G
gsxrLove
Pocketbiker
Themenstarter
Schönen Guten Tag euch allen!
Ich bin von 2015-2020 stolzer Besitzer einer 750er K6 gewesen & durch vielen schweren Unfällen in unserer Truppe, wurde mein Bike Mitte 2020 verkauft.
Lange hats in den Fingern gejuckt & schwupps - war Mitte 2024 wieder ne 750er K6 da.
Jetzt zur Frage: ich bin der Meinung, dass ich damals 180/60er Hinterschlappen gefahren bin (hatte diesbezüglich schon mal bei einem Motorradladen angerufen & sie meinten, dass es für die 600/750er keinen 180/60er geben würde, Lel). Jetzt ist ein 180/55er drauf, erst kürzlich gesehen. Vom Feeling her ist es diesmal eine andere Welt. Fahrtechnisch lief zwar alles wieder rund & man war nach kurzer Zeit wieder sehr flott unterwegs - extreme Schräglage + knieschleifen. Wie gesagt, vom Feeling her aber lässt sie sich extrem schwer (schwerer als die Jahre davor) in die Kurve drücken. Kann auch sein, dass ich mir das einfach einbilde.. man wird halt auch nicht jünger.
Beim genauem Hinsehen ist mir dann aufgefallen, dass ein 180/55er drauf ist & von meiner Erinnerung her war damals immer ein 180/60er drauf. Wie gesagt, Motorradladen meinte, dass es nicht sein könnte weil entweder 180/50 oder 180/55er draufkommt.. hatte ich anders in Erinnerung.
1. Irre ich mich oder der Motorradladen?
2. Wenn ich recht habe, ist es überhaupt möglich bzw "sicher" mit dem 180/55er extrem sportlich zu fahren sowie Knie zu schleifen? Weil dann müssten an den Flanken ja weniger Auflagefläche für extreme Schräglage sein.
Grüße
Ich bin von 2015-2020 stolzer Besitzer einer 750er K6 gewesen & durch vielen schweren Unfällen in unserer Truppe, wurde mein Bike Mitte 2020 verkauft.
Lange hats in den Fingern gejuckt & schwupps - war Mitte 2024 wieder ne 750er K6 da.
Jetzt zur Frage: ich bin der Meinung, dass ich damals 180/60er Hinterschlappen gefahren bin (hatte diesbezüglich schon mal bei einem Motorradladen angerufen & sie meinten, dass es für die 600/750er keinen 180/60er geben würde, Lel). Jetzt ist ein 180/55er drauf, erst kürzlich gesehen. Vom Feeling her ist es diesmal eine andere Welt. Fahrtechnisch lief zwar alles wieder rund & man war nach kurzer Zeit wieder sehr flott unterwegs - extreme Schräglage + knieschleifen. Wie gesagt, vom Feeling her aber lässt sie sich extrem schwer (schwerer als die Jahre davor) in die Kurve drücken. Kann auch sein, dass ich mir das einfach einbilde.. man wird halt auch nicht jünger.
Beim genauem Hinsehen ist mir dann aufgefallen, dass ein 180/55er drauf ist & von meiner Erinnerung her war damals immer ein 180/60er drauf. Wie gesagt, Motorradladen meinte, dass es nicht sein könnte weil entweder 180/50 oder 180/55er draufkommt.. hatte ich anders in Erinnerung.
1. Irre ich mich oder der Motorradladen?
2. Wenn ich recht habe, ist es überhaupt möglich bzw "sicher" mit dem 180/55er extrem sportlich zu fahren sowie Knie zu schleifen? Weil dann müssten an den Flanken ja weniger Auflagefläche für extreme Schräglage sein.
Grüße