ich verstehe die Welt nicht mehr.
Motor ist eingebaut, neue Öl drin, Wasser eingefüllt. Alles angeschlossen und keine Fehlermeldung.
Startversuch und springt an. Im Stand mal wieder nur auf 3 Zylinder. Zylinder 1 ist immer noch nicht aktiv im Stand.
Ok, jetzt reicht es - noch mal von Vorne:
- Zündkerze Zylinder 1 ausgebaut. Zündfunke da. Allerdings diesmal Zündkerze trocken, komplett trocken.
- Zündkerzenstecker getauscht, kein Unterschied.
- 2. Zündkerze probiert, gleiches Zündbild (was man so optisch sieht)
- Einspritzdüse/ventil gegen eine andere getauscht - Zylinder 1 bleibt aus.
- Einspritzleiste abgeschraubt, 3+4 deaktiviert und mit 1+2 gestartet. Spritzverhalten sieht optisch unter Licht gleich aus, kein Unterschied zwischen 1+2 zu erkennen.
Jetzt wird es langsam eng.
Ich habe keinen Powercommander eingebaut, einzig ein Schaltautomat von Tellert ist installiert. Aber wenn doch der Zündfunke da ist, kann es das ja nicht sein. Außerdem müssten dann die anderen Zylinder auch Probleme haben?!
Alternativ hätte ich von meiner Strassen 750er noch die CDI-Einheit und ggfs. hätte ich auch noch nen Kabelbaum da.
Ich verstehe es nur nicht:
+ Zündfunke
+ Sprit
+ Luft
+ Kompression
Bin schon kurz davor das ganze Geraffel von der Strassenmaschine auszuprobieren.
Einspritzbank, Kabelbaum, CDI, Zündkerzenstecker + Zündkerzen. Dann muss es ja laufen.