95 octane?! 98 octane!?

Diskutiere 95 octane?! 98 octane!? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Ich hab hier was in nem anderen Forum gelesen (LINK) da schreibt der User "PallOlavsson" er habe sich eine Zeitschrift gekauft in dem eine Suzuki...
KiloGixxerChris

KiloGixxerChris

Gixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K9 - Farbe egal, hauptsache Schwarz ;)
Ich hab hier was in nem anderen Forum gelesen (LINK) da schreibt der User "PallOlavsson" er habe sich eine Zeitschrift gekauft in dem eine Suzuki GSX-R1000 K9 auf nem Prüfstand mit verschiedenen Spritsorten getestet wurde.

Und so ging der Test dann aus:

"All runs where tested on the same dyno, with the same bike, and all the gas was from BP.
Unleaded 95: 166.59BHP
Ultimate 97: 167.73BHP
Ultimate 102: 169.72BHP
That's a 3.13BHP increase just from switching from 95 ron to Ultimate 102!
And hp was increased all over the powercurve.
"

Soviel dazu, würde mal behaupten das man 3 PS am Hinterrad mit dem Mopped schon merkt.

Zuletzt bearbeitet:
Pago

Pago

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 K5
Ich hab hier was in nem anderen Forum gelesen (LINK) da schreibt der User "PallOlavsson" er habe sich eine Zeitschrift gekauft in dem eine Suzuki GSX-R1000 K9 auf nem Prüfstand mit verschiedenen Spritsorten getestet wurde.

Und so ging der Test dann aus:

"All runs where tested on the same dyno, with the same bike, and all the gas was from BP.
Unleaded 95: 166.59BHP
Ultimate 97: 167.73BHP
Ultimate 102: 169.72BHP
That's a 3.13BHP increase just from switching from 95 ron to Ultimate 102!
And hp was increased all over the powercurve.
"

Soviel dazu, würde mal behaupten das man 3 PS am Hinterrad mit dem Mopped schon merkt.
Mmmm......aber die 3ps wären es mir persönlich auf der Landstraße nicht wert für den mehrpreis. auf der rennen (wo ich noch nie war) vllt interessant.... wenn es denn wirklich so ist...

Fabi

Fabi

Supergixxer
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Ich wage das gegenteil zu behaupten:D
Grad bei soviel Leistung ist doch eine solch geringe mehrLeistung kaum zu spüren;)
Psyche bring viel mehr:
Lauter Auspuff, man meint das ding gehst besser obwohl meist gegenteiliges der Fall ist:D:D

E

Extremiac

Gast
Mehr Oktan kann sich nur bemerkbar machen wenn man eine Motronic mit Klopfsensor hat.

Wer meine Antwort verstanden hat, hat soviel Sachverstand das er mir recht geben muß.
Alle anderen müßen das jetzt einfach mal so glauben weil ich im Forum keinen Schnellkurs über Motronik geben kann.
Andere lernen dafür 3,5 Jahre.

Thema:

95 octane?! 98 octane!?

95 octane?! 98 octane!? - Ähnliche Themen

• Alpinestars Octane HILFE PROTEKTOREN

Alpinestars Octane HILFE PROTEKTOREN: Hallo, ich hab da mal ne Frage, ich hab mir ne gebrauchte Octane gekauft und nun ein kleines Problem: die inneren Knieprotektoren sind doch mit...
  • Meine neue Lederkombi: Alpinestars Octane Suit 2PC Blau - Schnäppchen!

Meine neue Lederkombi: Alpinestars Octane Suit 2PC Blau - Schnäppchen!: Sooo ich möchte gerne meine heutigen Erfahrungen mit euch teilen :) Habe in den letzten Tagen nach einer neuen Lederkombi gesucht, da mir die...
  • Meine neue Lederkombi: Alpinestars Octane Suit 2PC Blau - Schnäppchen! - Ähnliche Themen

• Alpinestars Octane HILFE PROTEKTOREN

Alpinestars Octane HILFE PROTEKTOREN: Hallo, ich hab da mal ne Frage, ich hab mir ne gebrauchte Octane gekauft und nun ein kleines Problem: die inneren Knieprotektoren sind doch mit...
  • Meine neue Lederkombi: Alpinestars Octane Suit 2PC Blau - Schnäppchen!

Meine neue Lederkombi: Alpinestars Octane Suit 2PC Blau - Schnäppchen!: Sooo ich möchte gerne meine heutigen Erfahrungen mit euch teilen :) Habe in den letzten Tagen nach einer neuen Lederkombi gesucht, da mir die...
  • Oben