91er Vergaserprobleme

Diskutiere 91er Vergaserprobleme im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Servus. hab heute mal wieder angelassen.(gsxr 750 bj.91 gr7ab) musste aber dabei fest stellen das sie im Stand bis auf fast 6k hoch dreht!(2te...
nico11

nico11

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Gixxe 750 (GR7AB)
Servus.

hab heute mal wieder angelassen.(gsxr 750 bj.91 gr7ab) musste aber dabei fest stellen das sie im Stand bis auf fast 6k hoch dreht!(2te chockestufe). Ohne chocke normal.
Bei Gasst??en braucht sie auch meiner Meinung nach arg lange bis sie auf die Lehrlaufdrehzahl kommt.(bleibt meistens so auf ca. 3k stehn un geht dann erst sekunden sp?ter runter)
L?uft auch glaub ich nicht so sauber wie sie sollte.
W?re es vll m?glich das Luft in den Leitungen ist? Wenn ja wie entl?fte ich?
Oder kann es sein das die vergaser nur wieder neu eingestellt, bed?st oder Synchronisiert werden m?ssen? Hat einer ne Ahnung was das so ca. kostet beim H?ndler?

MFG

H

Heizer

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 1100
Servus.

W?re es vll m?glich das Luft in den Leitungen ist? Wenn ja wie entl?fte ich?
Oder kann es sein das die vergaser nur wieder neu eingestellt, bed?st oder Synchronisiert werden m?ssen? Hat einer ne Ahnung was das so ca. kostet beim H?ndler?

MFG
Denke mal mit 3k meinst du wohl 3000 U/min.
Wie soll da Luft rein?Zu entl?ften gibts da mal garnichts.Is ja keine Hydraulik.
Das Systhem kann nur Falschluft ziehen falls was undicht ist.Somit w?rde das Gemisch nicht mehr stimmen und solche Faxen wie dein Motor macht k?nnten die Folge sein.
Umbed?st mu? da garnichts werden,denn du hast ja am Motor nichts ver?ndert.
Lass blo? die Finger von den Synchonschrauben ,denn die sind Werksseitig eingestellt.
Wenn der Bock vor dem Winter lief und nu Zicken macht,wird der Vergaser einfach mal verdreckt sein.Also ausbauen und alles zerlegen.Reinigen und alle D?sen und Kan?le durchpusten.Schwimmer einstellen .Membrane pr?fen.Dichtungen begutachten.Zusammenbauen und einbauen.
Wenn du das zum ersten mal machst ,solltest du das Buch zum Bike kaufen und dich daran halten.Ist alles garnicht so wild aber dauert halt.Daher ist das in der Werkstatt nicht gerade billig zumal die meist pfuschen.Achte genau darauf da? du gleiche Teile nicht vermischt,denn die haben sich eingelaufen.
Also 4 Schalen hingestellt und jeweils die Teile eines Vergasers in eine Schale.
Nicht sp?ter beim zusammenbau zB.den Schieber vom ersten Vergaser in den vierten einsetzen und andersrum.Aber erstmal sorge mal daf?r da? du eine Ahnung hast ?ber die Funktion und Bezeichnungen der einzelnen Bauteile.Ich such mal was raus.

http://www.motorrad.de/v2.0/techniktipps/vergaser/vergaser.html viel Spass

Zuletzt bearbeitet:
D

der-der-kein-plan-hat

Gast
[......Daher ist das in der Werkstatt nicht gerade billig zumal die meist pfuschen.....]

Is vllt bissl falsch formuliert... m?cht ned abstreiten da? es welche gibt, aber meist pfuschen h?rt sich an...

Synchroschrauben muss ma eigentlich schon ran -> zum synchrinisieren, aber nur wenn man wei? was man macht und die richtigen Werkzeuge hat.
Meinst Du vllt Gemisch? Da gibts welche die Werksm??ig eingestellt sind. Kommt aufs Modell an, stellenweise sogar von welchem Markt die Karre kommt.

Gru

H

Heizer

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 1100
Is vllt bissl falsch formuliert... m?cht ned abstreiten da? es welche gibt, aber meist pfuschen h?rt sich an...

Auch eine gute Werkstatt kann sich einfach nicht die gleiche Zeit lassen wie ein Privatschrauber mit Ahnung.Ein Mechaniker hat viele Kisten in den H?nden.Der Privatschrauber kennt meist seinen eigenen Bock besser.
Mechaniker wechseln Teile-Schrauber reparieren und verbessern.
Man hat ja Zeit und Spass machts auch.

Synchroschrauben muss ma eigentlich schon ran -> zum synchrinisieren, aber nur wenn man wei? was man macht und die richtigen Werkzeuge hat.
Meinst Du vllt Gemisch? Da gibts welche die Werksm??ig eingestellt sind. Kommt aufs Modell an, stellenweise sogar von welchem Markt die Karre kommt.

Gru?[/QUOTE]

N?--ich mein das schon so.Die Synchronisierung als solche ver?ndert sich auch wenn das Ventielspiel sich verstellt.(arbeitsbedingt).Bei sauber eingestellten Ventielen stimmt die Synchro wieder.Das Werk hat die Synchroschrauben mit Schraubenlack gesichert .Aber wer Lust hat kann es ja
pr?fen.Neben und Hauptd?se sind nicht zu verstellen und brauchen nicht ver?ndert werden wenn man nicht die Abl?ufe ?ndert.(Motorbearbeiten-vergr??ern-polieren oder anderen Vergaser oder Durchsatz der Lufi ) Die Gemischregulierschraube ist auf Grundeinstellung zu bringen und dann kann sie auf einem Pr?fstand oder mit den kleinen vielen anderen Tricks feineingestellt werden.Saubere Gaser is mal Grundvoraussetzung.

Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Motorrad
Triumph Daytona 675
Klingt f?r mich eher nach nebenluft...

Teste es mal mit bremsenreiniger, dann dreht sie hoch, wenn die gummis undicht sind.

dark O

dark O

Donnie
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)

Gru?
Meine Meinung ich habe meine letzte Woche Synchronisiert war ne heiden arbeit aber es lohnt sich sie schnurrt jetzt wie ein K?tzchen :up:

Habe das alles mit den http://www.carbtune.com/inst_de.html synchronisiert,top Ger?t wirklich zum Empfehlen, aber nicht rumfuchteln wenn man sich da nciht auskennt sonst kann es passieren dass man es statt besser schlimmer macht! ;)

H

Heizer

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 1100
Dann war das bei dir vorher warum auch immer verstellt.Die Str?hmungsbedingungen ver?ndern sich in einem Motor nicht wenn man keine Tuningma?nahmen welcher art auch immer durchf?hrt.Einzig die Ventieleinstellung kann da was ?ndern .Und die werden vor dem Synchronisieren eingestellt.Au?erdem geht es da nur um das Standgas oder fahren mit extrem wenig Gas.
Wenn du also den Hahn aufmachst und dabei der eine Schieber 0,1 bis 0,2 mm
tiefer sitzt ,dann hat das nicht die geringste Auswirkung.Wenn deine also nun rennt wirst du noch anderes daran gemacht haben oder es ist Einbildung

Thema:

91er Vergaserprobleme

91er Vergaserprobleme - Ähnliche Themen

• Vergaserprobleme GSXR 600 Srad bj. 2000

Vergaserprobleme GSXR 600 Srad bj. 2000: Hallo ich habe eine Frage! Ich habe mir letztes Jahr eine alte Srad wieder aufgebaut. Nach der Vergaserreinigung lief alles super. Vor ein...
  • SRAD 750 Bj 96 nach ein Knall Vergaserprobleme Hilfe

SRAD 750 Bj 96 nach ein Knall Vergaserprobleme Hilfe: Hallo Schrauben ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen ich habe bei meiner 96 SRAD 750 mal wieder ein Problem mit dem Vergaser bei einer...
  • Allgemeine Fragen zur 91er 750 GSXR, Schläuche etc.

Allgemeine Fragen zur 91er 750 GSXR, Schläuche etc.: Hi, ich bin seid neuem Besitzer einer 91er 750er GSXR. Nach Tank und Vergaser reinigen sowie Ölwechsel, springt sie auch sehr gut an und läuft...
  • 91er GSXR

91er GSXR: Hallo, ich war gestern bei einen Mopedh?ndler inner Umgebung weil ich auf der Suche nach nem Bike unter 1000€ bin. Ich muss noch knapp 1 Jahr...
  • Ich verzweifel noch... 88er-91er

Ich verzweifel noch... 88er-91er: sodele. wir ihr ja sicher mit bekommen habt bin ich auf der Suche nach einer Komplettanlage f?r meine 750er. Problem ist ja das meine ein...
  • Ich verzweifel noch... 88er-91er - Ähnliche Themen

• Vergaserprobleme GSXR 600 Srad bj. 2000

Vergaserprobleme GSXR 600 Srad bj. 2000: Hallo ich habe eine Frage! Ich habe mir letztes Jahr eine alte Srad wieder aufgebaut. Nach der Vergaserreinigung lief alles super. Vor ein...
  • SRAD 750 Bj 96 nach ein Knall Vergaserprobleme Hilfe

SRAD 750 Bj 96 nach ein Knall Vergaserprobleme Hilfe: Hallo Schrauben ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen ich habe bei meiner 96 SRAD 750 mal wieder ein Problem mit dem Vergaser bei einer...
  • Allgemeine Fragen zur 91er 750 GSXR, Schläuche etc.

Allgemeine Fragen zur 91er 750 GSXR, Schläuche etc.: Hi, ich bin seid neuem Besitzer einer 91er 750er GSXR. Nach Tank und Vergaser reinigen sowie Ölwechsel, springt sie auch sehr gut an und läuft...
  • 91er GSXR

91er GSXR: Hallo, ich war gestern bei einen Mopedh?ndler inner Umgebung weil ich auf der Suche nach nem Bike unter 1000€ bin. Ich muss noch knapp 1 Jahr...
  • Ich verzweifel noch... 88er-91er

Ich verzweifel noch... 88er-91er: sodele. wir ihr ja sicher mit bekommen habt bin ich auf der Suche nach einer Komplettanlage f?r meine 750er. Problem ist ja das meine ein...
  • Oben