750 k9 mit k7 Krümmer + Zwischenrohr + Bodis GP1

Diskutiere 750 k9 mit k7 Krümmer + Zwischenrohr + Bodis GP1 im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen! Wie schon oben geschrieben hab ich etwas umgebaut zwecks thema sound. Hab zwar des öfteren gelesen das ich so etwas an leistung...
R

reichmann

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
GSX R 750 k9
Hallo zusammen!
Wie schon oben geschrieben hab ich etwas umgebaut zwecks thema sound.
Hab zwar des öfteren gelesen das ich so etwas an leistung verliere, das aber kaum spürbar sein sollte... Jetzt merk ich aber bei wheelie zb das oben raus nimmer so viel schmalz vorhanden is weil früher ging sie schon um einiges leichter rauf!
Kann mir jemand vll sagen ob ich das ganze wieder mit nem powercommander dazu wieder auf gleich bringe oder is das einfach nur ein teurer spaß?
Habe ja jetzt eigentlich ne komplette weil kat u so entfallen is ... vll noch luftfilter dazu u mapp am prüfstand erstellen lassen?

Würd mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Mit freundlichen Grüßen Martin

R

reichmann

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
GSX R 750 k9
nein hab die alte vom k7 Krümmer abgeschnitten... als stopfen drinnen gelassen und originale entfernt u Pin rausgezogen.
Wollt eigentlich eh die originale drinnen lassen aber Lambda der k9 ist kleiner und war mir nicht sicher ob ich nicht wieder falsche werte bekomme wenn ne mutter aufschweiße da dann der abstand nicht genau passt wie weit sie rein geht...

KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Motorrad
...
Was fürn Pin hast du gezogen? Normal musst du son stecker an das Kabel machen was dem system die lamda vorgaukelt.

PC muss aufjedenfall rein wenn du ohne Lamda fährst und des mit dem Pin würd ich so ned machen. Lieber das Ding drann, sonst fährst hinterher im Notlauf un hast keinen Plan warum.

bytheway du hättest auch die der k7 fahren können...

Zuletzt bearbeitet:
R

reichmann

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
GSX R 750 k9
Pin 30 war das glaub ich ... habs aus ner einbauanleitung von Yoshimura da dort die anlage auch ohne Klappe u Lamda verbaut wird... habs auch hier im forum oft genug gelesen das man so die fehlermeldung umgeht u passt auch, läuft einwandfrei mit dem erwünschten sound! :) Nur eben kommts ma vor als ob sie bissl zacher worden ist. Aber werd in 1 woche eh nochmal auf original umbauen da ich bei den kava festival auch db limit hab ... dann kommt sie gleich mal original aufn prüfstand, schaun was sie original hergibt und dann werd ich noch nen Lufi reinhaun, Krümmer k7 zwischenrohr und mit PC5 abstimmen lassen!
Aber mal ne andere frage, beim krümmertauschen wärs ma ganz recht den kühler abzubauen weil ich keine kinderhände hab! :D
Hast vll ein paar tipps auf was ich achten muss?

KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Motorrad
...
war mir neu jetze, naja wenns geht dann gehts.
Nur das das wirklich merkst das sie schlechter geht is komisch.

Mach das mit dem PC dann bist auf der sicheren Seite.

Kühler raus halt, hinterher schön entlüften, is kein so großer Akt. Wasser rein und raus ist das nervigste. Beim entlüften ein bisschen an an der Mopete gewackelt und alles wird gut. Wenns wo klemmt fragst notfalls nochmal.

farai87

farai87

*In Memory*
Motorrad
K8
hab bei mir auch den krümmer gewechselt und anstatt der lambda hab ich ein o2 sensor bei zietech gekauft, also ich spüre keinerlei leistungsverlust

Startseite • ZietechShop

hast du diese auspuffklappe noch aktiv ??
meine werkstatt hat das nämlich so umgemodelt das die noch funktioniert

Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
power commander+sportfilter rein,ordentlich abstimmen lassen und alles wieder in ordnung...mehrleistung inbegriffen;-)

R

reichmann

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
GSX R 750 k9
nein, habs jetzt so das lamda u klappe deaktiviert sind weil ich immer so schnell wie möglich auf original rückauen will ... dazu wollt ich nicht mit den seilzügen rummachen da sie ja nicht 1:1 gleich sind.
Aber bei komplettanlagen gibts auch nix klappe u nix lamda od!? Und nebenbei ... die klappe is eh glaub ich ab 6-7 ganz offen also ... drauf gschissn hab ich ma dacht! *gg*

Drum hoff ich das mit PC u Lufi u gscheiter abstimmung besser geht ... weil gewicht is so schon mal sehr reduziert wenn man original krümmer+kat+esd mal aufhebt! :D

Thema:

750 k9 mit k7 Krümmer + Zwischenrohr + Bodis GP1

750 k9 mit k7 Krümmer + Zwischenrohr + Bodis GP1 - Ähnliche Themen

• Drosselklappe funktioniert nicht

Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Klappe per Knopfdruck programmieren

Klappe per Knopfdruck programmieren: Hallo zusammen, hatte die Tage mal ein Gedankenspiel. Die Klappe öffnet sich ja ca. bei 5000-6000 Umdrehungen automatisch. Natürlich kann man sie...
  • 750 K9 Krümmer mit Kat gesucht.

750 K9 Krümmer mit Kat gesucht.: Hallo allerseits, Suche für meinen 750 K9 einen Krümer mit Kat.Bei meinem jetzigen scheint der kat nicht mehr in Ordnung zu sein, da die ASU...
  • Laschen am Auspuff für Expansionsfedern

Laschen am Auspuff für Expansionsfedern: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Ich habe mir für meine GSX-R 750 K8 den Krümmer der K6 und ein Kat-Ersatzrohr von Bodis gekauft, da...
  • Krümmer und Ersatzrohr der750er K6 an die 750er K8

Krümmer und Ersatzrohr der750er K6 an die 750er K8: Hallo zusammen, dieses Thema wurde vor Jahren wahrscheinlich auch schon 100mal durchgekaut, aber die richtige Antwort fehlt mir dennoch. Ich...
  • Krümmer und Ersatzrohr der750er K6 an die 750er K8 - Ähnliche Themen

• Drosselklappe funktioniert nicht

Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Klappe per Knopfdruck programmieren

Klappe per Knopfdruck programmieren: Hallo zusammen, hatte die Tage mal ein Gedankenspiel. Die Klappe öffnet sich ja ca. bei 5000-6000 Umdrehungen automatisch. Natürlich kann man sie...
  • 750 K9 Krümmer mit Kat gesucht.

750 K9 Krümmer mit Kat gesucht.: Hallo allerseits, Suche für meinen 750 K9 einen Krümer mit Kat.Bei meinem jetzigen scheint der kat nicht mehr in Ordnung zu sein, da die ASU...
  • Laschen am Auspuff für Expansionsfedern

Laschen am Auspuff für Expansionsfedern: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Ich habe mir für meine GSX-R 750 K8 den Krümmer der K6 und ein Kat-Ersatzrohr von Bodis gekauft, da...
  • Krümmer und Ersatzrohr der750er K6 an die 750er K8

Krümmer und Ersatzrohr der750er K6 an die 750er K8: Hallo zusammen, dieses Thema wurde vor Jahren wahrscheinlich auch schon 100mal durchgekaut, aber die richtige Antwort fehlt mir dennoch. Ich...
  • Oben