ich möchte meine gsxr 750 oel-luft bj 89 auf 1100 ccm umbauen

ich möchte meine gsxr 750 oel-luft bj 89 auf 1100 ccm umbauen: hallo schrauber und biker ich möchte meine gsxr 750 bj 89 öl luft gekühlt auf ne 1100 umbauen folgende fragen ?:: passt der Motor überhaupt...
  • Suche GSX-R 750 K7 Suche Kühler, Ölkühler und Lüfter

Suche GSX-R 750 K7 Suche Kühler, Ölkühler und Lüfter: Hallo alle miteinander Ich hatte letzte woche einen "kleinen" Unfall. Daher brauche ich für einen Suzuki GSX-R 750 K7 einen neuen Kühler den...
  • Suche Suche Lüfter GSXR 750 K1

Suche Suche Lüfter GSXR 750 K1: Servus, nachdem ich heute im stand gesehen habe wie meine temp mal eben schön auf 120° gewandert ist is mir aufgefallen, dass ich gar keinen...
  • 750 K7 Spiegel hat "Luft"

750 K7 Spiegel hat "Luft": War gerade mal am Bike und wollte den rechten Spiegel festziehen,denn der hat im Ausgeklappten zustand,ca.1 cm spiel (vor und zurück) . Dem...
  • Oben