Ar3s
Racegixxer
Themenstarter
Hallo,
hab es diesen Freitag endlich geschafft meine Dicke auf meinen Balkon zu verfrachten damit ich sie fürs Pickerl und für mein Gewissen herrichten kann.
Problem 1: Mir ist bei meiner Lampenmaske (oder wie das Ding auch immer heißt) die mittlere kleine Birne rausgefallen. Da diese Lampe keinen Stecker hatte, ich das aber erst gemerkt habe nachdem ich schon kräftig daran gezogen habe, ist die kleine Lampe ins Gehäuse der Lampenmaske gefallen.
Da der Vorbesitzer diese mal fallen gelassen hat (von wegen, die Maschine ist zu meinem Bedauern sicher gelegen! Kupplungsdeckel ist nachlackiert. Hab ich erst heute gemerkt) hat er diese ziemlich zusammen geschustert.
Aufschrauben geht nicht mehr. Die Schrauben drehen einfach durch. Was würdet ihr machen, jemand Erfahrung damit? Mit Gewalt auf und danach wieder zusammen kleben, oder gleich neue kaufen?
Problem 2: Mir ist aufgefallen das sie links unten beim Seitenständer extrem verdreckt ist. Ist definitiv Öl. Woher kann dieses kommen, bzw ist ein bisschen schwitzen normal, oder ist das schon zuviel?
Werde es sauber machen und im Auge behalten. Ausser jemand ist der Meinung das dies etwas ernsteres sein könnte.
Problem 3: Der Kabelbaum schaut meiner Meinung auch nicht wirklich was zugleich. Scheint der Vorbesitzer auch dran gewesen zu sein. Sehr viel mit Isolierband gemacht. Er funktioniert zwar, aber lässt sich nicht anders verlegen als direkt neben dem Kühler. Gehört das so? (Hab kein WHB. Werd mir aber baldigst eines besorgen). Wenn sonst jemand ein paar Aussagekräftige Schaltpläne hat und vielleicht auch ein Bild wie der Kabelbaum original verlegt gehört, wäre das super.
Problem 4: Es sind einige Gewinde schon ziemlich abgenudelt (ausgerissen). Wie zum Beispiel die beiden Schrauben die das Geweih halten, die zwei Tank schrauben vorne, die zwei Schrauben die den Sitz halten.
Ist beim nachschneiden der Gewinde im Rahmen irgendwas zu beachten, oder einfach mal drauf los geschnitten?
So, das war es erstmal. Ich hoffe das es dabei auch bleibt. Morgen hab ich vor Öl + Zündkerzen + Lufi zu wechseln. Da erwarte ich erstmal keine Problem, hoffentlich halt....
Schonmal vielen dank und sorry wegen der Wall of Text. Hab versucht mich kurz zu fassen, ob man es glaubt oder nicht ^^
Ich bin für jeden Rat dankbar. Also holt raus eure Glaskugeln
Greetings, Ares
Dann noch eine Frage. Wofür ist das Rädchen hinter dem Ausgleichsbehälter?
hab es diesen Freitag endlich geschafft meine Dicke auf meinen Balkon zu verfrachten damit ich sie fürs Pickerl und für mein Gewissen herrichten kann.
Problem 1: Mir ist bei meiner Lampenmaske (oder wie das Ding auch immer heißt) die mittlere kleine Birne rausgefallen. Da diese Lampe keinen Stecker hatte, ich das aber erst gemerkt habe nachdem ich schon kräftig daran gezogen habe, ist die kleine Lampe ins Gehäuse der Lampenmaske gefallen.
Da der Vorbesitzer diese mal fallen gelassen hat (von wegen, die Maschine ist zu meinem Bedauern sicher gelegen! Kupplungsdeckel ist nachlackiert. Hab ich erst heute gemerkt) hat er diese ziemlich zusammen geschustert.
Aufschrauben geht nicht mehr. Die Schrauben drehen einfach durch. Was würdet ihr machen, jemand Erfahrung damit? Mit Gewalt auf und danach wieder zusammen kleben, oder gleich neue kaufen?
Problem 2: Mir ist aufgefallen das sie links unten beim Seitenständer extrem verdreckt ist. Ist definitiv Öl. Woher kann dieses kommen, bzw ist ein bisschen schwitzen normal, oder ist das schon zuviel?
Werde es sauber machen und im Auge behalten. Ausser jemand ist der Meinung das dies etwas ernsteres sein könnte.
Problem 3: Der Kabelbaum schaut meiner Meinung auch nicht wirklich was zugleich. Scheint der Vorbesitzer auch dran gewesen zu sein. Sehr viel mit Isolierband gemacht. Er funktioniert zwar, aber lässt sich nicht anders verlegen als direkt neben dem Kühler. Gehört das so? (Hab kein WHB. Werd mir aber baldigst eines besorgen). Wenn sonst jemand ein paar Aussagekräftige Schaltpläne hat und vielleicht auch ein Bild wie der Kabelbaum original verlegt gehört, wäre das super.
Problem 4: Es sind einige Gewinde schon ziemlich abgenudelt (ausgerissen). Wie zum Beispiel die beiden Schrauben die das Geweih halten, die zwei Tank schrauben vorne, die zwei Schrauben die den Sitz halten.
Ist beim nachschneiden der Gewinde im Rahmen irgendwas zu beachten, oder einfach mal drauf los geschnitten?
So, das war es erstmal. Ich hoffe das es dabei auch bleibt. Morgen hab ich vor Öl + Zündkerzen + Lufi zu wechseln. Da erwarte ich erstmal keine Problem, hoffentlich halt....
Schonmal vielen dank und sorry wegen der Wall of Text. Hab versucht mich kurz zu fassen, ob man es glaubt oder nicht ^^
Ich bin für jeden Rat dankbar. Also holt raus eure Glaskugeln
Greetings, Ares
Dann noch eine Frage. Wofür ist das Rädchen hinter dem Ausgleichsbehälter?
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